1% 0,1% Frameprobleme

Durchschnittlich 10ms und auf einmal kommt der Spike auf40 ms. Einmal standen da sogar 440ms (das war dann auch richtig spürbar, logisch bei ner halben Sekunde).

Allerdings: In dem Moment passiert sonst garnix. Weder CPU auffällig (70% Auslastung), noch Speicherauslastung, Temperaturen, GPU Auslastung bei 99% (aber da soll sie ja auch sein).

Aussetzer zwischen Server und Client darf man auch nie ganz aus der Gleichung nehmen bei online-games :ka:

Also hatte dann doch gestern aber nochmal ausprobiert mit CapFrameX (danke für den Tipp):
1621755199525.png
DieMikroeinbrüche sind dann doch relativ gut zu erkennen. Mir fehlt nur leider die Fantasie was es noch sein könnte.
Unten beim Sensor steht: CPU Auslastung im Schnitt bei 83% und max 100. Vielleicht ist da die CPU kurzzeitig am Limit?

Wenn ich mir die Auswertung von CapFrame dann aber anschaue:

1621755415894.png

Sieht das ganze aber auch schon besser aus, als beim MSI Afterburner. (1% low integral bei 31.6, 1% percentile bei 77,6)

Woher der Unterschied kommt weiß ich aber auch nicht.

Gruss

Diese einzelnen Unregelmäßigkeiten können vorkommen, je nach Spiel und Hardware, und sie für die meisten oder niemanden bemerkbar. Dein System scheint nun korrekt eingestellt zu sein und ich würde es an deiner Stelle damit belassen.

Zurück