Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Der aktuelle Strategie-Kracher von Relic, Company of Heroes 2, benötigt für maximale Details nicht nur eine flotte Grafikkarte, sondern auch eine potente CPU mit vier Kernen. Noch mehr Rechenherzen steigern die Leistung allerdings nicht. Unsere CPU-Tests für Company of Heroes 2.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Grüzi!

Was kostn´ da Rechenzeit, ist ja eh fast nix zu sehen :D

Cya Yakup
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Das Spiel ist in der Tat recht Hardwarehungrig, aber einiges zu sehen gibts schon ;)
Finde CoH2 gelungen, nen paar Kleinigkeiten noch und dann ist es hammer. Die minimalen Einstellungen könnten allerdings weniger Hardwarebelastend sein, dann könnte man es auch auf Laptops und schwächeren Pcs besser spielen. So braucht man auch für recht niedrige Einstellungen schon recht gute Hardware... . Die maximalen Anforderungen dagegen können eigentlich nie hoch genug sein (natürlich bei entsprechender Grafik, ich meine jetzt nicht hohe Anforderungen für nichts).
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Hm, da liege ich ja noch gut im Mittelfeld :)

Habe:

Min: 24,20
Max: 61,75
Schnitt: 37,39

:daumen:
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Schade, weder ein Core i3 noch ein Intel-Sechskerner sind im Test vertreten. Kommt da noch was in der Print-Ausgabe?
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Ein 3220 wird wohl so bei 50 Fps landen, ein 3930K bei so 65 Fps.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

mmmh ob das mein i7 920 noch ordentlich packt? gut, meine 5850 ist nicht der hit aber besser grafikkartentausch statt prozessor...
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Vishera setzt sich ja langsam spürbar von seinem Vorgänger ab.
Takt bereinigt ist die Perf bei den Avg FPS gleich, bei den Min FPS aber ein Stück höher, in diesem Anwendungsfall wäre die IPC ein Tick besser sogar.
Aber naja, viele Jahre hat es gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Also irgendwie sind die Ergebnisse der FX mal wieder total strange :ugly:

Der 4 Moduler kann sich kaum vom 2 Moduler absetzen, der sogar nen PhenomII X6 schlägt :wow:

Auf der anderen Seite scheint Intel durch mehr Threads durchaus zu profitieren. :what:

Irgendwie macht das mal wieder null sinn für mich. Da fragt man sich echt, was AMD mit BD verbrochen hat :-_-:
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Auf der Auflösung spielt aber kaum jemand :(
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Also irgendwie sind die Ergebnisse der FX mal wieder total strange :ugly:

Der 4 Moduler kann sich kaum vom 2 Moduler absetzen, der sogar nen PhenomII X6 schlägt :wow:

Auf der anderen Seite scheint Intel durch mehr Threads durchaus zu profitieren. :what:

Irgendwie macht das mal wieder null sinn für mich. Da fragt man sich echt, was AMD mit BD verbrochen hat :-_-:

wohl eher der Entwickler... da wurde anscheinend wenig Energie in die Programmierung der Parallelisierung der Aufgaben gesteckt.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Auf der Auflösung spielt aber kaum jemand :(

Das ist egal, es geht um das Potential der CPUs. Ob 720p oder 2160p - die CPU-Last ist gleich. Man schließt bei einem CPU-Test ein GPU-Limit aus, ganz einfach. Hier wäre das mit einer Titan nicht nötig gewesen, und man hätte in 1080p testen können mit denselben Ergebnissen...aber: Da das von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist und man eine möglichst gleich bleibende Testmethodik fahren sollte, ist 720p für CPU-Tests voll in Ordnung.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Also irgendwie sind die Ergebnisse der FX mal wieder total strange :ugly:

Der 4 Moduler kann sich kaum vom 2 Moduler absetzen, der sogar nen PhenomII X6 schlägt :wow:

Auf der anderen Seite scheint Intel durch mehr Threads durchaus zu profitieren. :what:

Irgendwie macht das mal wieder null sinn für mich. Da fragt man sich echt, was AMD mit BD verbrochen hat :-_-:
Was ist daran strange? Das Spiel skaliert hauptsächlich nur bis zu 4 Kerne, alles darüber ist egal.
Intel skaliert auch nicht über 4 Kerne, mit HT verliert man sogar 1-3%
Company of Heroes 2 im Leistungstest - ComputerBase

Mehr Takt und Cache lautet ab 4 Kernen wohl die Devise.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

was mir so spontan auffällt, warum finde ich bei euren cpu tests selten oder sogar gar nicht mein 3930k-I7 und vergleichbare cpus werden auch ned gelistet, ist meine cpu so altbacken o.O
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

was mir so spontan auffällt, warum finde ich bei euren cpu tests selten oder sogar gar nicht mein 3930k-I7 und vergleichbare cpus werden auch ned gelistet, ist meine cpu so altbacken o.O

Nö aber überteuert :P. Spass beiseite: 6 und mehr Kerne bringen nix in dem Spiel, steht doch da ;).
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Danke für die Aufnahme der Lynnfield(vor allem des i7-875k ;))
Freut mich immer wieder mal meinen Prozessor in aktuellen Spielen zu sehen. Alles kauft man sich ja doch nicht selber.

Bestätigt für mich jedenfalls das ich mit meinem i7 nen guten Griff gemacht hab.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Hm, und wieder ein Spiel bei dem meine alte Gurke noch reicht :daumen:
Wobei es mir schon in den Fingern brennt mal n neuen zu holen!
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Wie so ist der I7-3770K nicht mit bei?Klar ist mir auch das er mit dem I7-4770K gleich auf ist.
 
AW: Company of Heroes 2 im Test mit 13 CPUs: Fordernd für ältere Prozessoren

Der 3770K ist langsamer als der 4770K ... wir können nicht immer alle CPUs testen.
 
Zurück