Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Avatar von brooker
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    4.138

    "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    Hallo PCGH`ler,

    KREBS ist eine Erkrankung die sich allgegenwärtig durch unsere Familien-,
    Freundes- und Bekanntenkreise zieht. Es vergeht kein Monat an dem man
    nicht hört "... der/ die hat Krebs!" Und die Anzahl der Neuerkrankungen pro
    Jahr nehmen zu! Niemand ist vor den vielfältigen Formen des Krebs sicher.
    Selbst unsere geliebten Haustiere, wie bspw. Hunde und Katzen sind betroffen.

    Bei Folding@Home ist KREBS eines der Kernthemen.

    Anlässlich des Welt-Krebs-Tages am 04.02.2020 ruft das
    PCGH-Folding@Home-Team die gesamte Community zu einer
    einwöchigen Faltaktion speziell gegen Krebs auf.

    Mitmachen kann jeder. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Server,
    NAS-Systeme und selbst einige Handys können einen Beitrag leisten.
    Neben Windows-Betriebssystemen werden auch Linux-Systeme unterstützt.
    Die Einrichtung der Software ist binnen 5 Minuten schnell gemacht.

    Dauer der Aktionswoche: 04.02. - 10.02.2020

    Bei Fragen zu Folding@Home oder bei Problemen kommt einfach in die
    "Rumpelkammer" des Folding-Teams.

    Nicht zögern, jegliche Unterstützung hilft und ist willkommen!

    Vielen Dank und auf eine gute Aktion dank euch!


    Grüße vom
    PCGH-Folding@Home-Team

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  2. #2
    Avatar von NatokWa
    Mitglied seit
    03.12.2012
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    2.603

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    Ähm .... ok ... meinst du nicht das du diesmal SEHR Früh dran bist mit dem Aufruf ? Ich meine .... ich bin auf jeden Fall dabei ... aber es kommt mir DOCH extrem früh vor dafür zu trommeln

    ASUS ROG Maximus XI Hero /°\ Core I9-9900K@5,0Ghz(4.9Ghz@AVX) /°\ 2x16GB DDR4-3200@3400Mhz /°\ GTX 1080@~2.1Ghz /°\ Creatiive-BlasterX AE-5 -- Alles @H2O
    https://www.3dmark.com/3dm/40530859? // https://www.3dmark.com/spy/9046695


  3. #3
    Avatar von brooker
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    4.138

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    ... nein mein Guter. Ich habe nur die Möglichkeit geschaffen, dass User bereits direkt auf die Aktion verlinken können. Habe nämlich einige Signaturen gesehen, die nicht verlinkt werden konnten, weil der Aufruf noch fehlte.
    Lieber zu früh, als zu spät!

  4. #4

    Mitglied seit
    07.10.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    261

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    Bin ganz klar dabei
    Den Link bau ich dann die Tage anstelle des bisherigen Signaturtextes mit ein

  5. #5
    Avatar von NBLamberg
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    01.06.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    301

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    Schickt mir zu der Zeit bitte nochmal eine Erinnerung! Ich bin auf jeden Fall dabei, mein Chef ist vor 6 Jahren an Leberkrebs gestorben, von Diagnose bis zum Tod hatte Er gerade mal 14 Tage.
    Mainboard: ASRock X370 Killer SLI - CPU: AMD Ryzen 7 1700 - Kühler: Noctua NH-D15 SE-AM4 - GPU: MSI GeForce GTX 1070 Quick Silver 8G OC - Soundkarte: Creative Labs Sound BlasterX AE-5 - ADATA XPG GAMMIX S11 Pro 256GB & Samsung SSD 840 EVO 250GB - Netzteil: Seasonic PRIME 650 W Titanium - Monitor: Samsung UE55KU6079 - Tastatur: Logitech G15 (Y-UG75) - Maus: Logitech G502 - Kopfhörer: Superlux HD681 EVO - Mikrofon: Samsung Go Mic

  6. #6
    Avatar von brooker
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    4.138

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    Zitat Zitat von NBLamberg Beitrag anzeigen
    Schickt mir zu der Zeit bitte nochmal eine Erinnerung! Ich bin auf jeden Fall dabei, mein Chef ist vor 6 Jahren an Leberkrebs gestorben, von Diagnose bis zum Tod hatte Er gerade mal 14 Tage.
    Das machen wir! Du kommst mit auf die PN-Liste!

