Seite 1 von 8 12345 ...
  1. #1
    Avatar von flix
    Mitglied seit
    08.01.2010
    Beiträge
    291

    Caselabs SMA8 - Monochrome


    Moin zusammen,

    das Caselabs SMA8 war schon ewig mein Traumgehäuse, jetzt endlich geht es mit dem Build los.

    Da der Contest mittlerweile wieder ein paar Tage vorbei ist und ich auch bei meinem anderen Projekt gut voran komme, möchte ich auch hier starten. Das erste mit SMA8 Worklog hier?


    Ich denke zu dem Case muss man nicht viel sagen. Es gehört wohl zu den größten, qualitativ hochwertigsten und teuresten Gehäusen am Markt.
    Das große Platzangebot soll natürlich auch genutzt werden, daher wird auch entsprechende Hardware inklusive dicker Wasserkühlung verbaut.





    Zum Konzept:


    Ich mag es allgemein eher schlicht. Vor allem soll das Case jetzt auch mal etwas länger "halten".
    Daher werde ich nicht viel mit Farbe rumexperimentieren.
    Ich werde versuchen keine anderen Farben als schwarz, grau, weiß, und chrom/nickel zu verwenden.

    Die Flüssigkeit soll in Sachen Farbe allerdings eine Variabel bleiben, da ich sonst keine Farbigen Akzente verwenden möchte, kann ich auch mal spontan die Wasserfarbe ändern.
    Erstmal ist hier allerdings Mayhems Pastel - weiß angepeilt.

    Die Midplate wird durch ein sLight von Martma/Stempel Hauser geschmückt. Ich denke das wird richtig gut.
    Für den Tray/ die Mittelwand wird es auch noch eine Besonderheit geben.

    Für mich ist dieses Projekt was besonderes, da ich eher weniger selbst per Hand mache, sondern auf CNC und Arbeit von anderen zurückgreifen werde.

    Also lasst euch überraschen.





    Hardware:


    CPU: Intel 5930K

    Mobo
    : Asus X99 WS-E

    Ram: 32Gb KLEVV CRAS

    VGA: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+

    NT: EVGA SuperNOVA P2 1200 1200W ATX 2.3

    Storage: t.b.a.

    Wasserkühlung:

    CPU Block: EK-Supremacy EVO

    VGA Block: EK-FC XXX

    Pumpen: 4x Alphacool VPP 655 PWM

    AGB: custom

    Tubing: hard tubing

    Lüfter: t.b.a

    Steuerung: Aquaero 5lt








    Das Case:


    Wie man sieht, in Gunmetal Grau. Beste CL Farbe!

    Name:  SMA8_Case_014.jpg
Hits: 1764
Größe:  88,0 KB


    Name:  SMA8_Case_002.jpg
Hits: 1806
Größe:  76,5 KB


    Name:  SMA8_Case_003.jpg
Hits: 1721
Größe:  93,8 KB



    Die Schutzfolie vom Fenster werde ich wohl bis zum Ende drauf lassen. ^^ Ich kenne mich, sonst habe ich da fix einen dicken Kratzer drin...

    Name:  SMA8_Case_010.jpg
Hits: 1816
Größe:  67,7 KB




    Das typische Caselabs Mesh:

    Name:  SMA8_Case_013.jpg
Hits: 1730
Größe:  71,9 KB




    Den Tray kann man rausziehen, die Schrauben sind sogar gesichert, sodass diese nicht verschwinden können.

    Name:  SMA8_Case_011.jpg
Hits: 1740
Größe:  84,6 KB




    Wozu man in Zeiten, in denen es 2000W Netzteile gibt, zwei Netzteilschächte braucht, ist mir noch immer ein Rätsel.

    Name:  SMA8_Case_012.jpg
Hits: 1735
Größe:  76,8 KB




    Auch innen ist massig Platz:

    Name:  SMA8_Case_005.jpg
Hits: 1757
Größe:  96,1 KB



    Unten kommt auf die Eine Seite ein 560er Radiator und auf die andere ein 280er.

    Name:  SMA8_Case_006.jpg
Hits: 1801
Größe:  83,6 KB




    In der Front wäre noch zusätzlicher Platz für einen 480er, den werde ich aber nicht nutzen und dort erstmal nur Lüfter verbauen.

    Name:  SMA8_Case_007.jpg
Hits: 1776
Größe:  78,5 KB



    Auf der Rückseite ist standardmäßig sehr viel Platz für Kabel etc. Den Platz werde ich jedoch zum größten anders Nutzen.

    Name:  SMA8_Case_008.jpg
Hits: 1769
Größe:  91,1 KB



    Ich bin sehr zufrieden. Echt ein geiles Case!

    Name:  SMA8_Case_004.jpg
Hits: 1702
Größe:  72,3 KB










    Glücklicherweise unterstützt mich GamingRigs als offizierller und einziger CaseLabs Reseller in Europa bei diesem Projekt.
    Vielen Dank an dieser Stelle an Björn.

    Ein großes Dankeschön auch an Blacknoise. Das Unternehmen stellt die Lüfter für dieses Projekt bereit.

    Ein Dankeschön geht auch an ModdingStylez, er unterstützt mich mit einem geilen Set gesleevter Kabel.

    Ebenfalls vielen Dank an MartmaMod/Stempel-Hauser für die grpßartige Arbeit am sLight.

    Außerdem, vieln Dank an Gosumodz, die Jungs unterstützen mich mit Sleeves und alles was man zum modifizieren für Lüfterkabel braucht.

    Ein ganz großes Dankeschön geht außerdem an Essencore die dieses Projekt mit super schönem Ram unterstützen.


    Geändert von flix (13.06.2016 um 22:17 Uhr)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2

    Mitglied seit
    14.12.2013
    Beiträge
    605

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Mein Abo hast du.
    Gerade mal Google bemüht wie groß das Gehäuse tatsächlich ist und ich wurde nicht enttäuscht, das Ding ist nicht groß, das ist riesig o0.
    Bin mal gespannt mit was du den freien Raum füllen wirst.

  3. #3
    Avatar von flix
    Mitglied seit
    08.01.2010
    Beiträge
    291

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Hardware gibts genug.
    Zum einen die oben genannten Komponenten.
    Des weiteren habe ich mit EVGA Kontakt aufgenommen.
    Nach einigem hin und her untersützt EVGA dieses Projekt, vielen Dank für den Rabatt.
    Ich werde daher zwei EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ und ein EVGA SuperNOVA 1200 P2 Power Supply verbauen.



    Wichtig: Ich suche ein Bitspower Mod Top V2 - black, wenn einer eins über hat, bitte melden.

  4. #4
    Avatar von Da_Obst
    Mitglied seit
    15.11.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Beiträge
    1.789

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Wow...

    Abo ist gesetzt, Daumen werden gedrückt, ich werd mir jetzt einfach nur mehr ansehen was du da zauberst...
    Viel Spaß beim Modden, hau rein! Das sieht jetzt schon zum anbeißen aus, ich bin echt schon gespannt was da am Ende bei rauskommt.
    R9 3900X //// Crosshair VI Hero //// Trident Z 4x8GB @ 3600MHz/CL16 //// RX 5700XT @ 2100/1800MHz //// 850 Evo 1TB //// Seasonic P660W //// Silverstone TJ11 Mod

  5. #5
    Avatar von flix
    Mitglied seit
    08.01.2010
    Beiträge
    291

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Danke.
    Ich kann es auch kaum noch erwarten die Teile zu vebrauen.
    Allerdings fehlt auch noch ein bisschen was.
    Unter anderem das Plexiglas für den AGB, zwei Pumpen, ein BP Mod Top, Aquaero, Netzteil und Grakas...
    Aber sobald das Plexiglas da ist, kann es losgehen.

  6. #6
    Avatar von Bioschnitzel
    Mitglied seit
    04.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    7.848

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Na da bin ich mal gespannt was hier feines entsteht.
    Ich selber könnte mich niemals mit einem so großem Case anfreunden.
    Das 800D vom Kumpel damals war einfach alles andere als praktisch durch das Gewicht und der Größe.

