1 x 27" WQHD + 2 x 24" FullHD möglich?

Timichino

Komplett-PC-Käufer(in)
1 x 27" WQHD + 2 x 24" FullHD möglich?

Seid gegrüßt!
ich besitze seit geraumer Zeit ein Triplescreensetup mit 3 Asus 24" Full Hd Bildschirmen (60Hz,VA,1ms)

Wie es nun mal so ist will man, wenn man sich einen Wunsch erfüllt hat, den nächsten ausleben.

Nun überlege ich, in meiner Tripple Monitor Halterung den mittleren 24"er gegen einen 27" Monitor mit WQHD Auflösung (QNIX ca. 96Hz) zu holen.
Das Eyefinity spielen damit flach fällt ist mir klar.
Es geht mir dabei aber um die Aktivität der Monitore. Wenn ich den WQHD in der Mitte positioniere und zwei 24"er links und rechts daneben hänge. Funktionieren dann beide 24 Zoller im Desktopmodus?
Kann ich während ich auf dem 27"er Spiele zocke mir links und rechts auf den 24"ern Websites anzeigen lassen?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

PS: Graka: Powercolor 7970 Vertex übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 x 27" WQHD + 2 x 24" FullHD

Anzeigen kannst du dir auf den Bildschirmen was du willst, aber du hast keine Maus oder Tastatur um auf den anderen Bildschirmen zu schreiben, zu scrollen oder irgendwas an zu klicken ;)

AW: 1 x 27" WQHD + 2 x 24" FullHD

Das geht bei manchen Spielen wie WOW zum Beispiel durch Fullscreeen Darstellung im Fenstermodus.

Also ist es möglich trotz nicht einrichtbarer Eyefinity-Gruppe alle 3 Monitore zur selben Zeit zu betreiben? Ich habe mich mittlerweile schon ans Arbeiten mit 3 Bildschirmen gewöhnt und möchte den Mehrwert nicht missen ;)

Grüße

Es geht eigentlich darum ob alle 3 Monitore aktiv sind, da ohne eyefinity Gruppe nur 2 Monitore gleichzeit laufen.
Das mit dem nebenbei rumsurfen ist nicht die Frage.
Hat jemand solch ein setup betrieben und kann hier etwas zu sagen?

AW: 1 x 27" WQHD + 2 x 24" FullHD möglich?

Ich hab leider nur zwei Monitore und eine nVidia, da geht das.
Bei drei wüsst ichs nicht, und AMD hatte ich noch nie, sorry :/

AW: 1 x 27" WQHD + 2 x 24" FullHD möglich?

Hmm, eigentlich sollte die Grafikkarte das können. Meine nVidia-Grafikkarte kann 3 Monitore gleichzeitig ansteuern, also sollte das auch bei AMD möglich sein.

Zurück