• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt

lyz

Kabelverknoter(in)
09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt

Tach, Ihr Experten! ;-)

Es muss euch ja irgendwie nerven, täglich zig neue Threads zum (eigentlich) gleichen Thema...

Ohne große Worte: Neuer Rechner muss her, Budget: 1.000 €

Durch eure Ratschläge vor allem in Scobydoo's Thread glaube ich, meine Wunsch-Konfig gefunden zu haben:

CPU - Intel Core i5-2500k 180 €
Kühler - Thermalright HR-02 Macho 35 €
MB - ASRock Z68 Pro3 85 €
RAM - TeamGroup Elite Kit 8 GB 28 €
NT - be quiet! Pure Power L7 530W 58 €
Graka - ASUS GTX 560 TI DCII 1 GB 195 €
HDD - Samsung Spinpoint F3 1 TB 44 €
DVD - LG GH22NS70 20 €
Case - Fractal Design Define R3 88 €
TFT - Iiyama Prolite E2473HDS-B1 168 €
BS - Win7 64 Bit Home Premium SP1 70 €

Macht 970 € und nen paar Zerquetschte...

Da es schon eine gewisse Investition darstellt, will ich natürlich keine Fehler machen, daher bitte ich euch nochmal um kurze Prüfung & "Freigabe" ;-)

Achso, noch ein paar abschließende Fragen:
- Brauche ich noch extra Lüfter für das Gehäuse? (welches mir btw. SEHR gut gefällt, schlicht und einfach)
- Brauche ich noch sonst irgendwas an Kabeln etc.?
- Gibt es grobe Fehler in meiner Zusammenstellung und/oder noch bessere Komponenten (P/L)?
- Alles in allem: Kann ich so bestellen und werde glücklich???

Vielen Dank im Voraus
P.S. Tolles Forum hier, vor allem die Stammuser scheinen im Thema echt super fit zu sein! *Daumenhoch*
P.S.2 Hatte ich vergessen, zu erwähnen: Werde bei Mindfactory bestellen, habe mit Geizhals/Amazon/ebay usw. natürlich Preise verglichen, und Mindfactory ist fast durch die Bank weg immer am günstigsten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: 09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt

Das Netzteil ist Crap nehm da besser das XFX Pro Core550,Willste überhaupt übertakten??
 
AW: 09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt

Dann ist die Zusammenstellung Top,ausser das Netzteil!
 
AW: 09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt


480W reichen also auch? Auch fürs OC'ing? Und auch wenns später mal ne fettere Graka wird?? :)

Ansonsten: Von den Scythes kauf ich dann mal wohl noch 2-3 Stk. dazu, kosten ja nur n' Appel & Ei!

Danke schonmal fürs Feedback! :daumen:
 
AW: 09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt

480W reichen also auch? Auch fürs OC'ing? Und auch wenns später mal ne fettere Graka wird?? :)

Ansonsten: Von den Scythes kauf ich dann mal wohl noch 2-3 Stk. dazu, kosten ja nur n' Appel & Ei!
Gut, wenn du CPU und Graka ordentlich Feuer unterm Hintern machen willst und später mal eine potentere Graka einbauen willst, würde ich etwas mehr "Luft nach oben" empfehlen. Für ein paar Taler mehr kannst du besser schlafen:

ich würde es machen, die P/L ist klasse:daumen:
 
Die Lüfter sind eigl. Super in diesem Gehäuse, die braucht man nicht tauschen (sie sind sehr leise, lassen sich mit der mitgelieferten luffisteuerung auch auf unhörbar runterregeln ;))
 
AW: 09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt

Die Lüfter sind eigl. Super in diesem Gehäuse, die braucht man nicht tauschen (sie sind sehr leise, lassen sich mit der mitgelieferten luffisteuerung auch auf unhörbar runterregeln ;))

Danke für die Info! Dann bleib ich auch erstmal dabei.

Noch was zum Monitor: Der B2430L war bzw. ist aufgrund seines wohl Super-Duper-P/L auch noch in meiner Auswahl - leider kann ich nicht beide Monitore vorher testen. Hat noch jemand Erfahrungswerte dazu im Vergleich zum E2473HDS-B1 von Iiyama? Bin da echt noch etwas unentschlossen...Testergebnisse helfen mir auch nicht recht weiter, da beide in diversen Tests ziemlich gut abschneiden...
 
AW: 09/2011 Gaming PC max. 1.000 € (inkl.TFT/Win7) - Experten-Meinung benötigt

Ich hab neulich beide im Doof-Markt nebeneinander gesehen, mir ist da kein großer Unterschied aufgefallen. Mit keinem der beiden machst Du was verkehrt, der Iiyama ist halt etwas stromsparender (LED-Hintergrundbeleuchtung)
 
Zurück