    Der 2. Netzteileinschub ist wahrscheinlich eher für Redundanz gedacht? So ist es zumindest bei Servern oder Workstations (damit die Kiste nicht ausgeht oder unbenutzbar ist wenn ein Netzteil ausfällt, oder die daran angeschlosse Stromquelle).

  7. #7
    Avatar von the_leon
    Mitglied seit
    05.04.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    3.005

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Ich bleib drann!
    Xeon E5-1650 II Asus Rampage IV Formula II 32gb Trident.X DDR3-2400 II Nvidia GTX 1070 FE II Alphacool Eisbear 360 II MX100 256+512 II MX300 750 II RM550X II Dark Base 900

  8. #8
    Avatar von illousion
    Mitglied seit
    22.08.2011
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.646

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Schickes Gehäuse und die Farbgebung gefällt mir, bekommst nen Abo




  9. #9
    Avatar von BlackAcetal
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hessen/nahe Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.215

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Ich persönlich würde es Matt schwarz lackieren mit nem grauen Batman Logo was mit ausgefranstem Rand Rot umrandet ist ^^
    R5 2600 // 4GHZ@1,26V == Gainward GTX 1080 GLH 1850mhz@850mv == Crucial Ballistix Sport 2933mhz CL15-16-16-16-32 Dualranked

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von flix
    Mitglied seit
    08.01.2010
    Beiträge
    291

    AW: Caselabs SMA8 - Monochrome

    Zitat Zitat von Bioschnitzel Beitrag anzeigen
    Na da bin ich mal gespannt was hier feines entsteht.
    Ich selber könnte mich niemals mit einem so großem Case anfreunden.
    Das 800D vom Kumpel damals war einfach alles andere als praktisch durch das Gewicht und der Größe.

    Der 2. Netzteileinschub ist wahrscheinlich eher für Redundanz gedacht? So ist es zumindest bei Servern oder Workstations (damit die Kiste nicht ausgeht oder unbenutzbar ist wenn ein Netzteil ausfällt, oder die daran angeschlosse Stromquelle).
    Ich stand schon immer auf so große Cases. Oft auf Lan gehe ich nicht, und wenn nur bei mir im Keller.
    Naja, aber Netzteile halten bei mir länger als normale Hardware
    Da würde den Sinn der Redundanz nicht verstehen, die Wahrscheinlichkeit, dass eine andere Komponente einen defekt erleidet ist mMn höher.

    Zitat Zitat von leokasi Beitrag anzeigen
    Ich bleib drann!


    Zitat Zitat von illousion Beitrag anzeigen
    Schickes Gehäuse und die Farbgebung gefällt mir, bekommst nen Abo
    Danke, ich mag es gerne schlicht. Und so kann ich theoretisch auch später einfach Farbe reinbringen indem ich die Sleeve Farbe einzelner Leitungen oder die Flüssigkeit tausche.

    Zitat Zitat von BlackAcetal Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es Matt schwarz lackieren mit nem grauen Batman Logo was mit ausgefranstem Rand Rot umrandet ist ^^
    Was? Das Case? Ich würde bei einer derartig guten Oberflächenqualität nichts neu lackieren.
    Die Pulverbeschichtung ist unkaputtbar. Da könnte es nur schlechter werden.
    Ein Batman Themenmod würde ich allerding trotzdem gerne mal machen.

Seite 1 von 8 12345 ...

Ähnliche Themen

  1. Projekt CaseLabs TH10 "N.V."
    Von FabsSpeed im Forum Tagebücher
    Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 09:02
  2. WaKü für CaseLabs TH10, 3 x GTX 680, Asus Rampage mit Bitspower crystal link Tube.
    Von FabsSpeed im Forum Wakü: Zusammenstellungen / Kaufberatung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 19:09
  3. CaseLab MAGNUM MH10 oder TH10
    Von FabsSpeed im Forum Netzteile und Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 07:03
  4. Leica M Monochrom: Luxuskamera für extrem detailreiche Schwarzweiß-Fotos
    Von PCGH-Redaktion im Forum Technologie gestern-heute-morgen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 12:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •