Tagebuch [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Abschluss-Bilder und Video*

AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Zahn-Modding :p*

autsch autsch, aber denk dir nix, so sieht mein Sleeve auch immer wieder aus. Die eigentlich interessante Frage (vielleicht hab ichs auch überlesen...): Der Sleeve bedeutet schon eine Wertsteigerung um 200% bei dem Netzteil? :schief:

Ja genau, wie war das nochmal ... "Alles kann man mit **** kaufen... Aber die (verlorenen) Nerven sind unbezahlbar"

Haha.. "autsch, autsch, ..." Das passt ja *lach* ...
Heute früh am Morgen war "Zahn-Modding" am ch1ller selbst angesagt :ugly:

Planung: "Wir machen heute nur 2 kleine Füllungen neu..."
Durchführung: "Achja das sind ja nur 2 kleine dafür aber TIEFE Füllungen.. Das ist was anderes...Da müssen wir doch 2 mal die Spritze ansetzen, ist aber nur eine kleine örtliche Betäubung am Zahn selbt".
Ergebnis: Zähne erfolgreich gemoddet :daumen: , komplette Unterlippe 4 Stunden lang taub. :what:

Aber nu geht alles wieder *kau*mampf*tee schlürf* Gut dass ich trotz der ungewohnten Zeit (mehr Nacht als Morgen :lol:) mir vorher noch was reingestopft hatte ^^

Bilder erspar ich Euch mal lieber :devil:
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven*

Schade...gerade DAS wären interessante Bilder von einer etwas anderen Art des Moddings geworden....schade...*duckundweg*
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Antec Micro Fusion Netzteil Sleeving - Teil III*

Antec Micro Fusion Netzteil Sleeving - Teil III

So, langsam glaub ich echt ich hätte damit nie beginnen sollen... :ugly:
Das Netzteil wehrt sich wo es nur kann... Noblorros ist auch immer allgegenwärtig :p

Aber nun gut... Ganz so schlimm ist es momentan dann doch nicht, wobei so kleine Rückschläge immer mal wieder vorkommen, aber seht selbst wie es weiter ging und wo ich nun angelangt bin.

Nachdem beim 12V-Stecker bei 2 von den 4 Pins die Widerhaken sich verabschiedet hatten und ich die Pins dann irgendwie wieder reingefrimelt hab (hoffentlich hälts so, sonst muss evtl. noch Heißkleber dran) sah das Ganze am Ende so aus.

Anhang anzeigen 168146


Als nächstes folgten 2 Stromanschlüsse mit Molex Stecker... Diesmal habe ich jedoch darauf geachtet, dass bei mehr als einem Kabel im Sleeve dieser auch etwas länger war, damit später eine gleiche Länge gewährleistet wurde (naja so mehr oder weniger- da gibts auf jedenfall noch Perfektionierungspotential^^) Pi mal Daumen 0,5cm mehr auf 15cm

Erstmal die ganzen Pins aus den Steckern raus

Anhang anzeigen 168147


Danach ging das Gefriemel los.. Bei bis zu 3 Teilstücken pro Kabelstrang den Sleeve von vorne bis nach hinten drauf schieben und die Schlauch Stücke dazu. Bei den einzelnen Kabeln ging das ja noch ganz gut (relativ gesehen) aber bei den Sleeves mit 2 Kabeln drinnen eine Tortur.

Anhang anzeigen 168148Anhang anzeigen 168149


Irgendwann war das dann auch geschafft

Anhang anzeigen 168150Anhang anzeigen 168151Anhang anzeigen 168152
Anhang anzeigen 168153Anhang anzeigen 168155


Und wer jetzt sich nocht nichts böses denkt (so wie ich) trifft natürlich prompt auf Noblorros (jetzt hatte ich das Wort auch schon gemoddet lol)... Und zwar dort wo er am wenigsten damit rechnet.. Am Werkzeug :what:

Anhang anzeigen 168154 Anhang anzeigen 168156Anhang anzeigen 168157

Unglaublich aber wahr.. Dachte zuerst ich wäre zu hitzig an die Sache ran.. dem war aber nicht so...
Dieses :motz: Feuerzeug Rußt.... D.h. die Teile muss ich nochmal machen... *grummel*

So.. das ist der aktuelle Netzteil-Stand...
Ich bin ja mal gespannt ob das Teil überhaupt noch geht...:schief:
Fortsetzung folgt... Muss erstmal neue Feuerzeuge besorgen, irgendwie ist das Sleeven ein Feuerzeugkiller..:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

Kleiner Tip Nummer 1 ;)

Halte den Shrink in den bläulichen Teil der Flamme und immer schön "wedeln", damit's net zu heiss wird und du den Shrink verbrennst.

Kleiner Tip Nummer 2 ;)

Achte darauf, dass der Shrink mindestens 6mm auf dem Kabel sitzt, da sich sonst das Sleeve wieder zurückzieht.

Aber alles in Allem hübsch anzuschauen :D
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

Oi, vielen Dank für den Tipp @ Celina'sPapa!

Das mit Zurückziehen ist mir schon aufgefallen, aber bei manchmal nur noch 5mm Platz zum Stecker hab ich keine 6mm .. :ugly:

Das mit der Flamme hab ich so genau noch nie betrachtet.. Vielleicht instinktiv immer so gehandhabt.. Werd mal mehr darauf achten :D

Und wenn alle Stricke (aeh Kabel) reißen... Ersatz ist bald da...:devil:

Gestern hab ich im 5-Mins Sternchenverkauf beim blauen Versender im Norden ein Antec Ersatznetzteil gesehen.. Wie so typisch warn dann die 5 mins um und es kam den ganzen Tag auch nicht wieder (War immer nur bei "das haben sie verpasst" zu sehen) *grrr*. Hab mich sowas von geärgert. Aber heute kuck ich in den Deluxe Sternchenverkauf rein.. Und was springt mir ins Auge.. MEIN Netzteil :hail: (welches sowieso als 350W Minuet Replacement Netzteil gekennzeichtet war - sind aber die gleichen).. Yibiiie... Nu hab ich für 25€ ein 350W 80Plus Slimline Netzteil ergattert... Kann man nicht mekern :D Und ich hab im Zweifelsfalle auch ein Ersatzgerät da (Hatte ich schon erwähnt, dass ich pro Jar mind. 1 NT kille ? ^^)

Damit man nochmal sieht womit ich mich hier schon seid xx-Tagen Quäle, hier der Bösewicht in voller Größe (und auch mal von innen) :lol:

Anhang anzeigen 168326Anhang anzeigen 168317Anhang anzeigen 168318
Anhang anzeigen 168319Anhang anzeigen 168320

Viel Spielraum irgendetwas an Kabel passend zum Sleeven zu legen ist da nicht :(
Auf dem letzten Bild kann man übrigens mal das böse graue Kabel und seine Dicke nochmal gut sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

hahaha 5* super! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

Schöner Sleeve!
Brauchst du denn wirklich alle Stecker die am NT drann sind?
Du hättest ja vorher alle Stecker die du nicht mehr brauchst abschneiden können sowie die Kabel auf die benötigte länge kürzen können!

Aber ansonsten Top!

Modstar
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

Herzlichen Glückwunsch zur Main! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

hehe herzlichen Glückwunsch zur Main auch von mir!

der "Deutschlandfarbensleeve" sieht echt gut aus, das bringt mich auf Ideen....
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

Kannst mal versuchen, den Ruß mit Feuerzeugbenzin abzubekommen das klappt manchmal ziemlich gut :)
greez
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *am Netzteil sleeven..Teil III*

Schöner Sleeve!
Brauchst du denn wirklich alle Stecker die am NT drann sind?
Du hättest ja vorher alle Stecker die du nicht mehr brauchst abschneiden können sowie die Kabel auf die benötigte länge kürzen können!

Aber ansonsten Top!

Modstar

Danke, aber abknipsen will ich (noch) nicht.. Später ärger ich mich sonst weil mir dann EIN Anschluss fehlt *g* Kenn mich doch....


Herzlichen Glückwunsch zur Main!

Merci... (ööhm.. was war nochmla die "Main" :ugly:)

hehe herzlichen Glückwunsch zur Main auch von mir!

der "Deutschlandfarbensleeve" sieht echt gut aus, das bringt mich auf Ideen....

:devil: Grins... Na da bin ich mal gespannt...

Kannst mal versuchen, den Ruß mit Feuerzeugbenzin abzubekommen das klappt manchmal ziemlich gut
greez

Hab Isopropanol genommen, mit ein bißchen Ambitionismuss hats dann auch geklappt *g*


So und damit hier mal wieder etwas Bewegung reinkommt...

Das Netzteil ist soeben fertig geworden !!! Gott sei Dank! :hail:
Bericht kommt auch gleich noch ;)
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Netzteil sleeven Teil IV - Fertig!!!*

Antec Micro Fusion Netzteil sleeven - Teil IV (letzter Teil)

Was musste noch gesleeved werden? Die SATA Strom Kabel und das extra Kabel am ATX-Stecker für das Display an der Front.

Fangen wir mal mit den SATA Kabeln an...
2 Stück an der Zahl. Eins mit einem und eins mit 2 Steckern dran (:wow:).

Also da ich ja noch nie ein Netzteil vorher gesleeved hatte und auch noch kein SATA Strom Stecker war dies mal wieder absolutes Neuland für mich. Wieder andere Stecker und Pins...*knirsch*

Erst die Stecker am Kabel-Ende:
Da gabs keine Probleme, gingen einfach raus und.. Huch wie sehen denn die Pins aus ... Egal.. Weitermachen... :lol:

Anhang anzeigen 169222Anhang anzeigen 169223Anhang anzeigen 169224


Und dann den einen besonderen in der Mitte
Der lässt sich eigentlich ganz einfach abnehmen, mit 2 kleinen Schraubenziehern an beiden Seiten einer Seite angesetzt vorsichtig aus der Führung rausheben. Allerdings hat man dann die eingepressten Kabel vor sich und sollte sowohl beim raus als auch beim später wieder rein machen mit Gefühl vorgehen da man sonst die Kabeladern (oder den recht losgelösten Kabelmantel) beschädigen könnte :ugly:

Anhang anzeigen 169228Anhang anzeigen 169226Anhang anzeigen 169227Anhang anzeigen 169229


Tjaaaa und nach dem üblichem Geschnippsel, Gefummel, Geraupe und Gefluche kam dann das endlich bei raus...

Anhang anzeigen 169230Anhang anzeigen 169231Anhang anzeigen 169232 Anhang anzeigen 169237


Das hier war übrigens der extra Stecker.. Mensch warn die Pins klein...

Anhang anzeigen 169234Anhang anzeigen 169235


Und auch mal das Kabelgewirr am Netzteil selbst :ugly:

Anhang anzeigen 169233


Und hier in der Totale

Anhang anzeigen 169236

Nu binsch erstmal geheilt vom Netzteil sleeven *g*
Weia schon wieder so spät... Muss gleich im Webradio Senden *g*
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Netzteil sleeven Teil IV - Fertig!!!*

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch zur Main! Weiter so!
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Netzteil sleeven Teil IV - Fertig!!!*

Gratualtion zur Main! Immer frisch weiter, sieht schon mal....sehr...deutsch aus :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Pleiten, Pech und Pannen - Eine einfache Festplattenbestelleung*

NOBLORROS .. DU HUND .. Sitz... Aus ..Pfui... :motz: D

Also das ist doch mal wieder typisch, da bestellt man noch eine weitere 500GB (Daten) Platte für den HTPC , bekommt anstatt einer Original Platte dann (wegen "Falschlieferung und -kennzeichnung durch den Lieferanten") eine OEM Platte geliefert, schickt diese zum Austausch zurück, bekommt jedoch keine Ersatzplatte und nach fast 2 Wochen Hin und her (ohne jemals eine mehrfach zugesicherte Mail von einem Kundenberater erhalten zu haben) dann nur ne automatische Mitteilung dass eine Gutschrift für selbige veranlasst wurde. Und die passende persönliche Mail zur Gutschrift kam dann übrigens danach... aber erst nach nochmaliger Eigeninitiative und Beschwerde...

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedanken uns für Ihre E-Mail. <-welche der 6 E-Mails meint er jetzt ?

Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Reklamation nicht zufrieden sind und dass Sie unseren Service als nicht zufriedenstellend empfinden. Dass Sie über die Angelegenheit nicht früher informiert wurden, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Wir haben die Angelegenheit in der Zwischenzeit geprüft und können Ihnen hierzu Folgendes mitteilen:

Wir können nicht gewährleisten, dass Sie bei einem Tausch in eine andere Festplatte aus dieser Lieferung nicht erneut eine OEM-Festplatte erhalten. Die Lieferung war vom Hersteller, bzw. von unserem Vorlieferanten, nicht als OEM-Ware gekennzeichnet, sonst hätten wir natürlich auf diesen Umstand hingewiesen. Da Sie an einer OEM-Festplatte aber kein Interesse haben und wir für diesen Preis keinen gleichwertigen Ersatz anbieten konnten, haben wir die Auszahlung Ihrer Gutschrift veranlasst, da wir davon ausgingen, dass dies in Ihrem Sinne sei. Wenn dies nicht der Fall war, bitten wir dies zu entschuldigen. <- Ich hab in jeder E-Mail gesagt, dass ich kontaktiert werden möche und auch auf dem RMA-Schein eine Beratung angekreuzt.

Um Sie ein wenig für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschädigen, haben wir unter Ihrer Kundennummer eine versandkostenfreie Lieferung hinterlegt. Die nächste Bestellung, die Sie bei Alternate tätigen, wird also frachtfrei an Sie versendet werden. Wir hoffen, dass wir Ihnen damit ein wenig entgegenkommen können. <-Tolle Sache Ey...

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Vorweihnachtszeit. <-Was für eine Schöne Zeit mit all dem Ärger???

Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank Alternate/ZackZack.. Der Service war auch mal besser....:daumen2: Wer die Begründung mal genauer liesst der kann zwischen den Zeilen übrigens erkennen, dass wohl die komplette Lieferung aus OEM Platten bestand... Also Augen auf beim Festplattenkauf !!!


Nichtsdestotrotz bestellt man sich diesen Sonntag dann erneut eine 500GB Platte aus dem Zack-Angebot (um die andere nicht erhaltene und eingeplante zu ersetzen) und siehe da... Bis heute ist noch kein Versand raus ... Auf Rückfrage stellt sich dann heraus, dass die Bestellung am Montag einem falschen Kundenkonto zugeordnet wurde :what: :wall:... Jetzt geht die Bestellung nach Korrektur heute erst raus... Eine weitere am Sonntag getätigte und nicht so dringend erwartete Bestellung beim gleichen Anbieter kam übrigens gestern schon ohne probleme an.... :klatsch:

Werd es doch wohl noch schaffen für den HTPC eine 2te Datenplatte zu bekommen *löl* Na hoffentlich ist es diemal nicht wieder eine OEM Platte denn dann flipp ich aus :ugly:

Davon mal abgesehen scheinen viele Händler derzeit enorme Probleme zu haben, selbst lagernde Artikel in Zeit loszuschicken (falls überhaupt, hab bei MF gesehen, dass einige noch größere Probleme mit Ihren Bestellungen haben). DHL ist sowieso überfordert... Lieferungen die sonst innerhalb von 24 Std bei mir sind brauchen derzeit 4-5 Tage... Wer jetzt was eiligst bestellt und noch dringend vor den Weihnachtstagen brauch sollte sich mit "Expressversand" und dessen Versandkosten anfreunden *ggg*

Na zumindest hab ich jetzt (selbst) rausgefunden wie das mit dem Spoiler geht.. Think Positive... :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Pleiten, Pech und Pannen (+1) - Eine einfache Festplattenbestelleung*

Verflixxt aber noch mal... :wall:

Noblorros macht diese Woche anscheinend Überstunden....:motz:

Der nächste Händler mit einer "Ihr Artikel ist leider nicht mehr in der gewünschten Menge verfügbar" E-Mail, wohlgemerkt trotz einem "lagernd" im Shop bei Bestellung... *grummel* UND der Artikel wird auch nicht mehr verfügbar sein :(

Das Ganze hat mich jetzt schon wieder @@@@ Zeit (für Ersatzartikel in gleicher Höhe) und Nerven gekostet... Und eigentlich wollte ich in der Zeit hier schon wieder über den weiteren Verlauf am Case berichten *ggg* Hätt ich bloß nicht in die Emails geguggt..^^

Da kommt also noch was...^^ Aber erstmal muss ich mich etwas beruhigen. Ob der 2te Teil der 4 Std. Special Extended Edition :ugly: von Herr der Ringe da hilft werd ich gleich mal antesten (nebenbei kann ich mir unter zuhilfenahme einer Tüt Chips auch Überlegen was ich am Case wie noch passend verändern kann, da es ja "Voll im Blick" ist). Denk mal in der Pause (sind 2 randvolle DVDs!) hab ich erstmal genug davon und kann hier in aller Ruhe erst mal über erledigtes berichten und ggf. dann weiter guggen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Staub-/ Luftfilter für das Gehäuse*

Staub-/ Luftfilter für das Gehäuse:

So, nachdem ich mich nun lange genug mit dem Netzteil und div. Bestellungen rumgequält hab, gehts jetzt endlich mit dem Gehäuseinneren weiter ;)

Diesmal hab ich mir anscheinend wieder ein Gehäuse mit unmöglichen Lüft-Einlässen geholt :ugly:

Gleiches Problem wie vorher bei meinem HAF... Zuviel Staub in der Luft.. Also musste mal wieder ein Staubfilter ins Gehäuse rein. Netterweise waren es diesmal 80x80mm Lüfter die jedoch so eng im Gehäuse an der Wand sitzen, dass nicht genügend Platz für fertige Alu-Gitter zwischen den Lüftern und der Gehäusewand vorhanden ist. Außerdem wäre es eine Mega Arbeit diese zu reinigen da man ja wieder alles auseinander nehmen bzw ausbauen muss um dann hinter die Lüfter zu kommen wo sich der ganze Staub sammelt und natürlich alles verstopft. Außerdem sind die Lufteinlässe nicht einfach in der Gehäusewand sondern auch noch nach außen versetzt :motz: Was also tun?

Ganz klar.. Es mußte wieder ch1ller's schwarz-grau tintengefärbtes Pollenschutzgitter her. Praktischweise hatte ich noch etwas vom HAF Projekt über, konnte mir also die Färbesauerei und anschliessende Trocknerei diesmal ersparen :D Großer Vorteil dieser Methode.. Der Staub bleibt draussen und kann von dort am Staubfilter gereinigt werden *g*

4 Lüfter... also 4 x Gitter.....

Erst eine Schablone angelegt

Anhang anzeigen 170095Anhang anzeigen 170096


Dann die Schbalone auf den Stoff übertragen

Anhang anzeigen 170097Anhang anzeigen 170098Anhang anzeigen 170099


Ausgeschnitten und schonmal angelegt und zurecht reingepresst.

Anhang anzeigen 170100


Aber halt... Denkfehler... Aaaaaah :klatsch:
Ich brauche ja keine 4 Filter, sondern nur 2 für die Lüfter die reinsaugen!
Nach draussen darf die Luft gerne ungefiltert und ungebremst gelangen.
Nur gut dass ich das noch gemerkt hab (um die Uhrzeit...) :D
Die oben im Bild wären die falschen gewesen :lol:

Alsdann nur 2 Filter bei den Lüftern die Luft reinsaugen reingeklebt
Einmal beim Lüfter hinten der fürs Netzteil Luft reinzieht (und dort auch eingebaut ist). Auf dem dritten Bild sieht man übrigens sehr gut, wie weit nach draußen das ganze versetzt wurde/raussteht... Warum auch immer... :what:

Anhang anzeigen 170101Anhang anzeigen 170102Anhang anzeigen 170103


und einmal der Lüfter vorne beim Festplattenkäfig
Von Außen sieht man übrigens die Klebestellen am Metall nicht (zumindest wenn man nicht aus versehen den Kleber bei den Lüftlöchern selbst verteilt *ggg*)

Anhang anzeigen 170104Anhang anzeigen 170105


Und fertig... Oder doch nicht :huh:

Oh verflixt... Eben gerade beim Schreiben fällt mir siedend heiss ein wo noch ganz ganz viele Löcher sind... Im Deckel! Den hab ich so schön weit beiseite gelegt, dass ich daran ja gar nicht mehr gedacht hab :wall: Mhh da besteht definitv noch Handlungsbedarf... :ugly:

Mir fällt grad noch eine andere Methode ein...:devil:
Dremel her.. Nach außen Überstehendes weg dremeln und dann Alu Giitter davor... Allerdings würde das nicht wirklich besser aussehen und die schöne "Linie" des Gehäuses unterbrechen... *ggg*Also gleich wieder den Gedanken verwerfen.. Zumindest isses ne Option :p



Nachtrag 18.12.09

Sooo, nun wurde auch das vergessene Teil nachbearbeitet :p

Erst pi mal Daumen die Größe abgeschätzt, ausgeschnitten und zurecht gelegt... Doch passt so...

Anhang anzeigen 170357


Dann nochmal runter und genau die Position für den Kleber markiert. kenn mich doch :ugly: Man sieht auch die Aufzeichnung mit Bleistift ganz gut...

Anhang anzeigen 170358


So siehts nun am Ende aufgeklebt aus..

Anhang anzeigen 170359


Und auch mal einen Licht-Test von der anderen Seite aus ... Perfekt... Gut geklebt :D

Anhang anzeigen 170360


Wollte eigentlich noch die Latex-Handschuhe fotografieren wo man die schwarzen Tinten-Kleber-Schmier-Spuren dran sehen kann aber just in dem Moment hat der Akku versagt.. Das deute ich mal als Omen...^^ Außerdem sinds schon 15 Bilder und hab eh schon eins weggelassen damits passt :p

Als nächstes stehen nun wieder etwas Sleeve-Arbeiten an... Immer diese Unmengen an Kabel zum Gehäuse/Mainboard :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Staub-/ Luftfilter für das Gehäuse + Nachtrag Deckel*

Sooo.. es ist ja schon etwas später (oder früh?) aber da ist das Arbeiten am schönsten (ruhigsten) , daher hier also jetzt der Nachtrag vom fehlenden Deckel der nun auch seine Staubschutzfilter bekommen hat :p
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Sleeven von Innereien*

"Sleeven von Innereien"

Morgääähn... ;)

Ein bißchen hat sich auch schon wieder getan.... :D

Als erstes wurden die Anschlüsse zum Mainboard gesleeved
Das übliche Chaos am Anfang

Anhang anzeigen 170386


Und schön geordnet (ob das später so bleibt :ugly:) und gesleeved

Anhang anzeigen 170387Anhang anzeigen 170388Anhang anzeigen 170389Anhang anzeigen 170390

Diesmal hab ich auch an den Steckern etwas mehr Luft gelassen damit sich das Kabel daran später besser bewegen läßt.. Wird sicher ein lustiges Kabelgewurschtel in dem Case - Ich ahne schreckliches :lol:


Als nächstes folgen die Kabel vom Frontpanel , wobei ich da noch völlig ratlos bin in welcher Farbe ich die sleeven soll (1x SATA Kabel, 1x 2-fach USB Kabel, 1x HD-Audio Kabel)...

Zur Auswahl stehen orangenes oder gelbes SATA Sleeve ? Mist warum hab ich eigentlich kein rotes bestellt? Was meint Ihr? Ggf. heute nochmal schnell beim Nils ordern :D
 
AW: [Tagebuch] Alt & Neu - ch1llers HTPC (Antec meets Asus und Scythe) *Alternate/Zack Zack - OEM Platten*

ICH LAUF GRAD AMOK.....:motz::motz::motz::motz::motz:

Wer den Beitag bezüglich Pleiten Pech und Pannen - Eine einfache Festplattenbestellung vorher gelesen hat weiß Bescheid :P

Das darf doch echt nicht wahr sein... Die 2te OEM Platte innerhalb von 3 Wochen die ich durch Alternate/Zack Zack anstatt einer Originalen mit voller Gewährleistung durch den Hersteller erhalten habe. Erst wars eine Samsung, nun wars eine Hitachi.

Anhang anzeigen 170469


Jeder der das hier ließt und ebenfalls bei Alternate bzw Zack Zack Platten bestellt oder in letzter Zeit bestellt hat, sollte diese tunlichst über die Herstellerseite mal nach ihrer Garantie überprüfen, denn wenn die 2 Jahre rum sind ist man als Kunde der Dumme, selbst wenn eine Platte lt. Hersteller 3,5 oder 7 Jahre Garantie/Gewährleistung hat...


Hitachi: Warranty/RMA
Western Digital: http://websupport.wdc.com/warranty/serialinput.asp?custtype=end&requesttype=warranty&lang=en
HDD Tracking Tool von Samsung: http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/downloads/HDDSNTrackingTool.zip


Was meine Platte jetzt betrifft habe ich mit dem Service von Alternate nun vereinbart, dass ich noch eine schriftliche Zusage von denen bekomm wo Alternate mir dann die 3 Jahre Gewährleistung auf die Platte zusichert. Mündliche Absprachen zählen nämlich später im Schadensfall null und nix :p

Mit uns Kunden kann mans ja machen... Meine Beiträge dazu in den Kommentaren bei ZackZack mit dem Hinweis auf eine erneute OEM-Platten Lieferung wurden schlichtweg gelöscht. Spricht also nicht für einen Einzelfall. Vertrauen ist gut.. Kontrolle ist besser! :devil:


Nachtrag 19.12.09


Fairer Weise stell ich auch die ErKlärung von Alternate nach Prüfung der Sachlage hier rein:

...nach Rückfrage in Einkauf und Service habe ich gute Nachrichten für Sie,
wenn sie auch etwas spät kommen. Bei den Platten handelt es sich um
vollwertige HDDs mit voller Gewährleistung und Garantie. Sie lassen sich
lediglich nicht über das Hitachi-Prüfungstool erfassen. Im Falle eines
Defekts müssen Sie daher die Rücksendung statt über Hitachi über
ALTERNATE abwickeln, das ist der einzige Unterschied. Sie können sich
dabei gern auf diese Aussage berufen. Sie können die Platten also
unbesorgt einbauen. Bitte entschuldigen Sie die unnötige Verwirrung.


Wirklich überzeugt bin ich von dieser Aussage zwar nicht aber nun gut.
Platte ist da und Garantie/Gewährleistung ist geklärt. ;)

Wer jetzt denkt.. Naja warum so ein Aufsehen wegen 1 Jahr mehr Garantie... Der hat noch kein Mainboard verloren, was nach 2 Jahren und ca. 2 Monaten von heute auf Morgen den Geist aufgegeben hat ... Bei ca. 150€ ein teurer Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück