Z370 Board für OC 150-200 Euro.

Z370 Board für OC 150-200 Euro.

Ist nicht wahr?
Gigabyte ?
Viel Spass damit.
Kauf dir lieber was anstaendiges.
z.B ASROCK oder ASUS.

DAS ist ne rein subjektive Aussage und ist meines Erachtens sinnfrei.
Habe zB. kostengünstiger gedacht und das Z370 Aorus Ultra Gaming (Einstiegsserie Aorus) verbaut auch trotz des Wissens das die VRMs angeblich sehr warm werden. Was soll ich sagen... 4,7GHz all Core und die VRMs laufen zumindest bei mir mit max 82Grad.
Allerdings, ich hab in der Front drei 120er und im Heck sowie im Decke nen 120er verbaut sowie einen Thermalright True Spirit Direct 140 der die CPU kühlt. Lüfter sind auf max 1400 U/min begrenzt aber der Airflow scheint sehr gut zu sein sodass die VRMs im unbedenklichen Bereich liegen.

Das UEFI ist brauchbar aber das Asus ist mir persönlich auch lieber. Achja und das RGB Fusion ist gegenüber Asus Aura auch etwas im Hintertreffen was aber die überraschend gute Quali des Boards nicht beeinflusst.
Das ganze für 150€ mit Bling Bling (ich wollte ausdrücklich RGB)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Z370 Board für OC 150-200 Euro.

DAS ist ne rein subjektive Aussage und ist meines Erachtens sinnfrei.
Habe zB. kostengünstiger gedacht und das Z370 Aorus Ultra Gaming (Einstiegsserie Aorus) verbaut auch trotz des Wissens das die VRMs angeblich sehr warm werden. Was soll ich sagen... 4,7GHz all Core und die VRMs laufen zumindest bei mir mit max 82Grad.
Allerdings, ich hab in der Front drei 120er und im Heck sowie im Decke nen 120er verbaut sowie einen Thermalright True Spirit Direct 140 der die CPU kühlt. Lüfter sind auf max 1400 U/min begrenzt aber der Airflow scheint sehr gut zu sein sodass die VRMs im unbedenklichen Bereich liegen.

Das UEFI ist brauchbar aber das Asus ist mir persönlich auch lieber. Achja und das RGB Fusion ist gegenüber Asus Aura auch etwas im Hintertreffen was aber die überraschend gute Quali des Boards nicht beeinflusst.
Das ganze für 150€ mit Bling Bling (ich wollte ausdrücklich RGB)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Eben nicht.
Das ist meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren und wird auch so von ner ganze Menge Leute ausserhalb des Forums bestaetigt.
Und ich hatte in den letzten 10 Jahren wirklich genug Systeme, um zu sagen was fuer mich ueber eine grosse Dauer stabil lief.
 
AW: Z370 Board für OC 150-200 Euro.

Eben nicht.
Das ist meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren und wird auch so von ner ganze Menge Leute ausserhalb des Forums bestaetigt.
Und ich hatte in den letzten 10 Jahren wirklich genug Systeme, um zu sagen was fuer mich ueber eine grosse Dauer stabil lief.


Deine Aussage ist natürlich vollkommen objektiv...schon klar.

Wie viel Systeme waren es denn? und wie viele davon hatten ein Gigabyte Board darin verbaut? Natürlich kann man auch nach einem einmalig fehlerhaften Board oder ev. kleinen Problemen sofort die ganze Marke schlecht reden.
Vielleicht war es auch nicht das Board sondern lag an mangelnden OC fähigkeiten des Benutzers...wer weiß das schon ;)

Aber natürlich kann man das Fanboy Gehabe nicht nur auf Intel und AMD beschränken - nein wir müssen das jetzt bei jeder Komponente aufkommen lassen XD
 
AW: Z370 Board für OC 150-200 Euro.

Ist ja auch wurscht. Ich kann Gigabyte auf jeden Fall nicht empfehlen. Ultra Durable hat sich bei mir nie bewahrheitet.
Wie viele? Ich hab irgendwo nach 10 aufgehoert zu zaehlen, alle RMA, nach durchschnittl. 14 Monaten...
Parallel dazu liefen Boards von ASUS / ASROCK ohne Probleme.
Eigentlich, war ich viel zu gutmuetig, die gleiche Marke ueber Jahre hinweg weiterzufuehren, um dann am guten Ende festzustellen woher die ganzen Probleme kamen.
 
Z370 Board für OC 150-200 Euro.

Eben nicht.
Das ist meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren und wird auch so von ner ganze Menge Leute ausserhalb des Forums bestaetigt.
Und ich hatte in den letzten 10 Jahren wirklich genug Systeme, um zu sagen was fuer mich ueber eine grosse Dauer stabil lief.

Schön das du aus den letzten 10 Jahren Erfahrungen gesammelt hast... soll ich jetzt mit über 25 Jahren kontern und weit mehr als 30 eigenen Systemen sowie geschätzt weit mehr als 300 Systemem die ich bei meiner damaligen Anstellung bei einem Computerladen zusammengebaut und gewartet habe?

Da war alles dabei von Asrock über Asus Gigabyte MSI ECS Elitegroup bis hin zu diversen Exoten und überall gab es Ausfälle. Ich persönlich zB hatte genau zwei mal Probleme mit Gigabyte und fünf mal mit MSI... daher sage ich dennoch nicht das MSI generell unzuverlässig und schlecht ist. Mein letztes MSI Board (Z97M Gaming) war echt top und hatte viel Spaß damit.


Deine Meinung ist Deine und die darfst du auch gerne haben und vertreten aber sie als allgemein verbindlich darzustellen ist äusserst zweifelhaft



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Z370 Board für OC 150-200 Euro.

Wenn direkt von Amazon gekauft – oft viel einfacher aber dort auch oft teurer.
Ich bin der Meinung, dass es durchaus Unterschiede zwischen der Qualitätssicherung verschiedener Mainboardhersteller gibt.
Diese lassen sich auch bestimmt statistisch darstellen, vorausgesetzt man hat genug Testprobanden die auch nicht nur das negative melden.
Oft kann man sehr viel mehr einstellen, wenn man mal die Marke wechselt.
Liegt auch immer an der Implementierung und was man so braucht, bzw. wie gut man sich damit auskennt oder auseinandersetzen will.
 
Zurück