Seite 7 von 14 ... 34567891011 ...
  1. #61
    Avatar von Softy
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Ort
    Last House on Dead End Street
    Beiträge
    45.605

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Zitat Zitat von Chris_BHG Beitrag anzeigen
    Übrigens hab ich jetzt die Profi-Gummiband-Halterung eingebaut – Perfekt!
    Na, wenigstens etwas, das funktioniert hat
    [RANKING] AS SSD BenchmarkSofty's Tagebuch [RANKING] 3DMark (2013) [Ranking] Unigine Valley Eure TOP Mindfuck-Filme
    i7-5960X @ 4,5 GHz @ H20 - Asrock X99X Fatal1ty Killer 3.1 - 16GB G.Skill RipJaws 4 CL 15 3200MHz - Samsung SSD 950 Pro M.2 512GB - Samsung SSD 840 Pro 256GB - Antec High Current Pro Platinum 850W - GTX 980 Ti @ H2O - Corsair Carbide Air 540 weiß - ASUS ROG Swift PG278Q 144Hz - Asus Xonar U7 - Audioengine A2+W


    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #62
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Was für Bluescreencodes werden denn angezeigt?
    Lade mal bitte die Minidumps zu den bluescreens hier im Forum hoch. Die Minidumps findest du im Verzeichnis C:\Windows\Minidumps. Diese im ZIP Format einpacken und hier über den foreneigenen Bilderupload hochladen.

  3. #63
    Avatar von Chris_BHG
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    61

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Manchmal werden keine Bluescreens angezeigt. Ansonsten war ich noch nicht schnell genug einen zu fotografieren!

    Hier ist der Minidump:

    minidump.zip

    Habe jetzt übrigens das Mainboard ausgetauscht, die Fehler sind trotzdem geblieben. Vielleicht beißt sich da was mit Windows 7?

  4. #64
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    In keinem der Dumps ist ein primäres Treiberproblem erkennbar. Alle drei weisen Probleme mit/durch das Speichermanagement auf.

    Allerdings würde ich dir empfehlen zunächst mal das Service Pack sowie alle Updates für das / bzw. nach dem Service Pack zu installieren.

    Bleiben die Probleme danach immer noch bestehen, lade die Dumps wieder hier hoch (aber nur die, die nach der Installation des SP1 + Updates aufgetreten sind).

  5. #65
    Avatar von Chris_BHG
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    61

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Komisch, die Dumps habe ich nach dem SP1 + Updates (am 28.03.) hochgeladen.

    Wie gesagt, der Bluescreen kommt eher selten. Er hängt sich hauptsächlich gern beim hochfahren auf, wenn das Windows-Symbol kommt.

  6. #66
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    In der aktuellsten Dump (Fri Mar 28 07:16:12) war noch kein Service Pack enthalten:

    Windows 7 Kernel Version 7600 MP (8 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
    Built by: 7600.16385.amd64fre.win7_rtm.090713-1255
    Mit Service Pack 1 würde dort 7601 stehen.

    Aber SP1 hast du inzwischen installiert? Alle aktuellen Updates auch?
    Die aktuellsten Chipsatztreiber hast du ebenfalls installiert?
    Intel Chipsatztreiber Download - ComputerBase (Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027)

    Poste bitte nochmal ein aktuellen Screenshot von CPU-Z (Reiter Mainboard), wenn die Grafikkarte unter Last steht.
    Lade ebenfalls die Minidumps hoch, die nach SP1 aufgetreten sind, oder noch auftreten.

    Die Freezes treten aber nicht nur beim Hochfahren auf? Bei welchen Aktionen treten sie sonst noch regelmäßig auf?
    Eher selten heißt...wie oft?

  7. #67
    Avatar von Chris_BHG
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    61

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Hier hast du erstmal den Screenshot CPU-Z:

    Anhang 728028

    Den Chipsetdriver habe ich jetzt auch installiert.

    Die Minidumps habe ich nach dem SP1 Update hochgeladen. Aber seit dem Update hatte ich keinen Bluescreen mehr. Den hatte ich insgesamt, vielleicht 3-4 Mal.

    Aufhängen tut er sich von zehn Mal hochfahren, ungefähr ein Mal. Wenn ich allerdings aus dem Ruhezustand zurückkehren will, immer.

    Und er zeigte mir gerade beim Reboot, nach dem Ruhezustands-Freeze, diese Fehlermeldung: "Der Ruhezustand des Computers kann nicht beendet werden: 0xc0000411" Beim anschließenden Neustart kam wieder der Freeze im Ladebildschirm und erst beim anschließenden hochfahren ging er normal.
    Geändert von Chris_BHG (01.04.2014 um 15:51 Uhr)

  8. #68
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Der Anhang lässt sich leider nicht öffnen.

    Der Status-Code 0xC0000411 (STATUS_HIBERNATION_FAILURE) beschreibt leider keine nähere Angabe über die Ursache.
    Dies kann u.a. durch Probleme mit der Systemplatte ausgelöst werden. Poste bitte mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

    Testweise auch mal Hibernation deaktivieren (Eingabeaufforderung als Admin starten und "Powercfg -h off" eingeben (ohne "")) und testen, ob die Probleme ganz verschwunden sind, oder in anderer Form auftreten.

    Das Aufhängen beim Systemstart kann übrigens auch durch die Systemplatte verursacht werden.

  9. #69
    Avatar von Chris_BHG
    Mitglied seit
    03.02.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    61

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Hier nochmal die Screens:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CDI.jpg 
Hits:	69 
Größe:	249,7 KB 
ID:	728133 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cpuzvolllast.jpg 
Hits:	76 
Größe:	57,9 KB 
ID:	728134

    Hibernation habe ich deaktiviert. Er hat sich aber trotzdem nach dem Ruhemodus aufgehängt.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #70
    Avatar von simpel1970
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    10.664

    AW: Fragen zu meiner PC-Konfiguration

    Überprüfe die nächsten Tage (nach Problemen) die SMART Werte der SSD. Diese sehen zwar nicht besorgniserregend aus, ich würde aber gerne wissen, ob sie die Anzahl der Neuzuweisungsereignisse verändert.

    Folgende Einstellungen testen (wenn du das schon ausprobiert haben solltest, bitte rückmelden):

    RAM Frequenz auf 1333mhz (666 I/O Takt) reduzieren.
    Bleiben die Probleme zusätzlich die Command Rate der RAM auf 2T erhöhen.
    Bleiben die Probleme zusätzlich die Timings der RAM auf 10-10-10-30 einstellen.

    Bitte jeweils mitteilen, ob Veränderungen bemerkbar sind.

    Das hier durchlaufen lassen und Ergebnis posten: http://www.gieseke-buch.de/windows-7...modus-co-losen

Seite 7 von 14 ... 34567891011 ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •