Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Richtig wäre, wenn in den beiden Äquinoktien des Jahres um 12 Uhr die Sonne genau im Süden steht. Dann hat man in den beiden Jahreshälften jeweils die gleiche Abweichung nach Plus und Minus. Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass dies die Definition für die Winterzeit ist. Hier gibt es doch sicher Hobbyastronomen, die da genauer Bescheid wissen.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Immer wieder schön zu sehen, dass die EU in vermeintlich (!) wichtigen Dingen Vorgaben macht, bei anderen aber die Staaten allein entscheiden lässt.
Einen Binnenmarkt mit simplen Regelungen könnte es auch ohne EU geben, aber wir brauchen die ja um über unsinnige Dinge entscheiden zu lassen. ;)

edit: Schön dabei ist auch, dass wir nun unter Umständen innerhalb der EU unterschiedliche Zeiten haben werden, unabhängig der jeweiligen geografischen Lage der Staaten. ^^
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Habe die Aufregung nie verstanden. :wall:Die Umstellung Samstag nachts bekommt man ja sowieso nicht mit und dafür hat man mehr helle Stunden vom Tag
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Die EU bekommt auch gar nichts gebacken, außer ihre eigenen Machtstrukturen ohne Wahl zu etablieren.

1.
Diese Umfrage in der EU war eine Umfrage, und keine offizielle Abstimmung.
2.
Die richtige Zeit ist die Winterzeit, und nicht die Sommerzeit. Die Sommerzeit ist die damals zum Energie sparen dazu erfundene Abweichung zur Normalzeit, und nicht die Winterzeit.
3.
An der unverbindlichen EU Umfrage haben gerade mal ca. 4,6 Millionen Menschen (davon 3 Millionen aus Deutschland) Teilgenommen, bei einer Einwohnerzahl in der EU von über 580+ Millionen Menschen.
Von diesen 4,6 Millionen Menschen, also weniger als 1 % der EU Bevölkerung, haben dann 80% in einer unverbindlichen Meinungsumfrage gevoted.
In den Medien wird es so dargestellt als hätten aber 80% der EU Bürger, in einer Verbindlichen Abstimmung etwas gewählt und entschieden.
4.
Wie kann also ein Herr Junker, welcher nicht von einem einzigen europäischen Volk bzw. der Bevölkerung der EU Staaten gewählt wurde, da der EU Kommissionspräsident einfach hinter verschlossenen Türen, völlig intransparent von ein paar EU Abgeordneten der Parteien der jeweiligen Länder gewählt wird, sich hinstellen, und so etwas in Diktator Manier beschließen?

Und da wundert man sich warum es eine immer größere EU Verdrossenheit gibt?
Mich wundert es eh, wie einfach es ist, einen von den Bevölkerungen nicht gewählten Europäischen Präsidenten zu installieren.
Alles was es braucht sind ein paar korrupte EU Politiker, ein paar Lobbys und Medien die einem jeden Tag erzählen, dies ist euer Präsident.
Nein, Junker wurde von keiner EU Bevölkerung gewählt, die EU Abgeordneten selbst auch nur sporadisch, da die Tragweite gar nicht richtig bekannt war in den Ländern, denn die EU Abgeordneten hatten Jahrelang quasi mehr eine Alibi Rolle, darum war die Wahlbeteiligung zu den EU Abgeordneten und Parteien stets immer so klein, und das aus gutem Grunde.
Doch was hat die EU gemacht?
Dieses geschickt ausgenutzt, und quasi von einem Tag auf den anderen, als die Wahlergebnisse mal sehr günstig waren, diese Alibi Positionen zur Allmacht Herschaftsstruktur umgewandelt und deklariert, oder sie ist zumindest gerade dabei dieses zu tun.

Das scheint bei den EU Bürgern irgendwie noch nicht angekommen zu sein, genau so wenig wie, dass der EU Präsident eigentlich von keinem EU Bürger gewählt wurde.
Ich sehe zumindest keinen Aufschrei gegen diese Diktatorischen Etablierungen von ungewählten Politikern in sehr hohen Ämtern, die in der EU mittlerweile ihre Macht selbst erschaffen.

Die Zeitumstellungsdiskussion und das Statement von Herrn Junker zeigt sehr gut wohin der EU Zug rollt, er rollt in Richtung super Staat EU, nur mit dem Unterschied, dass dieser dann eine Führungsebene hat, die sich selbst etabliert hat, und die keinesfalls demokratisch gewählt wurde.
Diese Entwicklung gefällt mir nicht, zumal sie so perfide schleichend durch die Hintertüre kommt, dass die Masse der EU Bürger davon gar nichts mitbekommt, und es stillschweigend so akzeptiert, siehe Beispiel EU *kommissions*Präsident Junker.

Zur Abschaffung der Sommer oder Winterzeit in der EU wäre also zuerst einmal eine verbindliche EU weite Abstimmung, im Sinne einer offiziellen Wahl zu erstreben, und danach kann man aufgrund dieser dann handeln,
aber doch bitte nicht eine unverbindliche Umfrage von nicht einmal 1% der EU Bevölkerung als Rechtsgrundlage missbrauchen und deklarieren, wo kommen wir denn dahin wenn wir auf dieser Basis zukünftiges EU Recht gestalten?
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Ist ja nun doch die Sommerzeit geworden...

Als Kompromiss könnten wir ja jetzt den Sommer abschaffen, dann hätten wir permanent Winter, aber mit der Sommerzeit :D
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Mir egal, ich komme eh immer zu spät.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Warum will man jetzt die Sommerzeit etablieren? Die Winterzeit ist doch die eigentlich-ursprüngliche?
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Habe die Aufregung nie verstanden. :wall:Die Umstellung Samstag nachts bekommt man ja sowieso nicht mit und dafür hat man mehr helle Stunden vom Tag

Erzähl das mal denen, die dafür sorgen müssen, dass irgendwelche Zeitpläne wie z.B. Fahrpläne oder Schichtarbeitspläne harmonisch dadrüberkommen.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Find ich ja prinzipiell gut den Kram abzuschaffen (habe auch dafür votiert) aber sind 4,6 Mio Voter in Summe nicht etwas dünn für eine EU weite Umfrage?! Allein bei uns gibbet ja schon deutlich über 80 Mios...
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Na ja, es haben weniger als 1% überhaupt abgestimmt, und von diesen <1% haben 80% gegen die Zeitumstellung gestimmt. Ergo eine Mehrheit von quasi nichts. :D

Die Server waren ja auch dauernd down :ugly: sonst hätten locker 99% ihre stimme abgegeben :P
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

*seufz* Damit wird eine sinnlose Erfindung zum Normalzustand erklärt...
Zweimal erfolglos gescheitert, nur um im dritten Anlauf dann Dauerzustand zu werden -.-.

:daumen::daumen: Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen.

@Topic
Sich über die Teilnahmezahlen beschweren ist natürlich etwas fraglich, dadurch dann auch noch das Ergebnis infrage zu stellen... Wie werden den andere beschlüsse erstellt?
Die Einschaltquoten somit das Fernsehprogram für 80 Millionen wird auch durch nur ca 11.000 Personen bestimmt als Populäres Beispiel- Da muss man jetzt kein Genie sein um den sehr geringen Prozentsatz zu ermitteln. Testesser Testfahrer. Elektronik Tester, und was es alles fürn scheiß gibt. Das sind einzelne wenige Leute, aber alle anderen freun sich und Konsumieren. Also ist 1 % doch spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Echt jetzt dein Ernst ? Dein Kommentar ist genauso wie du die EU als solche hinstellst , belanglos.

Das mag für jemanden, der sich nicht mit dem EU Recht und EU Parlamentarismus auseinander setzt durchaus gelten, für mich und andere, welche dieses tun, sowie die fortschreitende Kompetenz Verlegung der Legislative und Judikative immer weiter hin vom Nationalen zur EU Verwaltung aufmerksam verfolgen, ist es jedoch keinesfalls belanglos. Außerdem ist mein Kommentar im Gegensatz zu deinem 100% On Topic. ;)

Dein Kommentar ist also typisch für die Fraktion, die im Nachhinein immer bejammert wie es alles nur soweit kommen konnte, da oft simple offensichtliche Zusammenhänge der Anfänge nicht wahrgenommen werden, und maximal Kommunalpolitik interessant wirkt.
Das Augen zu und die Dinge sind nicht da Prinzip, aber keine Sorge, diese Ansicht hast du nicht alleine, die hat die Mehrheit der EU Bürger inne, und genau darum hat es ein Junker ja auch so leicht.

Das Groß der EU Bürger denkt halt immer noch, die EU Politik wäre nur ein Spielplatz für ehemalige aussortierte Politiker. :D
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

@ -AdmiralPain sehr gut beobachtet. Selbstgewählt geht schon in die richtige richtung, stimmt aber nicht ganz. Die werden sehr wohl gewählt, allerdings von Lobbies, Banken, "establishment" usw. Jedenfalls nicht vom volk/ eu bürgern.

Eine Regierung? Auch nicht mal so schlecht beobachtet. Man braucht sich nur umzusehen was in europa/ na so passiert um zu verstehen, dass der plan schon länger in umsetzung ist. Eine armee, währung usw. und noch viel wichtiger eine Regierung. Wer diese irgendwann ausmachen soll? sicher nicht usa, eu, gb oder china. Eher ein kleines land im nahen osten.

was die zeitumstellung angeht- war von anfang an sinnlos, hätten sie bei winterzeit aka normale gmt +1 belassen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Na mal abwarten in welchen Jahr der Blödsinn tatsächlich abgeschafft wird.

Der Säufer erzählt viel wenn der Tag lang ist.
 
AW: Zeitumstellung: EU-Kommissionspräsident Juncker kündigt Abschaffung an

Es wurde abgestimmt und die Mehrheit hat für Sommerzeit gestimmt. Fertig.
Die EU hat 510 Millionen Einwohner, teilgenommen haben 8 Millionen, das sind 0.6 Prozent,
davon waren rund 80 % Deutsche.

Naja... wenn das Demokratie und Mitbestimmung á la bsoffener Alki-Küsser ist, dann gute Nacht.
Und überhaupt, als hätte die EU nicht andere Probleme...
 
Zurück