1 Wakü Hier meine Zusammenstellung

AW: 1 Wakü Hier meine Zusammenstellung

OK! Na dann werd ich das ganze noch einmal durch den Kopf durchgehn lassn^^. Wegen den Abstandshalter hab ichs leider noch nicht 100% kapiert, weil das bezieht sich ja auf die Grafikkarte und ich möchte den Radiator extern haben. Denn ein quad hat warscheindlich kaum platz in meinem gehäuse.

Und Danke an euch beide!!!

Bin mal schlafen morgen sollte ich früh raus^^

Achsoo tut mir leid bin kurz vorm einschlafen xD naa abstandshalter köönnte ich jaa einfach irgendwelche 4 gleich grosse gegenstände nehmen .. aber warum der 4-fach Adapter?

Mit dem 4 Fach Adapter ist man flexibler beim Verschlauchen.

So in etwa, kommt das hin. Die XL2 kannst du einfach aufdrehen, zwar mit höherer Lautstärke, aber mehr Fördermenge. Und so Mega laut sind die XL2 wirklich nicht. Meine Antec Lüfter @7V sind lauter als die XL2 auf 12V. Wenn du den Rechner unter /neben den Tisch stellst ist die Lautstärkenwahrnehmung geringer, als wenn du den Rechner auf "Ohrenhöhe" neben mir stehen hast. Manche Leute hören auch Eichhörchen 20km gegen den Wind furzen. :D

PS: Die Zustellung passt. Ich würde es so bestellen. ;)

Hast du dir mal überlegt Schraubanschlüsse zu holen , Sieht Professioneller aus , und die bekommt man leicht wieder ab . Tüllen neigen dazu , das du den Schlauch kaum noch runterbekommst und dabei vielleicht deine Hardware beschädigst. Und die Schlauchschnittstellen sehen auch nicht sehr fein aus in Kombination mit Schellen. Ansonsten passt es . Wenn du 13/10 nimmst passt das auch auf deinen Heatkiller . Evtl kannst du Knickschutzfedern nachbestellen , die wiederum stylisch aussehen. Nur so als Tip.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dir mal überlegt Schraubanschlüsse zu holen , Sieht Professioneller aus , und die bekommt man leicht wieder ab . Tüllen neigen dazu , das du den Schlauch kaum noch runterbekommst und dabei vielleicht deine Hardware beschädigst.
Was ist an Schraubanschlüssen professineller? Richtig nix. Der Schlauch geht auch von Tüllen einfach wieder runter. Man muss nur wissen wie. Wenn dabei Hardware beschädigt wird bist du zu dämlich für Tüllen und Schlauch. Bei Schraubanschlüssen schraubt man sich nur die Finger wund.

Wenn du 13/10 nimmst passt das auch auf deinen Heatkiller . Evtl kannst du Knickschutzfedern nachbestellen , die wiederum stylisch aussehen. Nur so als Tip.
Mit 10mm PS Tüllen und 16/10mm Schlauch hat er weder Probleme mit dem Heatkiller noch brauch er dafür Knickschutzfedern. Auf die neue Revision des Heatkiller passen auch 16/10er Schraubanschlüsse. ;) Auch auf 16/10mm Schlauch kann man Knickschutzfeder als Deko nutzen.

Was ist an Schraubanschlüssen professineller? Richtig nix. Der Schlauch geht auch von Tüllen einfach wieder runter. Man muss nur wissen wie. Wenn dabei Hardware beschädigt wird bist du zu dämlich für Tüllen und Schlauch. Bei Schraubanschlüssen schraubt man sich nur die Finger wund.

Mit 10mm PS Tüllen und 16/10mm Schlauch hat er weder Probleme mit dem Heatkiller noch brauch er dafür Knickschutzfedern. Auch auf 16/10mm Schlauch kann man Knickschutzfeder als Deko nutzen.

Was hast du für Finger ? mimimi

PS: und wenn es dann doch so leicht wieder abgehn sollte wie du gerade gegenüber anderen Treads darstellst , wäre es mir einfach zu unsicher . ZB: wenn mann mal an einer Festplatte oder überhaupt im rechner was anders verlegen will zu zu unsicher . Einmal hängengeblieben .....

Nach Euren Beiden Aussagen in anderen Threads , bekommt man die nur schwer wieder runter ! ( Föhn muss her ) . Stell dir vor du willst schnell was ausprobieren , und die gehen nicht mehr vom CPU-Kühler ab , und musst richtig arbeiten und schwitzen das du die Hardware nicht beschädigst omg .

Und die Optik ^^

Zuletzt bearbeitet:

Wie teuer sind solche Schraubanschlüsse ? Das man die Finger wund schraubt stört mich nicht^^.. nur wenn si zu teuer sind und die Tüllen gut halten dann werd ich natürlich die Tüllen nehmen. Könnte ich später auch noch mal den gleichen Radiator an den Kreislauf anschliessen? oder wäre der Temperatur Unterschied zu gering bei CPU und GPU? (E8400 + GTX 260 216er) Möchte eigentlich nur die CPU ein bisschen Übertakten.

PS: und wenn es dann doch so leicht wieder abgehn sollte wie du gerade gegenüber anderen Treads darstellst , wäre es mir einfach zu unsicher . ZB: wenn mann mal an einer Festplatte oder überhaupt im rechner was anders verlegen will zu zu unsicher . Einmal hängengeblieben .....

Nach Euren Beiden Aussagen in anderen Threads , bekommt man die nur schwer wieder runter ! ( Föhn muss her ) . Stell dir vor du willst schnell was ausprobieren , und die gehen nicht mehr vom CPU-Kühler ab , und musst richtig arbeiten und schwitzen das du die Hardware nicht beschädigst omg .

Und die Optik ^^

Welche Schraubanschlüsse würdest du empfehlen?

Mir hat das schrauben bei 11/8mm schon gereicht. Da geht das ab und wieder drauf schrauben nichts wirklich schneller.

Schwer runter ist doch gut, da rutscht im Normalbetrieb auch nix.
Ein Fön hat niemand gesagt ist ein muss, sondern nur eine Hilfe. Wenn man will schaft man den Schlauch auf eine Tülle zu stülpen und wieder herunter zuziehen in ca 5-7 Sekunden.
Wie schon gesagt wenn man dabei Hardware beschädigt ist man ziemlich dämlich.

EDIT: Günstigster black Nickel Anschraubanschluss & Winkel

Zuletzt bearbeitet:

such dir passendende aus , 1/4 zoll . Bekommt mann auch vernickelt un Co . Schau mal bei aquatuning.de vorbei und such dir passende raus . Kosten auch nicht mehr wie Tüllen

mfg

PS: und 20 cent sollte dir es Wert sein

Zuletzt bearbeitet:

such dir passendende aus , 1/4 zoll . Bekommmt mann auch vernickelt un Co . Schau mal bei aquatuning.de vorbei und such dir passende raus . Kosten auch nicht mehr wie Tüllen

mfg

PS: und 20 cent sollte dir es Wert sein
Wie kommst du auf 20 Cent? :ugly: also ich komme auf 1,70€ bzw 2,35 CHF. Pro Stück versteht sich.
Und mehr Wert haben Schraubanschlüsse auch nicht. ;)

Alter Schwede... was du (ON/OFF) schon wieder für einen HUmbug verzapfst... da kringeln sich mir die Fussnägel nach oben. Manchmal glaube ich wirklich, daß du dich nur durch deine Beiträge profilieren willst. :rollen:

Hast du dir mal überlegt Schraubanschlüsse zu holen , Sieht Professioneller aus , und die bekommt man leicht wieder ab . Tüllen neigen dazu , das du den Schlauch kaum noch runterbekommst und dabei vielleicht deine Hardware beschädigst.
Sonst gehts noch...."professioneller". Spitzen Argument. :rollen:

@ meik80

Lass dir von ON/OFF nichts einreden! Er meint vieles besser zu wissen, als Leute die schon mit Wasserkühlungen zu tun hatten, als er (vermutlich) noch in die Windel gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:

Alter Schwede... was du (ON/OFF) schon wieder für einen HUmbug verzapfst... da kringeln sich mir die Fussnägel nach oben. Manchmal glaube ich wirklich, daß du dich nur durch deine veiträge profilieren willst. :rollen:

Sonst gehts noch...."professioneller". Spitzen Argument. :rollen:

@ meik80

Lass dir von ON/OFF nichts einreden! Er meint vieles besser zu wissen, als Leute die schon mit Wasserkühlungen zu tun hatten, als er (vermutlich) noch in die Windel gemacht hat.

Also du würdest eher Tüllen nehmen anstatt die Schraubanschlüsse? Nur weil man sie noch zuschrauben muss ? und/oder der grössere preis?

Da ich schon alle Anschlussarten durch habe und die Tüllen am komfortabelsten sind, würde ich diese bevorzugen. Außerdem bist du bei der Wahl des Schlauchdurchmessers viel flexibler. Auf die Tüllen passen:
  • 11/8 (mit sehr starkem erwärmen des Schlauchs)
  • 13/10 (würde ich wegen der geringen Wandstärke nicht nehmen, knickt schneller)
  • 16/10 (meine Lieblingsgröße)

Zurück