10 Tage alte GTX 770 tot...

AW: 10 T alte GTX 770 tot...

Wer austeilt muss auch einstecken können, es reizt mich schon, wenn du dich angesprochen fühlst, dass bestätigt meinen Beitrag. ;)

BTT :)

Mit Pech hast du auch bei einer TOP Karte, Spulefiepen :D

Das hat wirklich nur was mit Zufall zu tun. Ganz egal welcher Hersteller, ganz egal welches Modell. Entweder hat man Glück, oder eben nicht.

Mit der Garantieverlängerung musst du mal schauen.
Es gab doch sicherlich nen Vertrag mit Bedingungen dazu...
Wenn nicht einfach mal mit der Hotline deines Dealers Telefonieren.
Für was nimmt mann eine Garatieverlängerung überhaupt ? Wie lange nutzt du Karten ?

Zu Nvidia/AMD wollt ich eig. nix sagen, aber das ist jetzt die zweite Nvidia Karte und auch gleich kaputt Montagsmodell hin oder her, aber bei AMD ist mir das mit 8 anderen Modellen noch nie passiert nichtmal nach 2 Jahren :)

Du hast nicht zufällig den buggy Treiber installiert?
Der hat nämlich von einem Freund von mir ebenfalls die Karte geschrottet.

Das hat wirklich nur was mit Zufall zu tun. Ganz egal welcher Hersteller, ganz egal welches Modell. Entweder hat man Glück, oder eben nicht.

Genauso ist es, bei den aktuellen Temps draussen kommt das schon mal öfter vor....

Kann ein verbuggter Treiber eigentlich ne GK schrotten , oder läuft die dann nur instabil.... ?

Also Temps waren wie schon gesagt sehr gut kaum über 50°C. Das wurde ingame überwacht. Mit dem Treiber hab ich ja auch so einiges gelesen, aber wieso sollte die Karte dann nicht mehr starten? Dann müsste der Treiber im Vorfeld iwas verstellt haben.

Ich hab auch schon gedacht, dass das Netzteil zu schwach war und deswegen die Karte abgeschmiert ist? BQ 480 Watt sollten doch aber langen oder nicht? Die Karte lief ja ne ganze Weile. Einzig diese komischen adapter Stromstecker musste ich nutzen, damit die Karte Strom bekommt nur den kich mal werden die schon so gebaut sein, das dort nichts passieren kann.

Ich würde zum Händler gehen und die werden die Karte wahrscheinlich zurücknehmen und dir das Geld für Karte+ Garantieverlängerung erstatten. Wo hast du die Karte gekauft ?

Das ist doch hier irgendwie .....wischiwaschi und gleitet ins nicht ganz koschere ab.:ugly:Nach mehrfacher Nachfrage nicht bekannt wo/wie gekauft,keine Beschreibung wie es zum Ausfall kam usw..... Der TE hat ne Garantieverlängerung für 40,-€ (bei Karten unter 500,- 10Jahre) damit automatisch EVGA STep UP incl.Damit kannst Du die Karte übertakten bis Sie quiekt:P und auch einen MK26 draufschrauben . Solange der OKühler bei Rücksendung wieder drauf ist und da nicht irgendwie grobschlächtig dranrumgebastelt wurde.Dazu bedarf es 2-3 Klicks auf der deutschen EVGA-Site.Ich habe selbst schon eine 660ti SC(Kühler schon mal entfernt) ohne Stepup umtauschen können bei EVGA .Die Garantieverlängerung überträgt sich nat. nicht auf das neue Produkt.
Entweder hier ist jemand sehr naiv.....oder versucht gerade auszuloten:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zur Sicherheit noch etwas gewartet, vielleicht hatte ich es im Urin keine Ahnung. Am Ende hab ich mir jetzt Arbeit gespart was Umbau und zurückbasteln angeht.

Ich habe geschrieben, dass ich gespielt habe erst GW 2 so ~2 Stunden, dann BF 3 30 Minuten und bumms war der Rechner aus gewesen. Was soll ich noch sagen? OC war nicht probiert und auch sonst nix illegales.

Ja mit der Verlängerung war sicherlich Quatsch, aber was sind schon 40 €^^. Jedenfalls hat mir der EVGA Support geschrieben und ich kriege das Geld sogar ohne Nachweis der Rücksendung zurück.

Gekauft habe ich die Karte bei Vibuonline, weil die wirklich fix sind und ich das Teil noch zum WE haben wollte nach langem Überlegen. Ob das jetzt was aussagt wage ich zu bezweifeln. Auch dort habe ich eine Rücksendung veranlasst die ich heute rausgeschickt habe. Am Mittwoch sind die 14 Tage um sollte also rechtzeitig dort sein in Wilhelmshaven.

Ich kann euch gerne informieren wie es ausgeht, aber etwas warten müsst Ihr schon noch.

MfG

der unfreiwillige Dark Maschin bzw. eigentlich Cyrus10000 ;)

Also ich habe zur Sicherheit noch etwas gewartet, vielleicht hatte ich es im Urin keine Ahnung. Am Ende hab ich mir jetzt Arbeit gespart was Umbau und zurückbasteln angeht.
Naja solange hätte das auch nicht gedauert :)

Ich habe geschrieben, dass ich gespielt habe erst GW 2 so ~2 Stunden, dann BF 3 30 Minuten und bumms war der Rechner aus gewesen. Was soll ich noch sagen? OC war nicht probiert und auch sonst nix illegales.
Illegal ist das sowieso nicht :) Bei anderen Herstellern verlierst maximal die Garantie. Illegal ist es jedoch nicht. Sonst würden wir fast alle im Knast stecken :devil:

Ja mit der Verlängerung war sicherlich Quatsch, aber was sind schon 40 €^^. Jedenfalls hat mir der EVGA Support geschrieben und ich kriege das Geld sogar ohne Nachweis der Rücksendung zurück.
Sowas kann man sich meiner Meinung nach eh sparen. Garnatie haste bei EVGA meist 3 Jahre. Solange lässt man "HighEnd-Produkte" eh nicht im Rechner :D

Gekauft habe ich die Karte bei Vibuonline, weil die wirklich fix sind und ich das Teil noch zum WE haben wollte nach langem Überlegen. Ob das jetzt was aussagt wage ich zu bezweifeln. Auch dort habe ich eine Rücksendung veranlasst die ich heute rausgeschickt habe. Am Mittwoch sind die 14 Tage um sollte also rechtzeitig dort sein in Wilhelmshaven.
Es zählt der Tag der Absendung. Also der Poststempel. Nicht der Tag an dem das Paket ankommt :) Also alles im Grünen :daumen:

Ich kann euch gerne informieren wie es ausgeht, aber etwas warten müsst Ihr schon noch.
Kann dir sagen wies ausgeht :) Entweder du nimmst ne Neue oder das Geld zurück :)

Naja solange hätte das auch nicht gedauert :)

Aber es wäre unnötige Arbeit gewesen, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Illegal ist das sowieso nicht :) Bei anderen Herstellern verlierst maximal die Garantie. ... Sonst würden wir fast alle im Knast stecken :devil:

Das man sich immer an einem Wort aufhängen muss.

Es zählt der Tag der Absendung. Also der Poststempel. Nicht der Tag an dem das Paket ankommt :)

Danke, ich war mir nicht hundertprozentig sicher.

Kann dir sagen wies ausgeht :) Entweder du nimmst ne Neue oder das Geld zurück :)

Theorie und Praxis sind nicht immer das selbe ;)

EVGA hat jetzt nach meiner Paypalid gefragt, sodass ich denke, dass das Geld für die Garantieverlängerung bald meines sein wird.

So die 40 € sind schonmal da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fast vergessen zu schreiben. Das Geld ist da, es ging sehr schnell und somit darf das Thema zu :)

Zurück