1 Gamepad und Tastatur/Maus Steuerung

nur

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich habe das PC-Spiel Dead Block und wollte dies gern Multiplayer (2 Spieler) local spielen.
Nun habe ich Tastatur/Maus und einen xbox Controller als Steuerung zur Verfügung, aber diese werden im Spiel nur auf den Spieler 1 gelegt, d.h. es wird kein Spieler 2 konfiguriert.
Leider hat das Spiel keine Einstellmöglichkeit, dass Spieler 1 Tastatur/Maus und Spieler 2 den xbox Controller nimmt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies irgendwie zu konfigurieren?

Hmm..da niemand antwortet, glaub ich net, dass es so ein Prog. gibt, wenn das game selbst keine Einstellungsmöglichkeit besitzt, dann :daumen2:.
Ich habe auch einen (leider andres gamepad, ein Logitech Wingman Rumble) bei diesem game (dead block) probiert, aber leider ohne Erfolg.
Ist vermutlich der Portierung von der xbox her geschuldet?! Ich habe zudem mal ein paar ".ini"-Dateien durchgesehn, aber ich kann dies nicht zuordnen...

ja,bei fifa kein prob.,aber bei diesem game,scheibar nur mit nem 2.xbox controller,daher habe ich gehofft bzw.gedacht,dass es irgendein prog.gibt,um die steuerung von vorherein für games,wie schon erwähnt spieler 1 wird maus/tastatur und spieler 2 einem controller zugewiesen.ich glaub,das ich mal noch nen game gezockt hatte,wo da dieses prob.auch schon gab?!

Also, EVENTUELL ist es da einfach nur so wie zB bei PES (Pro Evolution Soccer): da kann man VOR Spielstart ein Menü aufrufen, aus dem heraus man das Spiel starten kann, aber auch Einstellungen ändern kann. Bei PES kann man dann bei dem Menüpunkt "Controller" für Spieler 2 zB die Tastatur auswählen, das geht nämlich nicht von allein, ich meine es würde IM Spiel nicht klappen - zumindest war das bei ner älteren VErsion von PES so, denn als ich da mal ein neues Pad hatte, reichte es nicht, IM Spiel das Pad zu nutzen - ich musste es im Pregame-Optionsmenü machen.

Zurück