1&1 dsl 16k

Elzoco

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ist das eine Bestätigung, dass man die vollen 16k empfängt, oder kann es sein, dass man zb. nur 12k Empfängt?
attachment.php

1&1 sind nämlich die einzigsten, die sagen, dass 16k Verfügbar ist (Alice 5-10k, Congstar bis zu 16k ,O2 bis zu 16k, Telekom "Ja,DSL ist verfügbar" (sehr hilfreich))

Gewöhne dich bei allen Providern an die Worte "bis zu ..."

Wenn sie auch in der Werbung oder auf Internetpräsenzen vollmundig die ganze Bandbreite verkünden, so steht spätestens in den AGBs der oben genannte Passus. Du wirst wohl erst live feststellen, was wirklich ankommt.

Also ich denke, dass dir dieser Verfügbarkeitscheck nicht viel über die Realität sagen kann, denn ich habe eben auch meine Adresse eingegeben und die Telekom kann mir hier gerade mal max. 3MBit/s und Alice ~10MBit/s zur Verfügung stellen.

Was hast du denn derzeit für DSL ? Auch über das Telefonkabel ? Kommt alles an, was du bestellt hast ? Wie viel bekommen deine Nachbarn, sofern sie DSL bestellt haben ?

Generell würde ich aber die Finger von 1und1 lassen. Congstar ist m.M.n. zu empfehlen, solang man das 1-Monats-Kündigungsrecht nimmt.

Ich verweise mal auf den folgenden Thread:

Was haltet ihr von 1&1 DSL ?

Das heißt nur, dass du „bis zu 16k“ bekommst. Ich denke, dass es alles zwischen 6k (nächstkleinerer Tarif) und vollen 16k sein kann. Für Gaming ist aber eh der Upload entscheidender – und über den sagen diese ganzen Tests überhaupt nichts aus.

PS: Aus der aktuellen Signalqualität kann man schließen, was so geht.

Naja,hier bei mir (zz. 99988 Heyerode) brauche ich ja kein schnelleres Internet, da ich ja dann die meiste Zeit in 34266 Niestetal bin (bei unitymedia.de im Verfügbarkeitscheck gibt es die Straße garnicht).

Hy!

Hab auch ne DSL Falschmeldungsorgie hinter mir.

Bin umgezogen, Ende letzen Jahres. War bei Arcor, DSL 16k mit !&ms Ping.

Hab vor Umzug alles gecheckt. Von Seiten Arcor hies es erst nicht möglich,
dann war es doch möglich. Bin umgezogen, bekam 2x Briefe mit:
...wegen technischer Probleme verzögert sich die Umschaltung. Sie bekommen einen neuen konkreten Umschalttermin.

8 Wochen später bekomme ich von denen eine Email( obwohl ich kein Internet hatte: Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, das wir ihren Anschluss nicht schalten können. Das wars.

Also neuen Provider gesucht. Bei Verfügbarkeitsprüfung konnten alle bis auf Telekom6-16 k schalten. Bestes Angebot war 1&1. Also bestellt.

Jetzt 6 Monate später, habe ich noch keine Auftragsbestätigung, geschweige denn eine Tel+Inet von denen. Aber gefühlte 50 Euro von denen für Ihre Hotline.

Hab noch 3 andere Bestellungen abgeschickt, nämlich bei Alice, Freenet und Telekom. Wenigstens von Alice ne Absage. 14 Tage nach Bestellung bekam ich das Paket von der TKom. Sauteuer, ein Ping wie in der Steinzeit(trotz Optimierung 58ms) und Scheißservice.

Ich kann dir nur raten, fahr zu deinen neuen Nachbarn, frage die, was wer wo hat und gehe dahin. Versprechen tun sie alle viel, und nur bei der Telekom gehts schnell. Habe mich über diese Thema mit vielen unterhaltn und bei den meisten dauert es 3-5 Monate.

Ein geprägter Fan dieser Telekomunikationsmafia.
Jonny

PS: Frag deine Nachbarn vor Ort nach einer WLan - Möglichkeit zur Überbrückung.

Hy!

Hab auch ne DSL Falschmeldungsorgie hinter mir.

Bin umgezogen, Ende letzen Jahres. War bei Arcor, DSL 16k mit !&ms Ping.

Hab vor Umzug alles gecheckt. Von Seiten Arcor hies es erst nicht möglich,
dann war es doch möglich. Bin umgezogen, bekam 2x Briefe mit:
...wegen technischer Probleme verzögert sich die Umschaltung. Sie bekommen einen neuen konkreten Umschalttermin.

8 Wochen später bekomme ich von denen eine Email( obwohl ich kein Internet hatte: Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, das wir ihren Anschluss nicht schalten können. Das wars.

Also neuen Provider gesucht. Bei Verfügbarkeitsprüfung konnten alle bis auf Telekom6-16 k schalten. Bestes Angebot war 1&1. Also bestellt.

Jetzt 6 Monate später, habe ich noch keine Auftragsbestätigung, geschweige denn eine Tel+Inet von denen. Aber gefühlte 50 Euro von denen für Ihre Hotline.

Hab noch 3 andere Bestellungen abgeschickt, nämlich bei Alice, Freenet und Telekom. Wenigstens von Alice ne Absage. 14 Tage nach Bestellung bekam ich das Paket von der TKom. Sauteuer, ein Ping wie in der Steinzeit(trotz Optimierung 58ms) und Scheißservice.

Ich kann dir nur raten, fahr zu deinen neuen Nachbarn, frage die, was wer wo hat und gehe dahin. Versprechen tun sie alle viel, und nur bei der Telekom gehts schnell. Habe mich über diese Thema mit vielen unterhaltn und bei den meisten dauert es 3-5 Monate.

Ein geprägter Fan dieser Telekomunikationsmafia.
Jonny

PS: Frag deine Nachbarn vor Ort nach einer WLan - Möglichkeit zur Überbrückung.

Eines solltet ihr euch alle merken, auf diese Verfügbarkeitschecks kann man gar nichts geben!

Die Verfügbarkeitschecks fragen doch eh alle nur bei der Telekom nach. Je nachdem, wie viel Wert auf Stabilität der Leitung gelegt wird, reizen die Provider die maximale Bandbreite dann aus oder eben nicht. (Aus politischen Gründen bekommt man übrigens auch keine bessere Verbindung, wenn man keinen Analogen Telefon- oder ISDN-Anschluss besitzt, obwohl dann mehr Bandbreite da wäre. Die Telekom will schließlich ISDN-Anschlüsse verkaufen.)

Wenn ******* passiert, ist man einfach überall aufgeschmissen. Da ist vielleicht noch die Telekom am besten, weil sie strenger unter Wettbewerbsaufsicht stehen und weil sie allen anderen sagen, was wie zu machen ist. Schließlich müssen die nach der Pfeife der Telekom tanzen, es sind deren Leitungen. Außerdem wird die Arbeit auch immer von Telekom-Arbeitern erledigt, egal für welchen Provider.

1&1 halte ich da nicht für schlechter als Vodafone oder andere Reseller, dass es mehr negative Berichte zu 1&1 gibt, könnte an deren Marktanteil liegen. Und da mittlerweile die Hotline umsonst ist und man bis zur Schaltung des DSL-Zugangs UMTS benutzen kann (bekommt man drei Monate umsonst).

Es gibt also zwei Entscheidungsmöglichkeiten: Entweder, du nimmst einen Betreiber, der auch wirklich Leitungen zu dir liegen hat. (Das können auch lokale Anbieter oder Kabelnetzbetreiber sein.) Oder du nimmst einen Anbieter, der das Kabel mietet und dann an dich weiter vermietet. Im Grunde sind das die zwei „Servicestufen“.

Ich denk mal nicht, das du die vollen 16K erreichen wirst, aber ne 6000er leitung wird bestimmt drin sein.
Kabelinternet scheint in deiner Straße auch nicht verfügbar zu sein.

Ich werde mir jetzt erstmal DSL 6000 bei Vodafone bestellen und wenn die 6000 ankommen, frag ich mal, ob sie einen Monat 16000 schalten können.

Wenn man zu einem teurerem Tarif wechseln will, ist das ja meistens möglich (andersherum kaum :schief:).

Lass um Himmels Willen die Finger von unitymedia. Ein ebenso großartiger Faschingsverein wie 1&1 vom Service her und von der versprochenen Leistung.

Falsche Abbuchungen, ständig Verbinfungsabbrüche, schlechter Service, lange Wartezeit für einen Wiederanschluss.

Das sind nur ein paar Dinge, die ich von diversen Bekannten und Freunden schon mitbekommen habe und die wohnen NICHT in einer Gegend in der sich nichtmal Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen, sondern in großen Ballungsgebieten (Rhein-Main, ergo Frankfurt, Wiesbaden, etc) wo DSL eine Selbstverständlichkeit ist!

