News Deepcool Mystique: Neuer AiO-Kühler mit Display und verbesserter Pumpe ab 150 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool Mystique: Neuer AiO-Kühler mit Display und verbesserter Pumpe ab 150 Euro

Der für seine PC-Kühllösungen bekannte Hersteller Deepcool aus China präsentiert mit dem AiO-Flüssigkeitskühler Mystique ein neues Modell mit LCD und neuer Pumpe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deepcool Mystique: Neuer AiO-Kühler mit Display und verbesserter Pumpe ab 150 Euro
 
Könnte sein, dass es sich hier um eine Asetek Pumpe der Gen 7 v2 oder 8 handelt ?
Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo wir Nerds hart über die beste Aio-Pumpen Konstruktion philospohiert haben...?

Bei mir steht der Wechsel von der Strix LC II 280 zur Stric LC III 360 an. (Leider gabs keine neue 280er).
Da soll wohl die "neue" Asetek Gen 7v2 Pumpe mit Coldplate drin sein... mal schauen, die "alte" war schon recht leise...

Die neue Ryuo III mit Display und der Gen 8 Pumpe war mir dann doch zu teuer...
 
Könnte sein, dass es sich hier um eine Asetek Pumpe der Gen 7 v2 oder 8 handelt ?
Ich glaube die Zeiten sind vorbei, wo wir Nerds hart über die beste Aio-Pumpen Konstruktion philospohiert haben...?

Bei mir steht der Wechsel von der Strix LC II 280 zur Stric LC III 360 an. (Leider gabs keine neue 280er).
Da soll wohl die "neue" Asetek Gen 7v2 Pumpe mit Coldplate drin sein... mal schauen, die "alte" war schon recht leise...

Die neue Ryuo III mit Display und der Gen 8 Pumpe war mir dann doch zu teuer...
Meinst du das die inzwischen mehrheitlich sehr leise und gut sind, oder was meinst du?
 
Leise ja (zumindest wenn man sie nicht dauerhaft auf 100% laufen lässt) und qualitativ würde ich schon sagen gut bis sehr gut.

Seit Asetek Gen 7 bin ich der Meinung sind die Aios einwandfrei (gut zu regeln und leise). Man muss nur schauen, welche Marke welche Pumpe verbaut. Was bleibt ist in meinem Fall ein Asus-Aufschlag... Aber es gibt ja noch andere Hersteller die Asetek Pumpen verwenden...

Wir Nerds wissen alle, dass die Alphacool Aios mit ihren Kupfer-Kühlplatten und Kupfer-Radiatoren eigendlich das Optimum sind....
 
Leider nicht in weiß :(
Hab viele Deepcool LS720 verbaut und mein Sohn hat auch eine, alle für 99€ einfach die beste AiO in meinen Augen.
 
Puh müsste man die Tests rauskramen….
Ich weis es jetzt selber nicht so genau.

Ich habe wie gesagt die Strix LC III gekauft. Liegt aber daran das ich es mag wenn ich 1 Tool habe für Lüfter und Aio. Das hat Asus recht geschickt angestellt mit ihrer Software.

Bin mir nicht sicher aber die Ryou III kann wohl sogar auch über die Kühlmitteltemperatur geregelt werden.

Ob man das aber braucht ist wieder was anderes.

Zugegeben das Asus Öko-System kostet bei Strix Komponenten etwas mehr wie der Durchschnitt.
Aber bei den TUF Varianten gehts ja meist preislich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wären denn aktuell die top aio's? In 240, bis 280 mm ?
Kenne mich da aktuell nicht so aus ..

Glaub die Artic Aios sind nach wie vor top. Preislich und auch von der Leistung her.
Zudem kam erst gestern die News das die ne neue Artic Liqid Freezer III Serie aufgelegt haben...



Gibts mit und ohne ARGB, schwarz und weiß.
 
Glaub die Artic Aios sind nach wie vor top. Preislich und auch von der Leistung her.
Zudem kam erst gestern die News das die ne neue Artic Liqid Freezer III Serie aufgelegt haben...



Gibts mit und ohne ARGB, schwarz und weiß.
Hab ich gestern auch gesehen...

Gerade auf der Website gesehen, das die neuen stark reduziert sind.
Die 280 Variante ohne RGB nur knapp 70€, mit knapp über 80€...
240 mit RGB nur 70€

Wer also gerne möchte, sollte zuschlagen.

Muss mal kurz nachschlagen was in mein SSUPD Meshroom d passt ;)
 
Da lohnt sich fast der Zuschlag bei den "neuen". Würde mich schwer wundern, wenn die bei Tests dann auf einmal voll schlecht wären im Vergleich zu ihren Vorgängern...

Echt schade, dass Asus keine 280er aufgelegt hat. Das war bisher immer so bissl meine Wunschgröße, die sich auch gut mit dem Gehäuse und den Noiseblocker 140er Lüftern gut vertragen hat.

Nuja. Bei Noiseblocker bleib ich, mal schauen wie mich die 360er auf Dauer zufrieden stellt.
 
Zurück