1&1 fordert Zugang zu Hybridtechnik der Telekom

AW: 1&1 fordert Zugang zu Hybridtechnik der Telekom

Also ich bin bei 1&1 und bis auf einmal hatte ich nie wirklich Probleme. Ich nutze einen Vdsl 50 Anschluss. Und auch der Kundenservice ist besser geworden. Neulich eine Störung ( wofür 1&1 aber nichts kann, da ein Telekomiker bei einem Neuanschluss im Hause Mist gemacht hat) und der Techniker kam am nächsten Tag vorbei.

Aber die Forderung kann Ich trotzdem nicht verstehen.

Du bist mir ja schon immer etwas suspekt gewesen, aber dein "4K" Video ist kein 4K Video, das geht nur bis 1080p@60.:ugly:
Dein hochgelobtes supergeiles Windoof 10 verarscht dich.:lol:

Du Genie solltest vielleicht mal bei der Qualität die entsprechende Einstellung wählen, bevor du solche 'schlauen' Antworten schreibst.

MfG

Andere dafür zahlen lassen und dann davon profitieren? :daumen2:

Die Technik wurde von Telekom und Huawei entwickelt.
Hat auch direkt nichts mit dem Resell der Standleitungen zu tun. Schließlich geht es hier um eine Festnetz/Mobilfunk Kombi.

Sollen sie doch selbst in Forschung investieren und sich Partner suchen.
Ich dachte die haben das beste Netz. :lol:

Diese 1&1 geiz ist geil Mentalität ist mir sowas von unsymphatisch. Verstehe gar nicht was das für ein Drecksladen sein soll. Was denken die sich denn, glauben die die ganze Technologie bzw. Infrastruktur wie LTE Netz und Kabel Netz ist vom Himmel gefallen? An Stelle der Telekom sollten die denen ne fette Gebühr für die Nutzung der Hybrid abknöpfen... Dann hätten sie Zugang.
Diese "1&1 geiz ist geil" Menthalität ist der Grund dafür, das sich fast jeder einen Anschluss leisten kann. Konkurrenz ist im Hardwaresegment also in Ordnung und wichtig. Aber in der Telekommunikation nicht? Warum 1&1 zu so einen Schritt greifen muss steht ja in meinem letzten Beitrag. Und wer logische Schlüsse ziehen kann weiß auch ebenfalls, warum 1&1 im Service öfter mal schlecht da steht. Bei 1&1 brauch man nur 1 und 1 zusammenzählen und weiß auch, warum sie so sind, wie sie sind. Und wenn die Gründe dafür nicht wären, wären sie auch deutlich besser!!!

Man kann über die Telekom denken was man will. Allerdings muß ich sagen das seit dem ich zu denen gewechselt bin mit Mobilfunk, Festnetz und Internet, ich zwar etwas mehr bezahle aber auch was sehr solides dafür bekomme. Keinerlei Probleme mehr. Alles geht reibungslos und wenn mal in den Anfangszeiten ein Wehwehchen war wurde es schnell und freundlich beseitigt.

Ja, wenn so ein DSL- Anschluss ein Wehwehchen hat leiden alle mit, bis der freundliche Telekomtechniker seine heilende Hände auflegt und seinen eigenen Pfusch behebt. Dafür zahlt man doch gern, eine solide Fehlerrate, gz.
Diese 1&1 geiz ist geil Mentalität ist mir sowas von unsymphatisch. Verstehe gar nicht was das für ein Drecksladen sein soll. Was denken die sich denn, glauben die die ganze Technologie bzw. Infrastruktur wie LTE Netz und Kabel Netz ist vom Himmel gefallen? An Stelle der Telekom sollten die denen ne fette Gebühr für die Nutzung der Hybrid abknöpfen... Dann hätten sie Zugang.

Naja, es heißt ja nicht um sonst 1&1 Assinet

Da hat aber einer Frust. Umsonst oder um sonst was zu tun?

Die Telekom-Monopolmentalität ist mir sowas von unsympatisch. Verstehe gar nicht was das für ein Drecksladen sein . Was denken die sich denn, glauben die ganzen Steuergelder für den Netzausbau sei dazu da ihre Monopolstellung zu stärken?

Andere dafür zahlen lassen und dann davon profitieren? :daumen2:

Die Technik wurde von Telekom und Huawei entwickelt.
Hat auch direkt nichts mit dem Resell der Standleitungen zu tun. Schließlich geht es hier um eine Festnetz/Mobilfunk Kombi.

Sollen sie doch selbst in Forschung investieren und sich Partner suchen.
Ich dachte die haben das beste Netz. :lol:

Als ob die dafür ihre eigenen Mittel aufwenden würden...

Als ob die dafür ihre eigenen Mittel aufwenden würden...
Wenn du etwas anderes behauptest hast du keine Ahnung. :schief:

Natürlich wurde viel Eigenkapital für die Forschung und Durchsetzung von Hybrid verwendet.
Aber ich vergas. LTE Zellen bauen sich einfach bloß so aus Luft auf.
Aber ich bin mir sicher das du deine Behauptungen auch klar belegen kannst. :D

Edit:
Das mit keine Ahnung ziehe ich zurück. War im Eifer des Gefechts. Sry. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du etwas anderes behauptest hast du keine Ahnung. :schief:

Natürlich wurde viel Eigenkapital für die Forschung und Durchsetzung von Hybrid verwendet.
Dieses Eigenkapital stammt zum Großteil aus den Erlösen durch die Übernahme eines vollständigen Netzes, was tz. Schuldenübernahme ein echtes Schnäppchen war. Mein Beileid hält sich in Grenzen.

MfG

Den Ball kann man zurückspielen. Kannst du wirklich und glaubhaft belegen, das es nicht durch staatliche Subventionen oder Fördergeldern finanziert wurde? Und bitte keine Zitate von der Telekom selbst. Die sind in dem Bereich genauso glaubhaft wie die Aussagen von Microsoft, das nur Daten gesammelt werden, um die eigenen Produkte zu verbessern!

LTE sowie auch UMTS-Zellen lassen sich aber auch nur aufbauen, wenn man ein eigenes Mobilfunknetz hat. Das hat aber 1&1 nicht und selbst wenn sie das Geld dafür hätten, würden sie keine Zellen bauen können. Die Frequenzen sind verkauft! Es geht also nicht mehr.

Wir sprachen vom Mobilfunknetz!
s000.gif
s000.gif
LTE ist ebenfalls eine BReitbandtechnologie. Und wer denkt, das die Telekom die Milliarden nur für DSL verwendet, stellt sich auch ziemlich naiv auf.

Wir sprachen vom Mobilfunknetz! :ugly::ugly:

Netzausbau steht für den:

Quelle: Wiki

Letztlich sind doch auch die 25 Mrd. nur die Spitze des Eisbergs, das was offiziell beschlossen werden musste. Hätte mich interessiert was ohne diese Finanzspritze anders geworden wäre, vermutlich nicht viel.

Den Ball kann man zurückspielen. Kannst du wirklich und glaubhaft belegen, das es nicht durch staatliche Subventionen oder Fördergeldern finanziert wurde? Und bitte keine Zitate von der Telekom selbst. Die sind in dem Bereich genauso glaubhaft wie die Aussagen von Microsoft, das nur Daten gesammelt werden, um die eigenen Produkte zu verbessern!

Den Ball spiel ich gern auch wieder an dich zurück. Woher weißt du denn das du dich auf deine Zahlen und Nachrichten 100% verlassen kannst.
Eben nicht. Genauso wie ich selbst auch. ;)

Ich hab auch nie behauptet das die Investition ganz allein auf die Telekom beruht. Aber hier wird grad ein Bild suggeriert als ob der Staat komplett alles bezahlt hätte. ;)

LTE sowie auch UMTS-Zellen lassen sich aber auch nur aufbauen, wenn man ein eigenes Mobilfunknetz hat. Das hat aber 1&1 nicht und selbst wenn sie das Geld dafür hätten, würden sie keine Zellen bauen können. Die Frequenzen sind verkauft! Es geht also nicht mehr.
Dafür kann man zusätzliche Kooperationen eingehen. Muss ja nicht unbedingt ein eigenes Netz sein. ;)

