10 Tage alte GTX 770 tot...

Dark Maschin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

Meine schöne EVGA GTX 770 ist gestern abend abgeraucht nach nur 10 Tagen Benutzung...

Ich bin jetzt am überlegen was ich machen soll. Ich habe zwei Möglichkeiten:

1. RMA bei EVGA und neue Karte bekommen irgendwann

2. Widerruf beim Verkäufer und Geld zurück bekommen

Problem bi 2. ist, dass ich für 40 Euro ne Garantieverlängerung gekauft habe und nicht weis ob ich die Kohle dafür dann auch wiederbekomme.

Hat von euch jemand schon erfahrung mit sowas gehabt?

Wieso bin ich eigentlich schon wieder in einem falschen Benutzerkonto angemeldet? Dieses Forum wirft mir Fragen auf. Ich bin nicht Dark Maschin...

Kann sich endlich mal jemand darum kümmern? Das ist ein Sicherheitsproblem was man nicht ignorieren sollte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 10 T alte GTX 770 tot...

Ich bin halt am überlegen, weil der Sprung nicht so wirklich riesig war von der 7870 bzw. ich habe mehr erwartet.

Kann man hier irgendwo einen Mod anschreiben wg. dem falschen Benutzerkonto?

:klatsch:
1. Für sowas braucht man einen Admin.
2. Dr.Bakterius kein Mod.

Ich bin halt am überlegen, weil der Sprung nicht so wirklich riesig war von der 7870 bzw. ich habe mehr erwartet.
wenn der Sprung für Dich nicht so riesig war:D ,(vielleicht auch die Karte von Grund her was nicht in Ordnung) weil der sollte schon deutlich sein,hast Du wenig und teure Optionen nach oben!

Quanti hat recht. Neue Karte, fertig.

Was deinen Benutzer angeht... einfach abmelden und neu anmelden, bis es wieder klappt. Unter falschem Namen posten ist doch quatsch.

ich würde mal den Händler anschreiben, denn da hast du wahrscheinlich eine schnellere Abwicklung, als bei nem RMA, außerdem könnte deine Garantieverlängerung ja kartengebunden sein und bei ner Ersatzkarte gar nicht gelten (Seriennummer oder sowas...); der Händler kann dir dann bestimmt auch sagen, wie es bei Widerruf um die Garantieverlängerung steht... ansonsten kannst du ja mal testen, ob die Performance der neuen Karte besser ist (vll. Kühlungsproblem bei der alten -> Untertaktung), wenn es dir dann immer noch zu wenig Mehrleistung ist, kannst du sie ja weiterverkaufen oder so...

ich würde beim händler gleich eine neue karte anfordern und nicht auf den hersteller warten. 10 tage sind nicht gerade viel.

Du bist noch innerhalb der 14 Tage du müsstest sofort eine neue Grafikkarte bekommen :D

Doppelaccount ist es nicht. Ich lande einfach bei irgendeinem fremden acc. Ich wollte nur mal auf das Problem aufmerksam machen, aber so wie ich jetzt erfahren habe wird daran gearbeitet. Ich würde nur selber nicht wollen das irgendwer in meinem Acc landet.

Zu der Karte OC war nicht im Spiel und auch hab ich gott sei dank den MK-26 noch nciht drauf getan.

Ich wollt eig. wissen, ob evga die Garantieverlängerung erstattet wenn ich die Karte per Widerruf zurück schicke. Mal sehen was sie schreiben. Hät ja sein können, das jemand schonmal sowas gemacht hat.

Zu Nvidia/AMD wollt ich eig. nix sagen, aber das ist jetzt die zweite Nvidia Karte und auch gleich kaputt Montagsmodell hin oder her, aber bei AMD ist mir das mit 8 anderen Modellen noch nie passiert nichtmal nach 2 Jahren :)

Spulenfiepen pfui...

Zurück