1 Wakü Hier meine Zusammenstellung

AW: 1 Wakü Hier meine Zusammenstellung

@meik80 nimm deine letzte Zusammenstellung und hör' nicht auf den "Professionellen". :D

okey :D also die Anzahl Tüllen reichen aus? Nicht das ich noch nachbestellen muss. Vielen Dank für die Ratschläge!

tolles Argument madz und King ^^ , viel Spass meik80 mfg , aber jammere später nicht wegen einen Euro 70

mfg

Und am Besten kaufst du dir noch G48 von der Tanke als Kühlmittel ^^ auch empfohlen von madz ..........

Zuletzt bearbeitet:

Rc 690+ Magicool Quad? Gute Combi:daumen:

attachment.php

Rc 690+ Magicool Quad? Gute Combi:daumen:

attachment.php

GAIL :D Was hast du für abstandshalter? und einfach löcher gemacht und reingeschraubt xD?

öhm könnntest du mir, aso nur wenn du möchtest, ein plan erstellen wie du im inneren den schlauch verlegt hast? bzw ein bild machen und uploaden soo kA 2 -3 Bilder. Man sollte einfach alles sehen können.

Kupfer FTW!!! xD
Radi halterungen sind selbst gebaut.

attachment.php

Ein Bild reicht doch auch;)

Könnt ihr bitte das ständige zitieren der Bilder lassen? Das macht den THread nur unübersichtlich und unleserlich. ;)

Sollte der Wasserkreislauf so aussehen?: CPU -> Graka ->Radiator -> Ausgleichsbehälter -> Pumpe ->CPU ?

Und noch was^^ Festplatten unten rein? Dort is auch nochn Lüfter der für ein kühles lüftchen sorgt. Also der Schlauch wird nach CPU und GPU hinten rausgeführt doch son Loch aso wie für die Kopfhörer^^ und dann entweder Seitlich aufgestellt gleich hinter dem Gehäuse oder oben, nur ob es die Temperatur beeinflusst wenn der Schlauch ca. 1/2 m nach oben muss bis der Radiator erreicht wird. und dann wieder vom Radiator hinten rein und durch den ganzen PC bis zu dem 5.25 AGB und die Pumpe dann noch aufm Boden des PCs oder wird es zu heiss? Die kann ja bis 60 Grad werden?? Oder vielleicht doch eine andere Reihenfolge? Ich könnte euch ein Foto reinstellen.. Dann könnt ihr meine ''lage'' besser beurteilen!?

Oder oben beim PC könnte ich den Radiator irgendwie festmachen mit Kabelbinder oder so etwas^^? Beim CM690 könnten noch 2? Lüfter angebracht werden. d.h die löcher wären schon vorhanden. Nur der Deckel muss natürlich weggenommen werden zur montage aber ich denke die luft sollte dort gut entweichen.

nur ob es die Temperatur beeinflusst wenn der Schlauch ca. 1/2 m nach oben muss bis der Radiator erreicht wird. und dann wieder vom Radiator hinten rein und durch den ganzen PC bis zu dem 5.25 AGB und die Pumpe dann noch aufm Boden des PCs oder wird es zu heiss? Die kann ja bis 60 Grad werden?? Oder vielleicht doch eine andere Reihenfolge?

Keine Sorge eine Normale Pumpe ist stark genug, brauchst keine Angst zu haben.

Oder oben beim PC könnte ich den Radiator irgendwie festmachen mit Kabelbinder oder so etwas^^? Beim CM690 könnten noch 2? Lüfter angebracht werden. d.h die löcher wären schon vorhanden. Nur der Deckel muss natürlich weggenommen werden zur montage aber ich denke die luft sollte dort gut entweichen.
Hatte ich auch erst so, da aber die angesaugte Luft im Case schon ~33°C war, hab ich den Radi außen hingebaut.

Ps: nimm bitte den Edit button ;)

Keine Sorge eine Normale Pumpe ist stark genug, brauchst keine Angst zu haben.

D.h der Schlauchweg ist nicht enttscheidend in der Leistung nur optisch? Natürlich solange der Schlauch nicht einknickt und/oder Wasser austritt. Die Perfect Tüllen halten ja sehr gut beim 16/10.

Könnte ich bei meiner Wasserkühlung ( https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/22e6a0694fb9a3ab51866e42c079534b ) noch einen weiteren Quad Radiator hinzufügen ohne Probleme? oder würde es sich gar nicht mehr lohnen? Ich finde Mainboard kühlung überflüssig, denn es befinden sich noch hinten vorne ( für Festplatten) und oben werde ich 2 Fans hinmachen um die warme luft schneller nach aussen zu befördern. Sollte reichen?

Zurück