04.02.2015 Welt-Krebstag - Organisiation einer FoldingWoche bei PCGH

Wollte noch was anmerken zur NaCl-Anleitung: Habe die Schritte genau so befolgt, Chrome portable heruntergeladen und die genannte Seite aufgerufen. Darauf erschien eine Meldung von einem "fatal error" und einige Lösungsvorschläge. Einer davon war, chrome://flags/#enable-nacl aufzurufen und damit NaCl zu aktivieren. Ich würde vorschlagen, diesen Schritt in die Anleitung zu übernehmen, da NaCl offenbar standardmäßig deaktiviert ist, sodass dieses "Problem" bei jedem auftritt, der deine Anleitung befolgt. Klar, in der Fehlermeldung wird die Problemlösung auch beschrieben, aber möglicherweise könnten potentielle Mitfalter durch den "fatal error" und das englische Troubleshooting verunsichert oder abgeschreckt werden.

Um die Ressourcennutzung des NaCl zu regulieren, könnte man das Programm ProcessLasso empfehlen (gibt es auch als portable Version).

Ansonsten ist die Anleitung top, konnte damit innerhalb weniger Minuten den NaCl-Client einrichten :daumen:

Liebe Grüße
 
Bezog sich auch eher auf die Anleitung hier im Forum, da gibt es nämlich das Bild, das auf deiner Website zu sehen ist, noch nicht ;). (Außerdem ist die Meldung auf dem Bild auch auf Englisch, wo ich nicht weiß, ob man voraussetzen kann / sollte, dass jeder das versteht. Wenn man das Ganze nochmal auf Deutsch erklärt und hinschreibt, dann kann man das "chrome://flags/#enable-nacl" auch bequem kopieren, ohne es abtippen zu müssen. )

Wollte jetzt nicht den Anleitungs-Thread damit zuspammen, deshalb hab ich's hier hingeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hbf878: hast Du direkt nach dem Start "Stop folding" gedrückt?

Werde das Thema unter Trouble-Shooting aufnehmen, weil es nun mehrfach vorgekommen ist.
 
Wenn ich mich recht entsinne, gab es die Möglichkeit, "stop folding" zu drücken, gar nicht, sondern oben erschien die Fehlermeldung und der Rest der Seite war ausgegraut. Dann musste ich erst die Konfigurationsseite von Chrome aufrufen, NaCl aktivieren und dann lief es wie geschmiert.
 
... ok, werde versuchen das zu reproduzieren um Screenshots für das Troubleshooting zu bekommen. --- erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so Männers. Das Anschreiben ist nun mit Sebis HP verbunden und mit einer Grafik eines edlen Spendes aufgepeppt. Das WE und die Aktion kann kommen. Nun hoffe ich nur, dass Stephan alles online bekommt. Die geplannte News von Dienstag hat ja leider nicht geklappt. :(
 
Danke fürs Feedback.

@ Cat: Mist, Du hast Recht. Ich werd wahnsinnig. Capture hat mittendrin das Bild verschluckt. :o( ... also nochmal von vorn

@Bumblebee: Du meinst im HowTo FAH-Client? Dort hab ich getestet und bereinigt. Funkt nun!

@matti: möchte das Anschreiben nicht überfrachten und im HowTo werden ja die gängisten Varianten aufgezeigt.
 
Hab noch was neues entdeckt, was auch gut aussieht:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[size=+2]Liebe Community,

zum Anlass des Welt-Krebstages, am 04.02.2015, veranstaltet die Sektion PCGH-Folding@Home ein Folding-Event unter dem Motto "Gamer folden gegen den Krebs". Zielstellung ist es, so viele Work-Units wie möglich innerhalb einer Woche abzuarbeiten. Wir möchten Euch, die gesamte Community von PCGH, für diese Woche aufrufen mit uns, unter anderem gegen den Krebs, zu falten.

Für diejenigen unter Euch, die Folding@home noch nicht kennen: Folding@Home wurde im Jahr 2000 von der Stanford University ins Leben gerufen, um die Krebsforschung voranzutreiben, indem wissenschaftliche Berechnungen (speziell Protein-Faltung) mit Hilfe der Rechenleistung von Privat-PCs auf der ganzen Welt durchgeführt werden. Jeder kann bei diesem Projekt mitwirken, um die Rechenleistung seiner / ihrer GPUs und CPUs für den guten Zweck zu nutzen. Als "Belohnung" für die Protein-Berechnungen gibt es Punkte, die man "sammeln" kann, wenn man sich mit einem Benutzernamen registriert. Zusätzlich ist es möglich, für ein Team zu falten, sodass die Punkte aller Nutzer im Team addiert werden. Das Ganze ist dann ein kleiner Wettbewerb bei dem das PCGHX-Team aktuell auf dem13. Platz im weltweiten Scoring steht.

Wann gehts los?

Das Folding-Event startet am Mittwoch den 04.02.2015 um 00:00 Uhr und endet am Dienstag den 10.02.2015 um 24:00 Uhr. Wer mitmachen möchte kann seinen Rechner aber sofort startklar machen und probehalber die eine oder andere Work-Unit von seiner Gaming-Maschine falten lassen. Hier gehts zur Event-Homepage mit allen Infos.

Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt?

Kommt einfach zu uns ins Forum, wir helfen Euch gern.


Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Es grüßt das Team von

PCGH-Folding@Home​
[/size]
------------------------------
Die Event-Homepage wurde vom F@H-Teammitglied THESEBI41 und der Beitrag von F@H-Teammitglied brooker zur Verfügung gestellt - vielen Dank dafür an dieser Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück