• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1000 Euro PC

Cepton

Schraubenverwechsler(in)
Moin leute :),

ein guter freund von mir hat mir die seite hier empfohlen, da ich nach einem neuen PC suche :).

Er sollte um die 1000 Euro betragen und als Grafikkarte am besten eine Geforce 770 GTX beinhalten, da ich mir der Serie die besten Erfahrungen gemacht habe !

Ich würd am liebsten alles bei Hardwareversand bestellen+zusammen bauen lassen!
Sonst ist alles vorhanden, brauche also nur einen neuen pc :).

Von Games her kann ich garnicht so genau sagen, was ich in naher zukunft zocken werde, aber wohl eher weniger Shooter eher Spiele wie Rome 2, Anno 2070!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen guten pc "zusammenstellen" ich hab recht wenig ahnung was sowas angeht

mfg Cepton

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hab ich bisher noch nie gemacht, also hab da auch keinen Plan von was Vor- und Nachteile angeht ^^

3 gute Konfis :daumen:

Bei mir: Xeon mit 770
Bei chefkoch: Bessere GPU, aber schlechtere CPU und kein Hyperthreading. Macht nicht viel aus, Xeon ist aber halt schon eine top CPU :devil:
Bei grenn-CB: Etwas schlechtere GPU, daher aber mehr SSD-Speicher

Die Wahl liegt bei dir :D

Tipp: Über geizhals.de die Komponente auswählen und mit dem hardwareversand.de-Link die Teile in den Warenkorb tun, dann gibts noch Prozente ;)

wow das ging ja super flott :D besten dank schonmal ! ich guck ma direkt ne runde drüber :) sieht aber schonmal nice aus ^^

danke nochmal an alle :) ich denke ich werd die zusammenstellung von jkox11 nehmen denk ich :), nur leider gibt es den CPU nicht bei Hardwareversand und der Lüfter ist erst in frühstens einer woche da, gibt es für die beiden teile alternativen? auf +-50 euro kommt es auch nicht mehr an ;)

Der Lüfter wird von hardwareversand glaube ich nicht verbaut. Du kannst auch einen EKL Sella kaufen.
wenn die CPU nicht lieferbar ist, vielleicht doch der i5 4570 ;)

Einfach den etwas älteren nehmen: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wird dich sogar ein bisschen billiger, denn was besseres als der ECO Kühler gibts für Xeon fast nichts bzw. ist unnötig, und der genauso gute EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat dieselbe Lieferzeit wie der ECO.

ich wohne ganz in der nähe von Münster, von daher kann ich den PC auch einfach abholen dann dürfte der doch mitverbaut werden oder? ;)

welchen von den beiden oben genannten Kühler soll ich denn nehmen? :)

Und zu der Liste schaue ich gleich mal drüber ! thx :)

Der Thermalright ist 120, der von chefkoch 140, die du eig. nicht brauchst für deine CPU. 120 reichen eigentlich...

Zurück