04.02.2015 Welt-Krebstag - Organisiation einer FoldingWoche bei PCGH

Machen wir :daumen:

Wenn die Aktion am 4.2. startet, dann ist es IMO sinnvoll, Ende Januar auf pcgh.de darauf hinzuweisen, damit Interessierte noch genügend Zeit haben, sich mit der Konfiguration zu beschäftigen. Am 4.2. selbst könnte man den Artikel dann sozusagen als Startschuss noch einmal hochziehen.

Was sollte zusätzlich zu den folgenden Punkten unbedingt noch rein in die News?
- Anlass Weltkrebstag
- Hintergrund F@H/Team 70335
- Link zu diesem Thread
- Link zum How-To

Bitte nicht verwechseln:

Der Welt-Krebstag ist der 04.02.2015, aber die Faltaktion startet bereits am 02.02.2015 (nicht 04.02. , wie bei Dir erwähnt!).

... ich hatte den Termin nach Stephans Mail von 02.02.2015 nach hinten geschoben, denn der Aufhänger ist ja der 04.02.. Und mit dem werden wir dann die Aktion starten und eine Woche laufen lassen. So mein Stand. Sind noch in der Abstimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Platz 13 ist erreicht:daumen:

Ich denke mit meinem "kleinen + GTX 970" kann ich auch meinen Beitrag leisten.

Ich würde gerne mitmachen, habe aber ein Problem und es nennt sich FahCore_17.exe funktioniert nicht mehr.
Mit meiner GTX670 hat es noch funktioniert nur mit der GTX970 nicht mehr.
Habe mich an die Anleitung gehalten beim installieren, Treiber sind aktuell und die CPU foldet ohne Probleme.

Ich würde gerne mitmachen, habe aber ein Problem und es nennt sich FahCore_17.exe funktioniert nicht mehr.
Mit meiner GTX670 hat es noch funktioniert nur mit der GTX970 nicht mehr.
Habe mich an die Anleitung gehalten beim installieren, Treiber sind aktuell und die CPU foldet ohne Probleme.

Mein Tipp:

Lösche den FahCore17 per Hand, sodaß er neu geladen und entpackt werden muß - vielleicht ist er ja "zerschossen".
Hier findest Du das Arbeitsverzeichnis des FahClienten (bei Standardinstallation): C: - Benutzer - Dein_Name - AppData - Roaming - FahClient.
Dort befindet sich der Ordner: cores. Wenn Du dich dort weiter durchklickst, findest Du den Ordner: Core_17.fah, eventuell einen 2. Ordner genannt beta.
Lösche beide Ordner!
Das geht aber nur, solange der Client nicht gestartet ist (kein Icon im Systray!) - kontrolliere das mit dem Taskmanager unter Prozesse: es darf kein FahClient.exe*32 laufen.
Anschließend kannst Du Folding@home wieder starten - dann sollte auch die GTX 970 funktionieren.

Wenn es dann funzt, hast Du keine Ausrede mehr . . . :P :devil: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal alle Ordner gelöscht und FahControl nochmal neu installiert.
Jetzt läufts, aber nur im Browser oder Control manuell starten scheint aber dann nicht im Tray auf.
Egal hauptsache es läuft.

Aktuell sinds ca. 230000 ppt mit einem I5 3570K (4,2Ghz) und GTX 970 (1342Mhz)

Ich habe jetzt mal alle Ordner gelöscht und FahControl nochmal neu installiert.
Jetzt läufts, aber nur im Browser oder Control manuell starten scheint aber dann nicht im Tray auf.
Egal hauptsache es läuft.

Aktuell sinds ca. 230000 ppt mit einem I5 3570K (4,2Ghz) und GTX 970 (1342Mhz)

Dann solltest Du die Einstellungen im Systray ändern - viele Icons werden dort nicht dargestellt, weil sie diese "Berechtigung" nicht erhalten haben.

Es gibt dort nämlich für jedes sich im Systray befindliche Icon 3 mögliche Einstellungen (erreichbar über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole):
1. Symbol und Benachrichtigungen anzeigen
2. Symbol und Benachrichtigungen ausblenden
3. Nur Benachrichtigungen anzeigen

Unterhalb des sog. Symbolauswahlfensters gibt es noch die Möglichkeit, global alle Symbole und Benachrichtigungen anzuwählen.

Damit sollte dann auch bei Dir das Folding-Icon "auftauchen".

Es gibt dort nämlich für jedes sich im Systray befindliche Icon 3 mögliche Einstellungen (erreichbar über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole):

oder einfach rechte Maustaste auf ein bißchen leere Fläche im Bereich unten rechts und ein Klick auf "Benachrichtigungs... anpassen" ;)

Hab das Problem gefunden.
Es liegt bei mir nicht an den Systemtrayeinstellungen sondern daran das die Verknüpfung auf dem Desktop nur Das Webcontrol öffnet.
Sonst läuft jetzt alles danke für die Hilfe

Zurück