[02.09.2019] CSU antwortet Rezo und blamiert sich komplett (YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe)

AW: YouTube-Video "Die Zerstörung der CDU" schlägt ein wie eine Bombe

Du scheinst den Unterschied zwischen Meinung und Meinungsmache nicht zu verstehen, oder?

denn Deutschland ist links!!
Das sehe ich anders. Die, die heute als "links" verspottet werden, sind in Wirklichkeit unsere heutigen Konservativen, die die Verfassung bewahren, im Rahmen der Verfassung unsere soziale Marktwirtschaft stärken und mit Ökologiethemen die Zukunft unseres Nachwuchses sicher wollen. Klassische konservative Vorgehensweise.

SPD, FDP und CDU wollen die soziale Marktwirtschaft untergraben. Und genau das gehört angekreidet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gerechtigkeit, auch zwischen Generationen, ist für mich ein Kernthema der Linken und darum geht es bei allen Dingen die Du richtigerweise nennst. SPD (noch) CDU und FDP sind neoliberale Interessenvertreter des Großkapitals.

Gerechtigkeit, auch zwischen Generationen, ist für mich ein Kernthema der Linken und darum geht es bei allen Dingen die Du richtigerweise nennst. ...
Aber genau das steht auch so in der Verfassung, darum haben wir z.B. einen Generationsvertrag. Die letzten wirklich "linken" im Land, die jenseits der Verfassung noch mehr linkes wollen, sind Spittergruppen der leninistischen und marzistischen Bereiche. Meine Meinung. Ich halte mich selber für wertekonservativ, weil ich unsere sozialen Errungenschaften, die Gleichberechtigung und Religionsfreiheit erhalten will. Aber der SPD und weiter nach rechts gehend, soll massiv das erreichte demontiert werden. Schröder z.B. mit der Senkung des Spitzensteuersatzes.

Und ich nenne mich bewußt wertekonservativ, um den Rechtsextremen Kräften, die unsere Verfassung aushebeln wollen, einen Spiegel vor zu halten. Nein, AfD Politik hat rein gar nichts mit "wertekonservativ zu tun, so überhaupt rein gar nichts. Flüchtlinge z.B., denkt man an Hugenotten, wurden in Preußen, als Basis des heutigen Deutschlandes, immer gerne gesehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So lustig wie es ist, aber die CDU geht damit noch besser um als die SPD. Man widerspricht AKK offen.

SPD, FDP und CDU wollen die soziale Marktwirtschaft untergraben. Und genau das gehört angekreidet.
So etwas gibt es nicht.
Der Kapitalismus ist brutal und skrupellos.

Die Armen sind ärmer und die Reichen immer Reicher geworden in den Letzten 30 Jahren.
Das Rentenniveau wurde systematisch gesenkt, die Arbeitsplätze verdoppelt und die Löhne halbiert.

Die Rentnerarmut ist jetzt schon da und wächst in rasender Geschwindigkeit weiter.
In 30 Jahren werden die grauen Panther mit Krücken und Rollatoren auf die Politkasper einschlagen.

Das Ammenmärchen von "sozial" dient der Verkleisterung des Verstandes der Menschen.

Das Rentenniveau wurde systematisch gesenkt, die Arbeitsplätze verdoppelt und die Löhne halbiert.

Die Rentnerarmut ist jetzt schon da und wächst in rasender Geschwindigkeit weiter.
In 30 Jahren werden die grauen Panther mit Krücken und Rollatoren auf die Politkasper einschlagen.

Das Ammenmärchen von "sozial" dient der Verkleisterung des Verstandes der Menschen.

Ein wichtiger Punkt, den ich in den öffentlichen Diskussionen bzw Kritiken gegenüber den einzelnen Parteien so gut wie gar nicht nicht wahrnehmen konnte, bzw alle mit Gewalt zB den Artikel 13 in den Vordergrund gestellt haben.
Gerade Hausfrauen oder zB Geringverdiener sind von der Altersarmut stark betroffen, sowie Leute, die unverschuldet durch körperliche sowie geistige Gebrechen eine Erwerbsminderungsrente beantragen müssen, und weils nicht reicht, zusätzlich Grundsicherung benötigen, insgesamt dann etwa Hartz4-Niveau. Noch weniger, weil man kein Vermögen besitzen darf, bis zum Rest des Lebens. Sicherlich kann oder könnte man sich privat absichern, aber nicht jeder kann sich dies finanziell erlauben.

Wobei da die Bundespolitik verantwortlich ist und nicht die Europapolitik, wie bei Uploadfiltern und Klimaschutz.

Du scheinst den Unterschied zwischen Meinung und Meinungsmache nicht zu verstehen, oder?

Das sehe ich anders. Die, die heute als "links" verspottet werden, sind in Wirklichkeit unsere heutigen Konservativen, die die Verfassung bewahren, im Rahmen der Verfassung unsere soziale Marktwirtschaft stärken und mit Ökologiethemen die Zukunft unseres Nachwuchses sicher wollen. Klassische konservative Vorgehensweise.

Ähm ja...

"Verfassung bewahren"
SPD und Grüne bekennen sich dazu das sie die EU zu einem Bundesstaat umbauen wollen.
Das bedeutet das Kompetenzen in der Gesetzgebung die heute beim Bundestag und den Landtagen liegen in Zukunft in Brüssel & Straßburg liegen werden.
Das wird ohne Aushöhlung der Verfassung der Bundesrepublik nicht möglich sein.
Auf der positiven Seite: als dominaten Macht in Europa könnte Deutschland endlich die anderen Länder dazu zwingen in Sachen Energie-, Flüchtlings- und Finanzpolitik deutschen Vorgaben zu folgen.

"Soziale Marktwirtschaft"
Ist gescheitert:
Das Bruttoeinkommen von Arm & Reich wandert immer weiter auseinander.
Menschenrechte - wie das billige Wohnen in der Großstadt - werden durch Immoblienkonzerne mit Füßen getreten.
Landesbanken und private Großkonzerne wie VW (20% Staatsanteil, starke Arbeitnehmerkontrolle im Aufsichtsrat) verzocken sich, die Autokonzerne bauen lieber große Autos mit Verbrennungsmotor statt kleine mit E-Motor.
Private Energiekonzerne wie RWE und ENBW die ab 1946 falsche Entscheidungen getroffen haben - wie den Ausbau eines deutschlandweiten Stromnetzes statt dezentralen Netzen, oder Kohle- & Atomkraftwerken statt Solarzellen und Windkraftanlagen - müssen Arbeiter entlassen während die Strompreise immer teurer werden.
Linke fordern deswegen die Verstaatlichung dieser Unternehmen.

Ökologisch ist die deutsche Energiewende ein voller Erfolg:
Besserverdienenden kassieren mit ihren Photovoltaik-Anlagen und Windkraftbeteiligungen ab, dafür werden ganze Wälder geopfert.
Dummerweise produziert Deutschland immer noch mehr CO2 als z.B. Frankreich, aber was solls: zwingen wir die Franzosen eben ihre AKWs abzuschalten.

Deshalb wird da bald mal von Art 14 Gebrauch gemacht, damit Art. 1 wieder erfüllt ist.

Die Zeit für Rot-Rot-Grün ist jetzt. Wir brauchen sofort Neuwahlen.
Heilige Schei*e, wenn ich mir anschaue was RRG mit Berlin veranstaltet hat (wir bekommen keinen Flughafen gebaut, Schulen verfallen, Krankenhäuser verfallen, der ÖPNV steht vor dem Zusammenbruch, vor Polizisten gibts Null Respekt mehr, Regeln existieren nur noch auf dem Papier und jeder denkt er dürfe alles tun, vor der Drogenkriminalität hat man kapituliert, Lehrer findet man keine mehr) hoffe ich ernsthaft, dass dieser Fall niemals eintreten wird.

Ich glaube, ich sollte mal verhandlungssicher Englisch lernen und Auswandern - RRG wird der Untergang unseres Rechtsstaates...

Ob du woanders einen bessern Rechtstaat findest, wage ich zu bezweifeln.

Heilige Schei*e, wenn ich mir anschaue was RRG mit Berlin veranstaltet hat (wir bekommen keinen Flughafen gebaut, Schulen verfallen, Krankenhäuser verfallen, der ÖPNV steht vor dem Zusammenbruch, vor Polizisten gibts Null Respekt mehr, Regeln existieren nur noch auf dem Papier und jeder denkt er dürfe alles tun, vor der Drogenkriminalität hat man kapituliert, Lehrer findet man keine mehr) hoffe ich ernsthaft, dass dieser Fall niemals eintreten wird.

Ich glaube, ich sollte mal verhandlungssicher Englisch lernen und Auswandern - RRG wird der Untergang unseres Rechtsstaates...

Goodbye.

Täuscht euch nicht in den Linken.
Wenn die an die Macht kommen, wird der Knast überfüllt.

Ich habe lange das kommunistische Reich erlebt.
Bautzen war getreten voll.

Meinungsfreiheit war ein Fremdwort, es galt nur die Partei mit ihren Schergen der Stasi.
GENAU das wollen sie wieder haben.

Das Internet wird dann auch abgeschaltet ... .

Die Linken von heute haben doch mit der SED nichts mehr zu tun.

Die Linken von heute haben doch mit der SED nichts mehr zu tun.
Das glaubst auch nur Du.
Da sind sehr viele ehemalige SED-Mitglieder drin und die haben sich mehrfach gewendet nach außen.
Denken tun sie aber zum großen Teil immer noch von vorgestern.

Ähhhh, das mit dem Knast sind die Kapitalisten. Die USA führen die Liste mit grandiosem Vorsprung an:
Alte englische Strafkolonie, eben.

Aber fahrt nach Bautzen und Hohenschönhausen und seht euch an, was die Linken mit Andersdenkenden gemacht haben.

Sollten sie an die Macht kommen, werden sie sich wieder so benehmen.
Aber da grab ich meinen altes, grünes Rüsseltier aus ... .

Zuletzt bearbeitet:

Und es passt immer wieder :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus.
Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.

Da sind sehr viele ehemalige SED-Mitglieder drin und die haben sich mehrfach gewendet nach außen.
Denken tun sie aber zum großen Teil immer noch von vorgestern.

Das ist bei den ehemaligen NSDAP/NPD Mitgliedern in der AfD aber noch schlimmer.

Zurück