• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1.6 neuer gamer pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
ok danke nochmal für eure hilfe ich denke ich werde auch ne gute kühlung haben durch mein haf932
 
danke super :) würde sich eig ne wakü lohnen ? und danke immer für diese schnellen antworten
 
Nö, WaKü lohnt nur, wenn du extrem übertakten willst. Mit Luft sind aber auch 4GHz drin, mit einem sehr guten Kühler auch 4,5GHz.
 
Ich will vielleicht nur mal anmerken, dass ich problemlos mit 4,4 GHz. fahren kann, obwohl mein Kühler gerade mal 26.- € gekostet hat. Bei 3DMark11 Performance hatte ich Maximaltemperaturen der CPU`s von 62°C. Selbst 2 Stunden Hardwarefresser spielen (Metro 2033) bringen sie nicht mal auf 58°C. Im Idle sind die Temperaturen bei ~35°C.

Natürlich kann ein High-End-Kühler es noch etwas besser - ich wollte nur sagen, dass man günstige Kühler nicht unterschätzen sollte.
Der Preis spielte bei mir aber nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ich wollte einen Kühler, den ich selber montieren kann, ohne das Board auszubauen, und die doppelte Lüftung durch den Kühlkörper und separat noch nach unten auf den Prozessor + Umgebung gab dann den Ausschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Thermalright Silver Arrow nehmen. Leiser als ein DarkRock C1 und der Noctua und Super Kühlleistung :daumen:
 
Zurück