Hy!
Hab auch ne DSL Falschmeldungsorgie hinter mir.
Bin umgezogen, Ende letzen Jahres. War bei Arcor, DSL 16k mit !&ms Ping.
Hab vor Umzug alles gecheckt. Von Seiten Arcor hies es erst nicht möglich,
dann war es doch möglich. Bin umgezogen, bekam 2x Briefe mit:
...wegen technischer Probleme verzögert sich die Umschaltung. Sie bekommen einen neuen konkreten Umschalttermin.
8 Wochen später bekomme ich von denen eine Email( obwohl ich kein Internet hatte: Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, das wir ihren Anschluss nicht schalten können. Das wars.
Also neuen Provider gesucht. Bei Verfügbarkeitsprüfung konnten alle bis auf Telekom6-16 k schalten. Bestes Angebot war 1&1. Also bestellt.
Jetzt 6 Monate später, habe ich noch keine Auftragsbestätigung, geschweige denn eine Tel+Inet von denen. Aber gefühlte 50 Euro von denen für Ihre Hotline.
Hab noch 3 andere Bestellungen abgeschickt, nämlich bei Alice, Freenet und Telekom. Wenigstens von Alice ne Absage. 14 Tage nach Bestellung bekam ich das Paket von der TKom. Sauteuer, ein Ping wie in der Steinzeit(trotz Optimierung 58ms) und Scheißservice.
Ich kann dir nur raten, fahr zu deinen neuen Nachbarn, frage die, was wer wo hat und gehe dahin. Versprechen tun sie alle viel, und nur bei der Telekom gehts schnell. Habe mich über diese Thema mit vielen unterhaltn und bei den meisten dauert es 3-5 Monate.
Ein geprägter Fan dieser Telekomunikationsmafia.
Jonny
PS: Frag deine Nachbarn vor Ort nach einer WLan - Möglichkeit zur Überbrückung.