News Wegen EU-Beschluss: Apple soll an alternativen App-Stores arbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen EU-Beschluss: Apple soll an alternativen App-Stores arbeiten

Werden iPhone und iPad bald Zugriff auf alternative App Stores erhalten? Gerüchten zufolge soll Apple an solchen Optionen arbeiten, nachdem die EU Regulierungsmaßnahmen angekündigt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wegen EU-Beschluss: Apple soll an alternativen App-Stores arbeiten
 
Na geht doch und im Übrigen, netter side-fact, genau das, was auch Epic in ihrer Klage gegen Apple bemängelt. ;-) Bin gespannt welche Auswirkungen das Einlenken dahingehend haben wird.

MfG
 
Dürfen da nur Hippis und Langhorische und Punks einkaufen?
Gleich mal meine alte Lederjacke wieder aus dem Keller holen-Punks not dead!Zu der Zeit konnte man Äpfel übrigens noch essen.
Alternativer Shop-nice!
Gruß Yojinbo
 
Und wer darf im Falle, dass die Apps schlecht programmiert sind oder wer kontrolliert das Ganze? Darf man dann die EU dafür haftbar machen oder muss Apple.
 
Nach dem Gesetz ist das die erste Instanz, wo ich meinen Artikel reklamieren, weil ich es dort gekauft habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob Software oder Wasserkocher.

Hier gehts aber das so was einer Kontrolle unterliegen sollte, damit die ganze App´s auch funktionieren, kennen wir ja vom Google App Store, da gibt es so viel Mist.
 
Na dann hast du ja die Möglichkeit bei dem so tollen Apple Store zu bleiben, du musst ja keine Alternativen nutzen nur im Unterschied zu jetzt könntest du welche nutzen, aktuell geht das bei Apple nicht, da nicht gewollt.

MfG
 
Zurück