• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selbstgebauter PC - passen diese Komponenten zusammen?

ghost747

Schraubenverwechsler(in)
Hi liebe Community,
ich hatte vor mir einen neuen PC zu kaufen und bin dann bei der Suche nach Tests usw. auf das Forum hier gestoßen.
Nachdem ich hier eine Weile gelesen habe, habe ich mich jetzt entschlossen selbst einen zusammenzubauen :) (hier gibts ja eine Menge guter Tuts und scheinbar kompetenter hilfsbereiter Leute...das wird also schon klappen denke ich)

Jetzt wollte ich gern einfach wissen, ob die von mir gewählten Komponenten so zusammenpassen würden?
https://www.mindfactory.de/shopping...219266429fd361250a338509476b73216d6c1520eb0d0
Beim Mainbord dachte ich alternativ noch an dieses hier: ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop

Mein Ziel bei der Zusammenstellung war das Ganze möglichst günstig zu halten, ohne auf die GTX 560 ti 448 und den i5 2500k verzichten zu müssen.

LG

PS: Falls euch so ein Warenkorblink nicht gefällt kann ich die Komponenten natürlich auch einzeln posten ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sieht super aus. :daumen: Kühler könntest Du auch einen Thermalright Macho HR-02 nehmen. Der ist nochmal einen Tick kühler und leiser.

Ok danke schonmal :)
Ist der Thermalright Macho HR-02 im Vergleich zum Mugen 2 dann auch die bessere Wahl? (ist ja preislich eigentlich kein Unterschied)

Kann mir jemand sagen, ob der Macho-02 mit dem Board passt? (hab da leider einfach noch nicht so den Plan)
@ dj*viper: Also ich dachte 22 Zoll reichen mir, aber hättest du ne gute/ günstige Empfehlung für 24 Zoll? :)

Jetzt könnte ich eigentlich schon bestellen und kann mich einfach nicht zwischen 22" und 24" entscheiden :D
Naja danke jedenfalls für eure Hilfe.

Ok. Hab mich jetzt ausm Bauch heraus für 22" entschieden. Bei 130 Euro ists dann auch nicht so schlimm, wenn ich nicht 100% zufrieden bin und ich kann mir in ein paar Jahren was größeres kaufen. (für Filme oder so hab ich auch noch einen 50" TV)

Habe jetzt noch ein anderes Problem die Samsung F3 versendet Mindfactory nicht nach Österreich.
Hast du/ habt ihr eine passende Alternative für mich?

Hab jetzt eine Spinpoint F3 gefunden die nach Österreich versandt wird. Ist aber eine mit SATA-II (also 300 MBps), aber ich habe gelesen, dass SATA-III nur bei SSD´s Sinn macht. Seh ich das so richtg? :)

PS: Bei Mindfactory wurde irgendwie keine HDD zum Versand nach Österreich akzeptiert, weswegen ich deinem Vorschlag nicht nachgehen konnte dj*viper.

Welche Spinpoint F3 ist das? Die HD103SJ oder HD105SI? Letztere ist etwas lahm.

Ob SATA 2 oder SATA3 ist egal, denn es wird gerade mal SATA1 Geschwindigkeit erreicht.

Zurück