Wenn ******* passiert, ist man einfach überall aufgeschmissen. Da ist vielleicht noch die Telekom am besten, weil sie strenger unter Wettbewerbsaufsicht stehen und weil sie allen anderen sagen, was wie zu machen ist. Schließlich müssen die nach der Pfeife der Telekom tanzen, es sind deren Leitungen. Außerdem wird die Arbeit auch immer von Telekom-Arbeitern erledigt, egal für welchen Provider.

Genau das gleiche habe ich früher auch gedacht, aber als ich dann mal einen Telekom-Mitarbeiter gefragt habe, wieso Alice mir 6000er DSL schalten kann und die T-Com nicht und ich dazu meinte, dass es doch die T-Com-Leitungen wären, meinte der Mitarbeiter, dass es so etwas nicht gäbe. Irgendein Bundesamt verteilt die Bandbreiten und deshalb hat die Telekom für so und so viele Leute eine bestimmte Bandbreite. Da sie die Bandbreite in der Regel garantiert, sprich DSL 6000 und klein darunter: mit bis zu 3072 KBit/s, schalten sie eben nicht mehr. Andere Provider kalkulieren aber Verbindungsabbrüche mit ein und schalten höhere Bandbreiten. Zu mindestens hat mir der Telekom-Mitarbeiter das so erklärt.

Beim Friedhofsweg 51 (Wird ja sicherlich nicht weit weg sein) ist laut T-Com Check nur maximal T-DSL 2000 verfuegbar. Die 16MBit von 1&1 wird vermutlich nicht real sein ;) Kannst ja vielleicht im ortsnahen T-Punkt noch einmal nachfragen.

Genau das gleiche habe ich früher auch gedacht, aber als ich dann mal einen Telekom-Mitarbeiter gefragt habe, wieso Alice mir 6000er DSL schalten kann und die T-Com nicht und ich dazu meinte, dass es doch die T-Com-Leitungen wären, meinte der Mitarbeiter, dass es so etwas nicht gäbe. (…) Andere Provider kalkulieren aber Verbindungsabbrüche mit ein und schalten höhere Bandbreiten. Zu mindestens hat mir der Telekom-Mitarbeiter das so erklärt.
Das meinte ich nicht. Dass die anderen auch Verbindungsabbrüche einkalkulieren, war mir klar. (Wobei die nicht unbedingt kommen.) Ich wollte vielmehr sagen, dass die Telekom z.B. die Techniker schickt, Einfluss auf das Datum der Schaltung hat, etc. Was der Provider mit dem Anschluss macht, ist tatsächlich nicht die Sache der Telekom. Von einem Zusammenhang mit Regulierungsbehörden habe ich aber in dem Umfeld noch nichts gehört – nur dass die Telekom sich keinen Vorteil verschaffen darf, dadurch dass es deren Leitungen sind.

Ich bin jetzt auch kurz vor dem Umzug. Habe die ganze Zeit Kabel Deutschland gehabt, war eigentlich ganz zufrieden damit. Nun muss ich leider zu einem anderen Anbieter wechseln und habe mir da 1&1 ausgesucht. Mir ist auch DSL 16k versprochen worden ich habe auch schon einen Schalttermin bekommen. Ich hoffe es läuft alles glatt aber wenn ich so die Berichte über 1&1 lese bin ich da schon skeptisch...

@amdintel: Manchmal geht das. Manchmal hängt aber der Nachbar an einem anderen DSLAM und hat DSL 16k, während man selber gekniffen ist. (Tatsächlich schon erlebt!)

bei uns das selbe mit 1und1 wir sind umgezogen waren vorher bei arcor und hatten eine 6000er leitung die sagten uns dann das bei unserer neuen wohnung nur dsl 1000 gibt. wir haben dann bei 1und1 nachgefragt was bei der neuen wohnung verfügbar ist und die sagten uns 16000 ist kein problem. haben dann bei arcor gekündigt und sind zu 1und1 gegangen und haben sogar nur die 6000er leitung bestellt und uns sagte man am telefon mehrmals 6000 und 16000 wäre bei uns verfügbar. zwei wochen später kam dann ein brief wo dann drin stand das doch nur dsl 1000 verfügbar wäre... so hätten wir gar nicht bei arcor kündigen müssen hätten wir auch da bleiben können... so geht man auf kundenfang... und wir müssen auch die 6000er leitung voll bezahlen weil es kein kleinerern tarif gibt.

Zurück