• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1 Festplatte auf 3 aufteilen

Paulzocktschonwieder

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe eine 3,5 zoll Festplatte im PC wo alles drauf ist derzeitig.
Ich will allerdings umziehen auf zwei 2,5 zoll Festplatten und eine extra festplatte fürs Betriebssystem.
Wie kriege ich jetzt alle spiele und Programme sauber auf eine der 2,5 Zoll festplatten?
Einfach rüberziehen geht wohl nicht gut oder? Die Medien kann ich ja einfach rüberkopieren doch die Frage ist geht das auch mit den spielen? werden diese dann überhaupt noch von origin, steam und uplay erkannt?
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Normalerweise musst du Programme neu installieren, bei Steam und Origin kannst du aber die Quellordner kopieren, den Programmen diese später wieder reinkopieren (oder ihnen sagen, wo sie diese finden), und die sollten die Einrichtung dann von selbst machen.

Bei Uplay weiß ich das nicht genau, sollte aber hoffentlich auch so ähnlich gehen.
 
TE
Paulzocktschonwieder

Paulzocktschonwieder

Komplett-PC-Käufer(in)
Naja ... zweite festplatte einfach ran und alles versuchen rüberzuziehen... habs mir irgendwie einfacher vorgestellt
 
Oben Unten