• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000€ gaming Konfig OK?

AW: 1000€ gaming Konfig OK?

Oder falls du nicht warten kannst, bau dir doch eine ATi 5770 ein... Als Übergangskarte sozusagen... :)

Im Moment würde ich auch keine Grafikkarte für "lange" (= 200 Euro+) kaufen.

Die Hardwarepreise sind wegen des Dollarkurses und der Nachfrage völlig überzogen.
Den PC, den ich im März 2009 gekauft habe, würde ich heute nicht billiger bekommen.

Sonst eine schöne Konfig.
Netzteil wurde ja gesagt. Ich persönlich bin beQuiet-fan. Die sind halt was teurer. Aber selbst das allererste aus 2004 ist noch nicht ausgefallen.

Mit dem Mugen 2 kannst du dich ruhig ans Übertakten herantrauen. Der ist superleise und hat durch die Verschraubung einen sicheren und festen Sitz. Die Montage ist leider wirklich aufwendig.

Ripjaws passen da auch drunter, wenn man den Lüfter entlang seiner Halteklammer nach oben schiebt.

Oder falls du nicht warten kannst, bau dir doch eine ATi 5770 ein... Als Übergangskarte sozusagen...
Nein das mach ich sicher nicht würde noch mal 150 € kosten und und soviel können die hd 5870 preise gar nicht sinken, dass ich das wieder reinkriege.

Im Moment würde ich auch keine Grafikkarte für "lange" (= 200 Euro+) kaufen
Naja ich hab halt keine Wahl ich brauch einen neuen Pc und da meine Mutter meinen alten Laptop kaufen will und sie den auch braucht muss ich einfach was kaufen die nächsten 2-3 Wochen

Edit: So hier jetzt mal die Config so wie ich sie wahrscheinlich bestellen werde. Bin auf Mindfactory umgesattelt, da es ca 40€ günstiger ist. Nur das Case werde ich woanders bestellen ,da es bei Mindfactory nur die gedämmte version für 40€ mehr gibt, ich allerdings keine Lust habe 40€ Aufpreis für etwas zu zahlen , das ich gar nicht will.
@Painkiller: Ich weiß nicht, ob das der RAM ist, den du gemeint hast ,allerdings denke ich er wird ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück