Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Dass es sich hier nicht um eine normale Wahl handelt, hab ich auch schon kapiert.
Mir war nur nicht ersichtlich, warum das Abstimmverhalten so extrem unterschiedlich ist und warum Deutschland zwei Drittel der abgegebenen Stimmen festlegt, allgemein die Nordländer sich stärker beteiligt haben(neben Deutschland hauptsächlich Österreich, Luxemburg, Finnland und Estland) und die Südländer anscheinend überhaupt gar nichts davon mitbekommen haben, wo 0,0-0,1% der Leute abgestimmt haben.
Ist es denen wirklich total egal ? Oder waren die nicht informiert ? Das fragte ich mich halt.

Vielleicht haben sie Angst das sie dann wieder Sanktionen befürchten müssen :stupid:. Oder ihre mittlerweile grösser werdenden Abneigung gegen die EU aufgrund der Einschränkungen dank ihrer tollen Wirtschaftspolitik generell kein großes Interesse an EU Belangen haben.

Ob wir letztendlich permanente sogenannte Normalzeit oder Sommerzeit haben ist dann eigentlich egal. Wenn es keine Umstellung mehr gibt kommt auch der Biorhytmus nicht mehr 2x im Jahr aus dem Tritt.

:offtopic::
Wenn sie Milliarden von der EU wollen schrein alle 2x hier aber nur nichts dafür tun müssen und die bösen sind dann immer die Deutschen die davon am meisten aufbringen. Ich hätte Griechenland absaufen lassen als Exempel für den Rest der unfähigen Länderregierungen.

Beim Bankenskandal hat man das mit Lehmann gemacht und da ist das System an sich (leider) auch nicht zusammengebrochen. Ein Ende mit Schrecken und sauberer reboot wäre allemal besser gewesen und die zeitweilige Depression hätten wir auch überlebt. Alles wäre besser gewesen da sich so nichts aber auch gar nichts geändert hat geschweige irgendjemand der es hätte verhindern können/müssen was daraus gelernt hat.
Eigentlich haben die Hauptverursacher/Banker noch Milliarden dabei verdient und alles auf Kosten der breiten Masse von Steuerzahlern die nebenbei privat auch noch am meisten Geld verloren haben.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Ach ... wenn sich die meisten Leute um 5 oder 6 Uhr (oder generell mit Wecker) aus dem Bett schälen müssen dann entspricht das eher dem natürlichen Biorhythmus?


Hört doch endlich mit diesen völlig aus der Luft gegriffenen Argumenten auf! Das Argument mit der "Normalzeit" ist auch nicht besser.

Nicht das mich jemand falsch versteht ... ich habe auch schon Argumente gegen die Sommerzeit gelesen die nachvollziehbar waren.

Erklärt doch mal warum euch persönlich die Winterzeit lieber ist? Außer natürlich das es die "Normalzeit" wäre oder eher einem Biorhythmus entsprechen würde.

Weil im Winter Schnee fällt und Schnee ist schön. Immer Winterzeit bedeutet immer Schnee damit halten wir die Erdeerwärmung auf--ne wir verzögern!

Biorhytmus hat aber auch nichts mit meiner Armbanduhr zu tun. Der selbst beigebrachte Rhytmus ist nur ein Vorgabe des eigenen Modernen Lebens.
Schlaf hat nur mit Sachen zu tun die unsere Moderne Welt nicht berücksichtigt. 1. Tageslicht-Dunkelheit und, 2. Die eigene Körperliche Physiologie.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Biorhytmus hat aber auch nichts mit meiner Armbanduhr zu tun. Der selbst beigebrachte Rhytmus ist nur ein Vorgabe des eigenen Modernen Lebens. .
Das sieht die Wissenschaft aber anders:
Chronobiologie – Wikipedia.

Beim Biorhythmus ist nichts selbst beigebracht.
Der ist angeboren.
Und mit dem Modernen Leben hat er vordergründig auch nichts zu tun.

Die Chronotypen z.B. kann man überhaupt nicht beeinflussen, die sind genetisch bedingt.
Als Nachteule kann ich das nur bestätigen und habe den entsprechenden Beruf (IT). ;)
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Biorhythmus ist das Stichwort.

Zeitumstellungen irritieren,wenn man dauernd "Ischias" hat.Da kann man dann schon durcheinander kommen.
Prost!
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Denkt doch auch mal an die Schulkinder. Wenn die morgens früh raus müssen, tun sich die meisten Kinder leichter, wenn es wenigstens schon hell wird. Ich habe vier Kinder, und die (permanente) Beibehaltung der "Normalzeit" (Winterzeit) wäre da ein Segen. Das deckt sich eher mit dem Biorhythmus. Nichts gegen "abends länger hell", aber das Argument "morgens besser für die Schule wach werden" zählt meines Erachtens viel mehr. Mit persönlich ist das nicht ganz so wichtig, weil ich eher der Frühaufsteher-Typ bin.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Nichts gegen "abends länger hell", aber das Argument "morgens besser für die Schule wach werden" zählt meines Erachtens viel mehr.
Das kommt eben ganz darauf an, ob man eine Nachteule oder eine Lerche ist:
Chronobiologie – Wikipedia.

Die Lehre war für mich die blanke Folter.
Ich mußte 05:30 Uhr mit dem Bus in die Kreisstadt fahren, es ging um 07:00 Uhr los.

In einem Halbjahr bin ich mehr als 30mal zu spät gekommen ... .

Das hat sich allerdings später gar nicht auf meine Pünktlichkeit ausgewirkt, dafür hat schon die Armee gesorgt. :devil:
 
Zurück