LTE ist ebenfalls eine BReitbandtechnologie. Und wer denkt, das die Telekom die Milliarden nur für DSL verwendet, stellt sich auch ziemlich naiv auf.
Es ging aber hierum um den Breitbandausbau, da ganz deutlich in den Berichten auf VDSL, Glasfaser bzw Vektoring herauslesbar ist. ;)

Netzausbau steht für den:

Quelle: Wiki

Letztlich sind doch auch die 25 Mrd. nur die Spitze des Eisbergs, das was offiziell beschlossen werden musste. Hätte mich interessiert was ohne diese Finanzspritze anders geworden wäre, vermutlich nicht viel.

Ja, aber in den Zahlenberichten selbst ließt man immer nur VDSL, Glasfaser und Vektoring heraus.
Darum ging´s mir. Und für das jetzige VDSL und LTE Netz zusammen würden die 20 oder meinetwegen auch 25 Mrd beileibe nicht ausreichen. ;)

Den Ball spiel ich gern auch wieder an dich zurück. Woher weißt du denn das du dich auf deine Zahlen und Nachrichten 100% verlassen kannst.

Dafür kann man zusätzliche Kooperationen eingehen. Muss ja nicht unbedingt ein eigenes Netz sein. ;)

Es ging aber hierum um den Breitbandausbau, da ganz deutlich in den Berichten auf VDSL, Glasfaser bzw Vektoring herauslesbar ist. ;)

Sowie der Kauf von Kabelnetzanbietern und den Ausbau der LTE Technologie, da die letzten 2-3% nur so zu erreichen seien. :rollen:
Ich zitier es dir nochmal:

"Schon vor einer Woche erklärte van Damme im Interview mit der Berliner Zeitung, dass die letzten zwei bis drei Prozent bei einem flächendeckenden Ausbau „vermutlich nur über den Mobilfunk zu realisieren seien“. Doch der Mobilfunk sei angesichts von LTE und Geschwindigkeiten von bis zu 150 Mbit/s eine gute Alternative, so der Deutschland-Chef der Telekom. "

"Noch ist aber unklar, woher die nötigen Investitionen stammen sollen."

Und für das jetzige VDSL und LTE Netz zusammen würden die 20 oder meinetwegen auch 25 Mrd beileibe nicht ausreichen. ;)

Natürlich nicht, die Kuh will ja gemolken werden.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieso forderst du Belege, wenn du selbst nichts belegen kannst? Brainlags sind fies, oder? :lol:

Doch es muss für die Entwicklung einer neuen Kommunikationstechnologie zwangsläufig ein eigenes Netz sein. 1&1 hat Kooperationen mit Telefonica und Vodafone bzg. dem Mobilfunknetz. Aber trotzdem werden diese es sich nicht gefallen lassen, wenn 1&1 an deren BTS oder Anmeldesystemen herumspielt. Und genau wie die Telekom kann sich auch 1&1 eine Entwicklung sparen, wenn lauter Konkurrenten involviert werden müssen, damit die Technik fertig wird.

Klar wurde es "offiziell"für diese Technologien bereitgestellt. Aber ist dem wirklich so? Genau die gleiche Situation wie oben. Du kannst nicht beweisen, das sie die Wahrheit sagen und ich kann nicht beweisen, das sie lügen. Aber meiner Meinung nach kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Aber doch nicht 100%! Und darum geht´s doch.
Wenn der Staat wirklich alles komplett allein finanziert hätte, könnte man auch genauso auch auf dessen Forschungsabteilung setzen und müsste nicht selbst tätig werden und passende Partner im Ausland findig machen. ;)

Und wieso forderst du Belege, wenn du selbst nichts belegen kannst? Brainlags sind fies, oder? :lol:
Du ich hab hier schon zig mal Sachen zu diesem Thema verlinkt. Irgendwann nervt es auch mal.
Aber wenn du bereits schon sagst, das man sich auf diese Belege nicht stützen kann...so what? :ugly:

Doch es muss für die Entwicklung einer neuen Kommunikationstechnologie zwangsläufig ein eigenes Netz sein. 1&1 hat Kooperationen mit Telefonica und Vodafone bzg. dem Mobilfunknetz. Aber trotzdem werden diese es sich nicht gefallen lassen, wenn 1&1 an deren BTS oder Anmeldesystemen herumspielt. Und genau wie die Telekom kann sich auch 1&1 eine Entwicklung sparen, wenn lauter Konkurrenten involviert werden müssen, damit die Technik fertig wird.
Gut, aber wir sprechen jetzt von einer Sache, die erst seit knapp 1 Jahr auf dem Markt ist und bisweilen nur ein einziger Anbieter auf dem deutschen Markt vertreten hat. ;)

Klar wurde es "offiziell"für diese Technologien bereitgestellt. Aber ist dem wirklich so? Genau die gleiche Situation wie oben. Du kannst nicht beweisen, das sie die Wahrheit sagen und ich kann nicht beweisen, das sie lügen. Aber meiner Meinung nach kann man viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Dann haben wir beide jetzt ne Zwickmühle. :D
Ich sag doch selbst nicht das alles zu 100% selbst bezahlt wurde. Aber es wäre genauso auch leichtgläubig zu glauben das die Telekom da quasi überhaupt nichts selbst gezahlt hätte. ;)

Aber doch nicht 100%! Und darum geht´s doch.
Wenn der Staat wirklich alles komplett allein finanziert hätte, könnte man auch genauso auch auf dessen Forschungsabteilung setzen und müsste nicht selbst tätig werden und passende Partner im Ausland findig machen. ;)

Ja und was soll die Regierung dann mit der Technologie?
Würde auch nur ums weiterverkaufen an Anbieter gehen.
Hätte allerdings das volle finanzielle Risiko getragen, sehr wahrscheinlich.

Ja und was soll die Regierung dann mit der Technologie?
Würde auch nur ums weiterverkaufen an Anbieter gehen.
Hätte allerdings das volle finanzielle Risiko getragen, sehr wahrscheinlich.

Nein weil du davon sprachst, das die Regierung allein den Ausbau trage.
Das hieße ja das auch die Forschung mitfinanziert wurde. Und dem glaube ich eher nicht. ;)

Ansonsten eben mein obriges Beispiel. Selbst entwickeln und dann eben den Anbieter überlassen.
Sehe da keinen Unterschied zu einer normalen finanziellen Förderung. ;)

Hab ich eben keine Ahnung, immerhin merke ich wann ich verarscht werde.

Ist doch dein Gutes Recht, dir nichts alles bieten zu lassen. O.o
Nur wenn du das Ganze sachlich und objektiv herangehst, sollte dir auch klar sein, das mit Förderung allein nicht alles zu 100% finanziell getragen werden kann.

Das heißt selbstverständlich wird auch Eigenkapital dazu verwendet.
Du behauptest aber gerade das Gegenteil. ;)

Ich gebe gern zu das ich bei dem Thema auch nicht grad objektiv bin. Versuche mich aber dann zu fassen und meinen Dickkopf für andere Meinungen Platz zu machen. :D

D.h. um es noch einmal deutlich zu machen...Ich teile nicht die Ansicht, dass das Netz allein finanziell vom Bund finanziert wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Schon traurig, was in Sachen Netzausbau in Deutschland so passiert. Ist wohl alles "Neuland".

Wenn man dann noch solche News liest (Internet mit 10 GBit/s: Superschnelles Internet für 170.000 Haushalte in US-Stadt), wird einem erst richtig bewusst, wie lächerlich das ganze hier im Land abläuft.

Ich meine wir haben quasi keine natürliche Ressourcen, da müssen wir doch erst recht ein Interesse an einem gut ausgebauten Internet haben.

Glaub mal gelesen zu haben das ein kompletter Glasfaserausbau bei über 90 Mrd. liegen würde.
Aber irgendwo muss es auch herkommen. Von 20 Euro im Monat, so wie es viele gern hätten jedenfalls nicht. :D

Wobei manche Firmen behaupten das es auch günstiger ginge. Ist die Frage ob günstig dann auch gut ist.
Glasfaser über Fernmeldemasten oder bloß einen halben Meter im Boden, will ich nur ungern als Zukunftsnetz haben. ;)

Zurück