Seite 8 von 12 ... 456789101112
  1. #71

    Mitglied seit
    21.06.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.888

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Zitat Zitat von D00msday Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit einer guten Karte! Unter Insidern ist allgemein bekannt, dass diese AMD Karten Probleme machen. Sie werden zu heiß, takten runter und all solche Scherze. Deswegen wird auch weiterhin Nvidia empfohlen, vor allem weil man für ca. das selbe Geld eine schnellere leiser und kühlere Karte von denen bekommt, die dazu noch weniger Strom zieht. Wenn du dir überlegst, dass nur 10% der aktuellen CPU-Linie die angegebenen Standardwerte einhalten und der Rest Mangelware ist, kannst du dir ungefähr ausrechnen, was aktuell bei den GPUs der Fall ist.
    Dein Name ist wohl Programm.. mehr ist zu soviel Stuss nicht zu schreiben.
    Huhu :-)

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #72
    Avatar von davidwigald11
    Mitglied seit
    19.01.2012
    Beiträge
    4.301

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Zitat Zitat von D00msday Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit einer guten Karte! Unter Insidern ist allgemein bekannt, dass diese AMD Karten Probleme machen. Sie werden zu heiß, takten runter und all solche Scherze. Deswegen wird auch weiterhin Nvidia empfohlen, vor allem weil man für ca. das selbe Geld eine schnellere leiser und kühlere Karte von denen bekommt, die dazu noch weniger Strom zieht. Wenn du dir überlegst, dass nur 10% der aktuellen CPU-Linie die angegebenen Standardwerte einhalten und der Rest Mangelware ist, kannst du dir ungefähr ausrechnen, was aktuell bei den GPUs der Fall ist.
    Also so einen Blödsinn hab ich selten gelesen.
    Ich könnte jetzt anfangen gegen jeden Punkt den du aufgezählt hast zu argumentieren warum der absolut falsch ist, aber ich glaube das ist die Mühe gar nicht wert.
    Sture Nvidia Fanboys kann man sowieso nicht von irgendwas überzeugen, selbst wenn AMD die doppelte Leistung für den halben Preis bieten würde
    Ryzen 7 3700x @Brocken 3 l PowerColor 5700XT Red Devil l X570 Aorus Ultra l 32GB Trident Z RGB 3200MHz CL16 l BeQuiet! Straight Power 11 750W l BeQuiet! Dark Base 700 l Dell S2719DGF l Corsair MP510 + Crucial MX500

  3. #73
    Avatar von D00msday
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    599

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Witzig, dass ihr Extremisten, egal ob liberal, konservativ, AMD, Intel, Apple, Samsung etc. automatisch mit "Nvidia Fanboy, Intel Fanboy" aka "Vernazisierung" ankommt und euch argumentlos überall durchmogelt, indem ihr eure eigenen Schwächen wie ein Narzisst auf andere projiziert und mit nichts außer Beleidigungen aufkommen könnt... Werdet Erwachsen oder noch besser: lasst eure narzisstische Persönlichkeitsstörung therapieren...

    Hier kommen Leute hin, die wirklich Hilfe suchen und jedes Mal muss man mit ansehen, wie ihr Gestörten hier rumbeleidigt und Falschinformationen verbreitet, als würdet ihr AMD oder was auch immer anbeten. Jeder der ne andere Ansicht hat, mit Fachwissen oder mehr Ahnung kommt, wird hier in Gruppenarbeit niedergemacht und jede Meinung niedergesülzt. Ihr verbreitet Schwachsinn und die Leute die genau wie ihr keine Ahnung haben, glauben euren Schwachsinn dann auch noch. Das nennt sich in der Fachwelt übrigens Gaslighting.
    Geändert von D00msday (14.10.2019 um 20:39 Uhr)
    Auch wenn ich manchmal etwas rau herüber komme und vom Leben gezeichnet bin:

    I love you all (๑′ܫ`)

  4. #74

    Mitglied seit
    09.12.2018
    Beiträge
    10

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Zitat Zitat von D00msday Beitrag anzeigen
    Witzig, dass ihr Extremisten, egal ob liberal, konservativ, AMD, Intel, Apple, Samsung etc. automatisch mit "Nvidia Fanboy, Intel Fanboy" aka "Vernazisierung" ankommt und euch argumentlos überall durchmogelt, indem ihr eure eigenen Schwächen wie ein Narzisst auf andere projiziert und mit nichts außer Beleidigungen aufkommen könnt... Werdet Erwachsen oder noch besser: lasst euch therapieren!
    Was ist denn bitte liberalextremistisch?!

  5. #75
    Avatar von davidwigald11
    Mitglied seit
    19.01.2012
    Beiträge
    4.301

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    und euch argumentlos überall durchmogelt,
    Der einzige der sich hier argumentlos durchmogelt bist du mit deinen völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen über AMD Grafikkarten, die obendrein auch noch falsch sind.
    Wir haben dich hier kein einziges mal beleidigt, nur gesagt, dass das was du geschrieben hast, Blödsinn ist. Und das ist es halt auch.

    Der einzige Grund wieso ich nicht gegen deine Behauptungen argumentiere ist, dass ich eh weiß das es nichts bringen wird
    Ryzen 7 3700x @Brocken 3 l PowerColor 5700XT Red Devil l X570 Aorus Ultra l 32GB Trident Z RGB 3200MHz CL16 l BeQuiet! Straight Power 11 750W l BeQuiet! Dark Base 700 l Dell S2719DGF l Corsair MP510 + Crucial MX500

  6. #76
    Avatar von D00msday
    Mitglied seit
    12.09.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    599

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Dann informiert euch vorher David, nehmt am Zeitgeschehen teil, das ganze Netz ist voll von Berichten und Erfahrungen. Leute die in der Technikbranche arbeiten machen diese Erfahrungen und geben sie weiter. Man muss nur die Augen offen halten.

    Extremismus gibt es auf jede Art lieber Toni.
    Auch wenn ich manchmal etwas rau herüber komme und vom Leben gezeichnet bin:

    I love you all (๑′ܫ`)

  7. #77
    Avatar von davidwigald11
    Mitglied seit
    19.01.2012
    Beiträge
    4.301

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Ich hab selber ne 5700XT hier, ich muss mich nicht informieren ich guck einfach meinen eigenen Rechner an und erfreue mich jeden Tag aufs neue für wie wenig Geld ich im Vergleich zu Nvidia eine richtig geile Grafikkarte bekommen hab Aber vielen Dank für den Hinweis!
    Ryzen 7 3700x @Brocken 3 l PowerColor 5700XT Red Devil l X570 Aorus Ultra l 32GB Trident Z RGB 3200MHz CL16 l BeQuiet! Straight Power 11 750W l BeQuiet! Dark Base 700 l Dell S2719DGF l Corsair MP510 + Crucial MX500

  8. #78

    Mitglied seit
    21.06.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.888

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Zitat Zitat von davidwigald11 Beitrag anzeigen
    Ich hab selber ne 5700XT hier, ich muss mich nicht informieren ich guck einfach meinen eigenen Rechner an und erfreue mich jeden Tag aufs neue für wie wenig Geld ich im Vergleich zu Nvidia eine richtig geile Grafikkarte bekommen hab Aber vielen Dank für den Hinweis!
    Komm lass es gut sein, das hat doch keinen Sinn. Er wirft uns was vor, was er selbst in seinem ersten Beitrag gemacht hat. Kostet nur unnötige Energie.
    Huhu :-)

  9. #79

    Mitglied seit
    12.10.2019
    Beiträge
    66

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Zitat Zitat von D00msday Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit einer guten Karte! Unter Insidern ist allgemein bekannt, dass diese AMD Karten Probleme machen. Sie werden zu heiß, takten runter und all solche Scherze. Deswegen wird auch weiterhin Nvidia empfohlen, vor allem weil man für ca. das selbe Geld eine schnellere leiser und kühlere Karte von denen bekommt, die dazu noch weniger Strom zieht. Wenn du dir überlegst, dass nur 10% der aktuellen CPU-Linie die angegebenen Standardwerte einhalten und der Rest Mangelware ist, kannst du dir ungefähr ausrechnen, was aktuell bei den GPUs der Fall ist.
    Gebe dir da nur teilweise Recht. Das die Karten von Nvidia stabiler laufen das mag sein, aber dennoch finde ich das AMD doch einen Schritt näher gekommen ist auch wenn das jetzt alles noch nicht so läuft wie es sollte. War ja damals wo Ryzen rauskam auch der Fall. Anfangs hatten viele Probleme aber mittlerweile auf einem Level mit Intel. Und Preis/Leistung geht nichts über AMD! Bei Nvidia zahlt man locker 100-150 Euro mehr für dieselbe oder etwas mehr Leistung. Wenn ich mal Vergleiche eine RTX 2070 Super kostet im Referenz schon 100 Euro mehr als die Karte die ich hier jetzt habe und wenn man dann eine vernünftige Custom will mit Leiser Kühlung usw. dann ist man locker bei 150-200 Euro mehr. Also das mit dem "ca. das selbe Geld" stimmt absolut nicht auch wenn man dann doch etwas mehr Leistung hat. Hoffe einfach das AMD das in Griff bekommt wie damals mit den Ryzen und wir dann wieder richtige Konkurrenz auf dem Markt haben. Das ist das beste für den Kunden.

    Und ich bezweifel das die beiden hier Fanboys sind und beleidigt haben die mich auch nicht. Beide waren sehr bemüht mir zu helfen und mir Tipps zu geben was ich denn noch alles probieren kann. Das es dann nicht zum gewünschten Ergebnis für ist dann nicht die Schuld von denen. Aber ich verstehe deinen Beitrag nicht. Du hast mir weder geholfen noch überhaupt bemüht mir zu helfen. Die einzige Aussage aus deinem Text ist einfach nur das Nvidia in deinen Augen besser ist und das ist ja okay. Jeder darf ja seine eigene Meinung haben und das ist auch gut so... nur heißt es nicht das diese Meinung automatisch die Richtige für alle anderen ist.

    Jetzt mal wieder zurück zum Thema. Hab jetzt mal wieder auf normales Bios gestellt und bisher gehts eigentlich... nur ist die Karte etwas laut. Ich weiß halt nicht woran das liegt, dass passiert irgendwie total Random mit dem Blackscreens. Eventuell droppt AMD ja die Tage noch einen neuen Treiber der vielleicht hilft. Die neue Karte krieg ich frühestens Mittwoch. Ansonsten bin ich ja echt zufrieden mit der Performance. Kann alle neuen Spiele in WQHD in Hoch/Ultra spielen mit >60 FPS. Ich warte jetzt noch bis Mittwoch und wenn ich bis dahin echt keine Probleme haben sollte dann werde ich die wohl doch behalten.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #80

    Mitglied seit
    21.06.2017
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.888

    AW: RX 5700 XT Framedrops

    Die Pulse ist auf dem OC Bios etwas lauter als auf dem Silent Bios. Das liegt auch an der kompakten Bauweise dieser Karte, da muss die Wärme über den kleineren Kühlkörper abgeführt werden.

    Da empfiehlt sich das Silent Bios im diversen Benches sieht man das hier nur marginal weniger FPS sind aber dafür deutlich Kühler und leiser.
    Huhu :-)

Seite 8 von 12 ... 456789101112

Ähnliche Themen

  1. AMD Radeon HD 5700/5800/5970: Angeblich schon über 800.000 Grafikchips ausgeliefert
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 22:02
  2. Ati Radeon HD 5700-Reihe: Neue Speziallösungen von Powercolor und Asus
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 13:28
  3. CoJ - Bound in Blood - Framedrops
    Von Schnurz123 im Forum Actionspiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:32
  4. Nvidia Framedrops/Slowdowns
    Von Schnurz123 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:42
  5. Welche X-Fi- Karte für Inspire 5700- Boxen?
    Von Siggi242 im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •