• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1 x PC zusammenstellen, bitte ;) Max. 900€

flosi

Komplett-PC-Käufer(in)
1 x PC zusammenstellen, bitte ;) Max. 900€

Hey,

da mein alter,teurer Rechner langsam den Geist aufgibt, denke ich, dass es bald Zeit für einen neuen PC ist. Da ich mich seit dem Kauf meines Rechners (paar Jahre her) aber kein Stück weit mehr mit Hardware beschäftigt habe, wäre es nett, wenn mir hier jemand einen guten Rechner zusammenstellen würde. Am besten bei Mindfactory oder irgendwo, wo man den gleich zusammenbauen und testen lassen kann ( die Kosten dafür nicht in die 900 reinrechnen)

Anforderungen:
- max. 900€
- Luftkühlung
- sollte möglichst leise sein
- für alle momentanen Spiele (und möglichst auch zukünftigen) gerüstet sein

Vielen Dank :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: 1 x PC zusammenstellen, bitte ;) Max. 900€

Bei Mindfactory würde ich nicht bestellen wenn er von Shop zusammengebaut werden soll.
Soll übertaktet werden?

Ne da kenn ich mich überhaupt nicht aus, also da würde ich lieber die Finger von lassen ehrlich gesagt.

So schwer ist übertakten heute nicht mehr, aber da du nur 900€ Budget hast, würde ich die OC Fähigkeit lieber in die Grafikkarte stecken und als Unterbau den i5 4570 + H87 Brett nehmen.

Danke schon Mal, die Teile gucke ich mir mal an genau :D

Macht es eig. einen großen Unterschied, ob ich einen i5 oder einen i7 nehme?

Ivy Bridge ist veraltet.
Und knapp 300€ für die CPU bei einem 900€ Budget ist echt übertrieben.
Nimm lieber den i5 4570 plus Brett plus RAM. Dann bist du auch bei 300€, kannst aber mehr in die Grafikkarte investieren, was sinnvoller ist.

dann werd ich wohl den Pc, wie grenn ihn mir zusammengestellt hat nehmen. Mich wundert nur das 400W Netzteil, reicht das? Mein jetziger hat glaub ich 750W und der is ja schon n bisschen älter.

Reicht locker das Netzteil und green BITTE tu bei dem shinobi direkt ein Gehäuselüfter mit bei in die Konfig, anmerken ist zu wenig, die meisten holen es dann sicher net und ein Gehäuse mit nur einem Lüfter ist net so dolle.

Hier hast du mal eine Alternative flosi, für unter 800€

https://www.mindfactory.de/shopping...220490292ff2371a3160b1ff7dd73a271d06bbe0405b3

Ich zitiere mich mal selbst, vgl bitte die Karten in den links.

Spielt keine Rolle, die 760 reicht trotzdem locker für Full HD und erreicht ja 770 Leistung, die paar % sind die 120€+ nicht wert mMn.

Schau hier, selbe Tester selbes Game, selbe Einstellungen etc.
Beide übertaktet.
Vergleich mal die Differenz:

EVGA GTX 760 SC w/ ACX Cooler 2 GB Review | techPowerUp
Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp

Und sind die 120€+ Aufpreis wert, aber jetzt mal ehrlich?

Im Mindfactory Warenkorb von mir ist die 760 OC von Gigabyte, genauso gut wie die EVGA wenn nicht besser.

@quantenslipstream
Ich befürchte das schlimmste wie ein Inter Tech Combat Power oder so.

@Duvar
Also teilweise habe ich schon welchen das Gehäuse ohne weiter Lüfter vorgeschlagen und die haben sich eine HD 7970GHz von Gigabyte eingebaut und da gab es keine Überhitzungsprobleme, deswegen behaupte ich das es mit einer Gigabyte GTX 770 auch ohne Probleme gehen sollte und einen weiteren Gehäuselüfter als weitere Verbesserung für die Temperaturen.

nimm den Intel Xeon 1230v3 auf dem Gigabyte GA-H87-HD3 Sockel 1150 und dafür keine SSD und lass ihn lieber in einen Computerladen in deiner Nähe zusammenbauen

Bei den Bastlern gucke ich mal, unser einziger Computerladen hier weit und breit verlangt wahrscheinlich 3 x soviel wie jeder Internetshop fürs Zusammenbauen...wenn man Probleme hat, kostet es schon 50€, alleine dafür, dass die den mal angucken.

Ähm mein Netzteil muss ich mal nachgucken, aber es ist 750/800W von be quiet!, das war damals fast 50% reduziert, deswegen hatte ichs genommen hust hust...war wahrscheinlich sinnlos aber naja :D

Also bei mir in der Nähe ist nichts, was mich nicht wundert, da ich mitten im Nichts wohne... höchstens Hannover/Lüneburg, aber selbst das is 1,5 - 2 std Fahrt hmm :(

Zurück