Zotac Geforce GTX 780 AMP im Test: preiswerter Titan-Killer?

Na wenigstens haben die Nachgebessert! Das sich da überhaupt mal was tut ist ja schon fast lobenswert. Ähnlich ja auch Asus. *respektvoll zufrieden nickt und in die hände klatscht* Sauber sauber das auf Kundenwunsch gehört wird.
Ist das eigentlich eine normale HDMI Buchse? Oder sein ein miniHDMI Schrott den niemand braucht? Ferner mag ich endlich Karten ohne Mikroruckler und komplett geschlossener Backplate (wegen Schutz und Optik) würd ich mir glatt zwei davon in den PC bauen. *mit Geldscheinen wedelt, hallo Zaunpfahl ich will Geld ausgeben ihr lieben Firmen*. Aber etz mal wirklich, die 5 Jahre Garantie sind sehr nett! Zeugt ja von vertrauen in ihr eigenes Produkt und wäre für mich falls obere Punkte noch nachgebessert werden dann auch Kaufentscheidend, bei Anbietern mit nur 2 Jahren fragt man sich ja schon ob die Firmen ihren Produkten überhaupt vertrauen. ;-) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sehe ich ob neues Bios schon habe ? oder muss ich das selbst machen. Und gibt es ein vergleich zu der EVGA GTX 780 Classified


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich super wenn sich jemand von Zotac selbst hier melden würde oder jemand von PC-Games dort hin Kontakt hat und Stellung nehmen kann, wie man an das verbesserte Bios für die GTX 780 AMP! rankommt? Wird das offiziel zum Download angeboten oder muss man sich an den Zotac Support wenden (was ich ebenfalls gemacht habe, aber keine Antwort bis jetzt bekommen habe)? Ist es PC-Games evtl. sogar möglich selbst das bessere Bios anzubieten indem sie es aus ihrem Sample rauslesen? Wird da überhaupt definitiv was kommen oder war das nur für ausgesuchte Sample-Karten zwecks gute Ergebnisse auf Testseiten?
 
Hi,

ich hatte auch das alte BIOS der Karte und sie hat sich nicht über 1059MHZ im Boost getaktet. (Erstes Bild)

Dann hab ich dem Zotac Support geschrieben -nach lesen in diversen Foren kam ich nämlich zu dem Ergebnis, dass sehr wohl recht viele Karten noch mit dem alten BIOS rausgingen.
Der Support hat innerhalb weniger Minuten geantwortet und mir einen öffentlichen Dropbox Ordner mit dem neuen BIOS und einem PDF zur Flash-Anleitung geschickt.
Man braucht einen USB Stick zum Booten/Flashen.

Hab dann gleich in Crysis 3 getestet: Der Boost geht jetzt über 1160 MHZ! So soll es sein. (Zweites Bild mit der neuen BIOS Version)

Also schreibt einfach dem Support und fragt nach dem BIOS und der Flashanleitung, falls eure Karte noch ein altes BIOS hat.
 

Anhänge

  • zotac780amp.PNG
    zotac780amp.PNG
    583,8 KB · Aufrufe: 297
  • 780ampnewbios.PNG
    780ampnewbios.PNG
    64,1 KB · Aufrufe: 172
Sorry Zotac, die Karte ist MÜLL !

- viel zu laut im Idle

- viel zu laut unter Last

Sowas kaufe ich mir niemals... :nene:
 
Habe ich keine Antwort verdient nur weil ich keine Ahnung von der Karte habe?
Seid ihr allwissend?
Ist es nicht Sinn eines Forums Hilfe zu bekommen?
 
GPUz ist doch selbst erklärend.
Noch nie benutzt?
Dann mach das doch mal.
Da gibt es dann einen Punkt der "Bios Version" heißt. Dort steht die Bios Version der Karte.
Entweder ist das die aktuelle Version oder eine ältere Version. Das musst du dann vergleichen.
Hier ist also etwas Eigeninitiative erforderlich.
 
Um zu wissen, welche Version Du drauf hast, müßtest Du wissen welche Bezeichnung die alte und die neue Revision hat. Die Bios-Version wird Dir ja in GPU-Z angezeigt, diese Information alleine nutzt Dir aber nichts ohne beide Versionsnummern zu kennen.

Ich kann sonst auch leider nicht weiterhelfen, da mußt du einfach mal Googlen welche Versionen es gibt oder den Hersteller anschreiben.:)
 
moin jungs

wollt grad mal eben checken ob meine bios version noch aktuell ist

karte ist: iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra

habe jetzt in google nicht wirklich nen download für das bios gefunden. hat wer von euch mir eben nen link? (hoffe ist ok, das ich das mal eben in den raum werfe und keinen neuen thread starte)
 
GPUz ist doch selbst erklärend.
Noch nie benutzt?
Doch das habe ich deshalb oben meine Frage auf die keine Antwort mehr kam:
Danke das dachte ich mir, aber was muß mir GPU-Z anzeigen?
Die genaue Bezeichnung der neuen Bios Version kenne ich ja nicht?!

Da gibt es dann einen Punkt der "Bios Version" heißt. Dort steht die Bios Version der Karte.
Entweder ist das die aktuelle Version oder eine ältere Version. Das musst du dann vergleichen.
Hier ist also etwas Eigeninitiative erforderlich.
Genau das meine ich, nur womit soll ich vergleichen? Ich sehe dann eine Bios-Versionsnummer und habe ja nichts anderes?!
Also genau das was Icedaft geschrieben hat:
Um zu wissen, welche Version Du drauf hast, müßtest Du wissen welche Bezeichnung die alte und die neue Revision hat. Die Bios-Version wird Dir ja in GPU-Z angezeigt, diese Information alleine nutzt Dir aber nichts ohne beide Versionsnummern zu kennen.

Das aber auch nirgends mal die Nummer genannt wird verstehe ich nicht auch nicht im Test?!
 
Vielleicht wird es für den einen oder anderen der sich dieselbe Frage stellt mal interessant, die Karte hatte das neue Bios drauf und die Version ist 80.80.21.00.42
 
finde es sehr eigenartig von euch dass ihr die titan amp im benchmark weggelassen habt... kann es sein dass zotac oder nvidia es verboten haben weil die 780 amp sogar schneller als die titan amp ist?

ist aber eh alles humbug! habe meine evga gtx 780 ref. laut gpuz stabil auf 1048mhz boost...
das geile ist allerdings das sie laut diagnose auf stabil 1129mhz boost clock läuft und dazu habe ich den ram auf 3300mhz getrieben...
und das alles mit referenz kühler. ich habe das power target nur um 1% angehoben. selbst bei mehr stündigen titanfall sessions in 2880x1620x8cssa taktet sie nicht einmal runter! der kühler ist kaum lauter als auf standart takt. alles im allem für 420 euro ne satte karte bekommen! und da ist immer noch ein bisschen luft nach oben! die 1,2ghz boost sind mir sicher wenn der 337.50er treiber mit whql etwas stabiler läuft, weil mim letzten gings! kratze laut benchmarks immer an der 780ti und das für die kohle!
 
Zurück