1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

coreytaylor211

Schraubenverwechsler(in)
1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Hallo zusammen die Frage an sich steht ja dchon oben im Titel, beide Grafikkarten sind eingebaut und werden erkannt.
Nur kann ich nicht unter den Nvidia einstellungen den Sli betrieb einschlaten, er ist einfach nicht aufgelistet.
Auf dem Mainboard befindet sich eine kleine sli karte die man umdrehen muss und auf dual video card wieder einführen muss, auch getan.


Gpu-z zeigt beide Grafikkarten an aber Sli betrieb ist aus.

Treiber wurden auch schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt.
Chipstaz Treiber sowie bios treiber sind auf dem neusten Stand.


Bitte um hilfe danke :)
 
Musst du die beiden Karten nicht mit einer SLI-Brige verbinden? Ansonsten den SLI-Treiber runtergeladen/geupdatet?
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Achja hatte ich vergessen zu schreiben die Brücke habe natürlich drauf :).
Was genau meinst du jetzt mit.sli treiber ? Ich habe auf der Nvidia Seite unter dem Downloadbereich den Treiber für die Nvidia 450 gts heruntergeladen. Korrigiert mich wenn das falsch war :)
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

du hast im BIOS auch SLI auf AUTO ? oder was ist im BIOS eingestellt?

wenn nicht stells mal auf AUTO IM BIOS

ich habe ein p5n32-e sli
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Jupp im bios steht es auf Auto, hab auch nur 1 Einstellung gefunden.
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

wie viel RAM hast du? 4GB sollten gehen doch ich glaub ab 8GB geht sli nicht mehr ...

neuste NV treiber brauf?

BIOS Update gemacht?
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Hab genau 4 gb.
Was meinst du jetzt mit NV treiber ?
Bios ist bei version 1406 vom 11/18/2009 isz die aktuellste.

Mit NV meinst du Nvidia oder ? Jupp wie oben schon erwähnt hab den neusten drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Hat keiner mehr eine Idee ? :(
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Muss man SLI nicht in der Nvidia Systemsteuerung aktivieren?
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Das Problem ist ja wie oben beschrieben das diese Option nicht da ist :(
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Alles richtig angeschlossen?
Beide Karten funktionieren auch?
Wackelkontakt?
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Beide karten einzeln in betrieb genommen funktioniert alles die Slots auf dem Mainboard sind auch ok. Wackelkontakt kann auch nicht sein ich kann die 2 karte ja als Pysik karte einsetzen, aber das ist ja nicht Inn der Sache :)
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Ich weiß nicht was ich noch machen soll hab alles nochmal kontrolliert, beide Grafikkarten werden erkannt nur diese option ist einfach nicht vorhanden :(
Ich hab jetzt mal nachgelsen laut nvidia ist es möglich die beiden Grafikkarten zu verbinden.
 
AW: 1 Asus Gts 450 und 1 Gainward Gts 450 im sli betrieb möglich mit dem Asus P5n-e Sli Board ?

Also Beide funktionieren,Können auch als Physx erkannt werden :hmm:.
Eventuell?...... Die Sli Brücke?
 
Jup, könnte gut ne defekte SLI-Bridge sein. Kannst dir ja mal auf Verdacht eine bestellen, kosten ja nur ~3€.
 
Zurück