  7. #7
    Avatar von NatokWa
    Mitglied seit
    03.12.2012
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    2.603

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    "Darf" auch gerade mal wieder schreiben das meine Verwandschaft von Krebs betroffen ist . Mein Onkel hat gestern seine Diagnose bekommen nachdem es ihm vor 3 Wochen noch so gut Ging das er im Haus Fenster ausgetauscht hat .... jetzt hat er min. 3 Tumore die bereits gestreut haben und es heist "Wir können da nichts machen" ..... Werde wohl doch mal ne Solaranlage aufbauen mit nem TR4 System und einigen GraKa's das daraus seinen Strom bezieht und rund um die Uhr faltet .... praktisch jeder in meiner Familie ist bisher an Krebs verreckt .... Das muss ein Ende haben .

    ASUS ROG Maximus XI Hero /°\ Core I9-9900K@5,0Ghz(4.9Ghz@AVX) /°\ 2x16GB DDR4-3200@3400Mhz /°\ GTX 1080@~2.1Ghz /°\ Creatiive-BlasterX AE-5 -- Alles @H2O
    https://www.3dmark.com/3dm/40530859? // https://www.3dmark.com/spy/9046695


  8. #8
    Avatar von binär-11110110111
    Mitglied seit
    17.10.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Xanten
    Beiträge
    893

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    @NatokWa: Mein "Gefällt mir" steht für (stille) Anteilnahme. Viele die hier mitmachen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir/ Euch viel Kraft und Mut.

  9. #9
    Avatar von brooker
    Mitglied seit
    19.12.2014
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    4.138

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    Zitat Zitat von binär-11110110111 Beitrag anzeigen
    @NatokWa: Mein "Gefällt mir" steht für (stille) Anteilnahme. Viele die hier mitmachen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich wünsche Dir/ Euch viel Kraft und Mut.
    @NaTokWa: dito! Wenn ich mit Hardware unterstützen kann, lass es mich bitte wissen. Boards, CPUs, RAM, Netzteile usw. sind vorhanden.

    • Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
  10. #10
    Avatar von NatokWa
    Mitglied seit
    03.12.2012
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Ellwangen
    Beiträge
    2.603

    AW: "Gamer folden gegen den Krebs" - Faltwoche anlässlich des Welt-Krebs-Tages ab 04.02.2020

    Erstmal muss ich ne ausreichend starke Solaranlage mit Stromspeicher unterbringen (dürfen) und diese auch erstmal anschaffen .... DANN wird das System überlegt das da falltet . Wenn meine Frau NEIN sagt wird es eh nix und nur der Audio-Rechner faltet weiterhin tapfer vor sich hin (Und in Faltwochen mein Main-Sys) .
    Das einzige das ich da Leihweise reinstecken würde wär'n GraKa's . Allerdings nur mit WaKü , das ist Stromeffizienter und leichter zu kühlen .
    Da ich aber erstmal jede menge andere Arbeiten "übernehmen" darf , dauert das ohnehin noch ein weilchen bis ich da ran gehen kann .... das Haus das ich jetzt früher als geplant übernehmen darf steckt halb in der Renovierung .... und ich muss das irgendwie fertig machen ......

    ASUS ROG Maximus XI Hero /°\ Core I9-9900K@5,0Ghz(4.9Ghz@AVX) /°\ 2x16GB DDR4-3200@3400Mhz /°\ GTX 1080@~2.1Ghz /°\ Creatiive-BlasterX AE-5 -- Alles @H2O
    https://www.3dmark.com/3dm/40530859? // https://www.3dmark.com/spy/9046695


Seite 1 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 13.10.2019, 18:43
  2. Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 04.08.2019, 11:07
  3. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 13:27
  4. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 09:51
  5. Folding @ Home 2016: Gamer folden gegen den Krebs - Ankündigung der Faltwoche
    Von PCGH-Redaktion im Forum Folding@Home (PCGH-Team #70335)
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 12:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •