1,3v versucht bei 4000+ AMD Single core

Kotzekocher

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Auch wenn ich es doppelt schreibe,

Ich habe einen AMD 939 Sockel 4000+ den hab ich auf 1,3v gemacht, und nun will der pc nicht mehr, Der CPU lüfter dreht wie wahnsinnig und hört nicht mehr auf , ab dieser Aktion passiert an dem Rechner nichts mehr, ausser das der CPU Lüfter rennt wie Sau, was kann ich noch machen, da ich die Batterie rausgemacht habe und cmos mit dem jumper, nichts war erfolgreich.

nimm mal die cpu raus und setz sie wieder ein. vielleicht funzt das. hast du beim cmos reset auch artig 10 sek runtergezählt?

Wie Ahab gesagt hat die CPU rausnehmen, ansonsten nochmal CMOS Reset richtig machen, sprich 10 Sekunden warten.

Und nebenbei die Standardspannung deines 4000+ beträgt 1.35V, wenn du die Settings nicht nur zu Undervoltingtestzwecken gemacht haben solltest würde ich sie auf Standard lassen, sofern du ihn nicht übertaktest.
Um Strom zu sparen gibt es vom AMD von Haus aus das AMD Cool'N'Quiet Tool, dass du im Bios nur nochmal aktivieren musst und dann in Windows ausführen kannst.
(CoolNQuiet drosselt deinen Prozessorspeed und die Spannung, wenn sie gerade nicht benötigt wird[z.b Desktopnutzung] und schraubt sie wieder hoch wenn du spielst.)
Gruß kc1992

Danke für euer Interesse und mithilfe,

ich habe den CPU getauscht hat aber nichts gebracht, dann habe ich nachdem ich hier geschrieben hab nocheinmal einen Versuch gemacht den Ram raus ( hatte ich vorher auch schon einmal gemacht, aber ohne erfolg) die Grafikkarte raus und CPU blieb drin. Dann hatter wie vermutet 3 mal gepiept, also Board und CPU hui noch io. alles wieder rein. ....und da war er wieder.

Ja und nach cmos hab ich trotz ungeduld, auch ne halbe stunde die Batterie draussen gehabt und nischt...
jetzt geht er wieder.

kc1992
Ja und du hast recht ich habe Ihn auf 2,65 ghz hochgetacktet und wollte trotzdem einen Versuch zum Stromsparen machen.
Schadet es wenn der auf 1,3v läuft??

Wenn er stabil läuft, ist es egal bei wie wenig Volt er läuft.
Du solltest jedoch einen Prime95 Stabilitätstest über mehrere Stunden laufen lassen, um vollkommen sicher zu gehen :)

Mein alten 4000+ habe ich damals ohne anheben der Spannung von 2,4 GHz auf 3 GHz stabil zum laufen bekommen und er läuft jetzt schon mindestens 2 Jahre so!
Hatte ein ASUS A8N-SLI Premium und sehr gute 500MHz RAM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück