• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1 x PC zusammenstellen, bitte ;) Max. 900€

AW: 1 x PC zusammenstellen, bitte ;) Max. 900€

@green-CB Es ist einfach suboptimal mit nur einem einzigen Lüfter, klar geht das, es geht auch ganz ohne Lüfter :D

Besser wären mindestens 2-3 Lüfter, der eine der hinten raus bläst, einer der vorne Frischluft ansaugt und einer oben, der auch raus befördert, da sich die entstehende Hitze natürlich eher oben anstaut den Naturgesetzen entsprechend^^
Wie dem auch sei, für einen Rechner welcher hier zusammengestellt wird, sollten meiner Meinung nach schon mindestens 2 Lüfter dabei sein, zumindest in dieser Preiskategorie.
Hat dein Rechner nur einen einzigen Lüfter?

Den Thread hast du im völlig falschen Unterforum eröffnet.
Sag einem Mod mal, dass er ihn dicht machen soll und dann bereden wir das Problem hier.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC und weiß absolut nicht, was es ist und wieso das plötzlich ist. Ich habe auch einen Freund kommen lassen, der den durchgecheckt hat ( er arbeitet in einem Computerladen, also ein wenig mehr Ahnung als ich hatte er zumindest ), auch er hat aber nichts komisches gefunden.

Das Problem ist, dass mein PC beim Spielen manchmal einfach stehen bleibt und freezed. Wenn ich dann strg-alt-entf drücke, geht es plötzlich wieder. Wenn ich das nicht mache, würde er einfach 5,10 Minuten in dem Zustand bleiben. Er überhitzt nicht, auch bei CPU/RAM Auslastung finde ich nichts komisches, einen Virus habe ich (eigentlich) auch nicht, es ist alles normal..und das Problem kommt völlig zufällig und unregelmäßig. Mal ist es alle 5 Minuten, mal 2 Std gar nicht. Ich habe mal alle Nebenprogramme geschlossen, dann lief es wunderbar. Am nächsten Tag kam das Problem auch trotz geschlossener Nebenprogramme. Dann ging es wieder wunderbar, etc. etc.

Mein System ist:
Win 7 (64bit)

Intel i5 - 2500K ( 4 x 3,20 ghz )
GTX 580 (ASUS)
8 GB Ram
Asrock P67

Jemand ne Idee?

Solche Dingen kommen meist, wenn irgendwas an Treibern oder Hardware installiert wurde.
Ich habe den RAM im Verdacht.

@flosi
Welche Revision hat denn das P67 Board?
Der PC reicht noch völlig aus, man muss nur das Problem finde und eben eventuell die Grafikkarte tauschen

Okay, aber ich habe nichts verändert, das weiß ich 100%ig. Nix installiert, nix deinstalliert. Ich hab praktisch den PC ausgemacht und am nächsten Tag wieder angemacht und es ging nicht mehr

Dann ist irgendwas kaputt gegangen.
Ich tippe immer noch auf den RAM. :D
Du müsstest mal den RAM ausbauen und nur einen Riegel einsetzen und schauen, ob das läuft.
Vorher solltest du aber das Bios auf den neuesten Stand bringen.

Also mit dem Rechner kannst du eine Neuanschaffung (Komplett) echt schenken.
Denke dem Fehler werden die Profis hier auf die Schliche kommen.
Ich persönlich würde direkt formatieren um eventuelle Softwareprobleme/Viren etc auszuschließen.
Versuch aber erstmal die Lösungsvorschläge hier, formatieren kannste immer noch als letzte Option.

Windows neu installieren ist immer eine Option. So kann man gleich die neuesten Treiber installieren und hat keine Treiberleichen mehr im Rechner.

@grenn

ich dachte, das könntest du da vllt erlesen, weil ich keine Ahnung habe, was das ist hust hust

Das Problem ist das es bei Mindfactory wohl nicht gesondert gleistet wird.
Lade dir mal CPU-Z herunter und gehe auf den Reiter Mainboard und mache davon ein Screenshot und stelle diesen mal bitte hier rein.

Das Brett ist ein B3.
Aber du kannst die Fotos auch hier hochladen. Dazu einfach unterm beim Posten auf "anhänge verwalten" klicken.

Ich habe mal Welcome to BIOSAgentPlus durchlaufen lassen und es sagte mir, meine Treiber wären zu 60% aktuell und 40% alt, aber ich muss mich da registrieren, um die neuen Versionen zu laden. Sollte ich das machen oder einfach mal Windows neumachen?

Normalerweise müsste es aber mit den alten Treiber auch noch laufen, würde mal Prime 95 laufen lassen, am besten um die 3 Stunden.

Spar dir diese Webseiten.
Geh auf die Asrock Webseite und lade dir die neuesten Treiber für dein Mainboard herunter.
Dein Bios ist auch schon 2 Jahre alt, da gibts bestimmt was neues.
Dann Windows neu installieren, neue Treiber drauf und dann schaust du weiter.

Zurück