1.600-Watt-Netzteil auf 80-Plus-Gold: Lepa bringt das G1600 auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dual Xeon System mit 7 GPUs, paar TB Speicher und 128GB RAM und schon reicht das Netzteil nicht mehr :D
Und nein, mit dem Ding soll man nicht spielen.

Mich würde mal interessieren wie laut das Netzteil unter Last ist.
Wenn ausgelastet wird müssen 160 Watt an Abwärme wegtransportiert werden. Das ist eine Menge.

Cool endlich genug Power für meine PC Mikrowelle :ugly:

Sorry aber :wayne: die zwei User die das Teil in D. gebrauchen können, finden das teil schon über Geizhals :P für die anderen 99,999999999999% absolut uninteressant, selbst für mich als NT Freak

Nur 1,6 kw? Da geht doch noch was, wann kommen die 3 kw? Man könnte dann seine gesamten Tätigkeiten am PC machen wie abwaschen, bügeln, kochen usw. In 10 Jahren braucht man einen Starkstromelektriker um das Teil am Umspannwerk in Betrieb zu nehmen

Nur 1,6 kw? Da geht doch noch was, wann kommen die 3 kw? Man könnte dann seine gesamten Tätigkeiten am PC machen wie abwaschen, bügeln, kochen usw. In 10 Jahren braucht man einen Starkstromelektriker um das Teil am Umspannwerk in Betrieb zu nehmen

Keine schlechte Idee!
400V statt 230V ist ideal, um den Wirkungsgrad noch weiter zu steigern.
Ein höherer Wirkungsgrad ermöglicht noch mehr Leistungsdichte, da weniger Verlustleistung anfällt.
Leider hat aber nicht jeder in seinem Zimmer einen Stromanschluss mit drei Phasen.
Leider:D

3 KW gehen sicherlich, wenn das Netzteil einen Anschluss für die Wasserkühlung hat.
Jemand der solches Netzteil verbaut hat ja eh ne Wasserkühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das teil für meinen AMD 955 und meiner GTX 260 ausreicht ?

Achtung das war sarkastisch gemeint. Mir ist durchaus bewusst das dieses Gerät overpowert ist. Aufgrund der Tatsache das Ironie und Sarkasmus in PCGH nicht begriffen wird muss ich diesen Spoiler schreiben.

Bei den Strompreisen heutzutage sollte jeder Bedenkenlos zuschlagen. Der erhöhte Idle Verbrauch dürfte keine Rolle spielen.
Für eine 20%ige Auslastung muss man ja nur 320W ziehen. Sekundärseitig wohlgemerkt.
Aber welcher PC unterbietet diese 320W im Idle denn schon?

Regt euch doch nicht so auf. Denk doch mal an Fastra.
Da sollen die mir lieber 3 KW Nts bringen, mit jenen bei Einsatz etlicher Grafikkarten ganze Grossrechner ausgestochen werden, letztere ca 50 mal soviel an Strom verbrauchen. Oder was schlucken 350 Opterons, jene beim erstem Fastra Projekt in die Röhre schauten? Ich glaub ich will es garnicht wissen.

Zurück