1&1: Allnet-Flat - Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

AW: 1&1: Bandbreite und Datenvolumen verdoppelt!

Wie jetzt? In Deutschland zahlt man noch fürs Datenvolumen? :ugly:
Da freut man sich wieder über die 5€ Flatrate mit 100 Mbit bzw die 8€ Flatrate mit 16 Mbit in der anderen Wohnung

Nein Telekom also D1 hat die beste Netzabdeckung. Was auch mehr als logisch erscheint. ;)
Platz 1: Deutsche Telekom - Der härteste Handy-Netztest Deutschlands - CHIP Handy Welt
Zumindestens ist in aktuellen Berichten das D2 Netz gleich gut ausgebaut. Ich hatte das nur im Hinterkopf das D2 den besseren Netzausbau hat und auch techn. das bessere Netz.

Da freut man sich wieder über die 5€ Flatrate mit 100 Mbit bzw die 8€ Flatrate mit 16 Mbit in der anderen Wohnung
Ähm ja, bei mobiler Nutzung schon. Welch Schweinerei aber auch. :ugly:
Dennoch bleibt positiv festzuhalten das man hier die doppelte Leistung bekommt für Lau und das ist einfach mal ein guter service. Mich freut es jedenfalls. ;)

MfG

Ähm ja, bei mobiler Nutzung schon. Welch Schweinerei aber auch. :ugly:
Dennoch bleibt positiv festzuhalten das man hier die doppelte Leistung bekommt für Lau und das ist einfach mal ein guter service. Mich freut es jedenfalls. ;)

MfG
Na klar ists positiv. Aber auch der Lauf der Dinge. Bei uns wird ständig die Bandbreite verdoppelt und der Preis weiter verringert, und das obwohl wir schon verdammt niedrige Preise haben. Flat natürlich.
Auch mobil

Joa, kann schon sein. Wie gesagt, hatte das nur so im Hinterkopf. Was ist das eigentlich für eine Umfrage, von wann etc.?

MfG

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man bezahlt doch eigentlich nicht für das "reine" Datenvolumen, sondern für eine bestimmte Volumengrenze, bis zu der man die volle Bandbreite nutzen kann. Schließlich ist ja nach z.B. 500mb nicht Schluss, sondern man kann (in den meisten Fällen?) eben nur mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter surfen.

Joa, kann schon sein. Wie gesagt, hatte das nur so im Hinterkopf. Was ist das eigentlich für eine Umfrage, von wann etc.?

MfG

Vom Juni 2012.
Aus 21 verschiedenen Disziplin, wie halt u.a. Netzabdeckung, Service, Verfügbarkeit etc. p.p. ;)

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man bezahlt doch eigentlich nicht für das "reine" Datenvolumen, sondern für eine bestimmte Volumengrenze, bis zu der man die volle Bandbreite nutzen kann. Schließlich ist ja nach z.B. 500mb nicht Schluss, sondern man kann (in den meisten Fällen?) eben nur mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter surfen.
Naja, wird dann halt nur schwierig mit 64 kbit/s größere Daten zu laden. :D

Vom Juni 2012.
Naja, wird dann halt nur schwierig mit 64 kbit/s größere Daten zu laden. :D

Es dauert, aber umöglich ists nicht.. :P

Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt nicht unbedingt glaube, dass die meisten große Datenmengen ausgerechnet dann abrufen, wenn sie unterwegs sind.. dafür hat man ja meistens eine unbegrenzte Internetflat zuhause.

Es dauert, aber umöglich ists nicht.. :P

Mal ganz davon abgesehen, dass ich jetzt nicht unbedingt glaube, dass die meisten große Datenmengen ausgerechnet dann abrufen, wenn sie unterwegs sind.. dafür hat man ja meistens eine unbegrenzte Internetflat zuhause.

Da stimme ich dir zu. Handhabe es persönlich normalerweise auch nicht anders. ;)

Nur manchmal kommt es auch mal vor, das man länger wo unterwegs ist, googlemaps bzw. Navi benutzt, seine Nachrichten checkt (gerade die facebook app zieht ganz schön!) und sogar schon mittlerweile Games die sich beim Start mit dem Internet verbinden müssen, um überhaupt starten zu können.

Natürlich sind das alles Sachen wo man sagen kann, macht man dann alles zu Hause.
Aber das können halt nicht alle.
Ich z.B. muss immer wissen, was mein Youtube Kanal (bin Partner) und meine Facebook Seite grad macht. :D

Natürlich sind das alles Sachen wo man sagen kann, macht man dann alles zu Hause.
Aber das können halt nicht alle.
Ich z.B. muss immer wissen, was mein Youtube Kanal (bin Partner) und meine Facebook Seite grad macht. :D

Mal rein interessehalber: auf wieviel Traffic kommst du denn durchschnittlich im Monat?

Gerade im letzten halben Jahr, wo ich extremst oft viele Stunden am Tag unterwegs war und ziemlich oft in in verschiedenen Foren etc. unterwegs war: ich bin nur einmal über meine Grenze von 200mb gekommen.

Mal rein interessehalber: auf wieviel Traffic kommst du denn durchschnittlich im Monat?

Gerade im letzten halben Jahr, wo ich extremst oft viele Stunden am Tag unterwegs war und ziemlich oft in in verschiedenen Foren etc. unterwegs war: ich bin nur einmal über meine Grenze von 200mb gekommen.

Also ich habe ja 1 gb Datenvolumen und komme auf 500-600 mb.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich ein Galaxy S3 nutze und durch die hohe Auflösung halt auch die Webseiten Daten größer sind. ;)

Was den Support und die Leistung der Unternehmen angeht...

Ich war Jahrelang bei Telekom... kotz würg brech. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich war 1 Jahr bei 1&1... kotz würg doppelbrech. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich war 1 Jahr bei alice... kotz würg tripplebrech. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich bin jetzt 2 Jahrte bei Kabel Deutschland... kotz würg brech? Kein Stück! Support mega freundlich. Wenn es mal Probleme gibt wird sofort drauf eingegangen. Warteschangenzeiten von vielleicht 2 Minuten. Bei technischen Problemen meldet sich ein Techniker sehr schnell. Ich bezahl ne 100mbit Leitung und habe meistens 150mbit.
Die Leitung in dem alten Haus in dem ich Wohne wurde auch von Kabel Deutschland gelegt. Da waren zwei Techniker nen ganzen Tag lang beschäftigt. KEINE MEHRKOSTEN. Kabel Deutschland hat bezahlt.

Das bedeutet ich kann KEIN Unternehmen empfehlen bis auf Kabel Deutschland.

Was den Support und die Leistung der Unternehmen angeht...

Ich war Jahrelang bei Telekom... kotz würg brech. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich war 1 Jahr bei 1&1... kotz würg doppelbrech. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich war 1 Jahr bei alice... kotz würg tripplebrech. Mehr gibts nicht zu sagen.
Ich bin jetzt 2 Jahrte bei Kabel Deutschland... kotz würg brech? Kein Stück! Support mega freundlich. Wenn es mal Probleme gibt wird sofort drauf eingegangen. Warteschangenzeiten von vielleicht 2 Minuten. Bei technischen Problemen meldet sich ein Techniker sehr schnell. Ich bezahl ne 100mbit Leitung und habe meistens 150mbit.
Die Leitung in dem alten Haus in dem ich Wohne wurde auch von Kabel Deutschland gelegt. Da waren zwei Techniker nen ganzen Tag lang beschäftigt. KEINE MEHRKOSTEN. Kabel Deutschland hat bezahlt.

Das bedeutet ich kann KEIN Unternehmen empfehlen bis auf Kabel Deutschland.

Da sagen wieder zig Millionen andere das Kabel Deutschland der letzte Dreck ist.
Überall gibt es schwarze Schafe. ;)

Mal schauen was passiert, wenn mehr Leute in deiner Straße/Umgebung Kabel Deutschland besitzen. :ugly:
Dann ist es ganz fix aus mit den 100 mbit/s oder das du gar dann zu Stoßzeiten mal gar kein Internet hast. :schief:

Also ich hatte zu erst bei Vodafone 300MB, die ich immer regelmäßig vor Monatsende ausgeschöpft hatte. Jetzt bin ich bei 1&1, hatte zuerst 500MB, welche ich auch gut ausgereizt hatte und nu 1Gbyte. Jetzt kann man auch endlich mal per UMTS größere Daten runterladen wie Updates etc. :-)

Mal schauen was passiert, wenn mehr Leute in deiner Straße/Umgebung Kabel Deutschland besitzen. :ugly:
Dann ist es ganz fix aus mit den 100 mbit/s oder das du gar dann zu Stoßzeiten mal gar kein Internet hast. :schief:
Ich fand den service von kabeldeutschalnd nicht gut. Damals hatte ich viele Probleme. Zum Beispiel wurde mir ein HD Paket freigeschaltet, was ich nicht bestellt hatte. War extrem müßig das wieder rückgängig zu machen. Dann gabs eine außerordentliche Kündigung wegen Umzug und trotz Bestätigung das alles soweit i.O. ist durfte ich noch 3 Monate umsonst zahlen. Und so weiter...

Dennoch würde ich wieder zu Kabeldeutschland wechseln. Warum? Weil ich nicht daran glaube, dass die großen Unternehmen sich da so doll in Sachen service unterscheiden. Die kochen auch alle nur mit Wasser, bzw. arbeiten mit call centern zusammen. ;)

MfG

Also ich hatte zu erst bei Vodafone 300MB, die ich immer regelmäßig vor Monatsende ausgeschöpft hatte. Jetzt bin ich bei 1&1, hatte zuerst 500MB, welche ich auch gut ausgereizt hatte und nu 1Gbyte. Jetzt kann man auch endlich mal per UMTS größere Daten runterladen wie Updates etc. :-)

Ich fand den service von kabeldeutschalnd nicht gut. Damals hatte ich viele Probleme. Zum Beispiel wurde mir ein HD Paket freigeschaltet, was ich nicht bestellt hatte. War extrem müßig das wieder rückgängig zu machen. Dann gabs eine außerordentliche Kündigung wegen Umzug und trotz Bestätigung das alles soweit i.O. ist durfte ich noch 3 Monate umsonst zahlen. Und so weiter...

Dennoch würde ich wieder zu Kabeldeutschland wechseln. Warum? Weil ich nicht daran glaube, dass die großen Unternehmen sich da so doll in Sachen service unterscheiden. Die kochen auch alle nur mit Wasser, bzw. arbeiten mit call centern zusammen. ;)

MfG

Wird dir da bei allen Recht geben. Bei Telekom aber eher nicht. Die haben dafür ihre eigenen Leute, aber dafür zahlst du ja auch dann entsprechend mehr in den Tarifen als woanders.
Ist letztendlich ja jedem selbst überlassen. ;)

Mir ist es halt wichtig immer ein gutes Netz zu haben, eine Anlaufstelle die ich in jeder Stadt hab (Stichwort T-shops) und allgemein bei Problemen den Hauptkabelanbieter direkt an der strippe zu haben.
Dafür zahle ich gerne etwas mehr im Monat. Aber wie gesagt, bevor hier ein Shitstorm kommt, das ist jedem selbst überlassen. ;)

Zurück