News YouTube: Wer Werbung blockt, kann zukünftig selbst geblockt werden

Privat TV kann man sich echt nicht mehr antun
Und wenn man "bessere" Bildquali als das Standard 576i also denn 720p haben will muss man da auch ein Abo abschließen (HD+) das mMn mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Man hat dann zwar HD, kann aber nicht mehr spulen bzw. gar nicht mehr aufnehmen weils von den Sendern geblockt wird - und günstig ists auch nicht gerade...
Und der Content ist auch nicht so prickelnd das sich das lohnen würde.
Die ÖRs sind zwar in HD - aber deren Content ist für mich zu 99,9% auch nicht von Interesse

Da hab ich auf YT mehr für mich interessante Dinge gefunden
 
Weil der Lira Kurs komplett im Keller ist.
Für uns gut und für die Türken schlecht.
So können wir Netflix , Youtube Abos sehr sehr günstig mit VPN abschließen.
Weiß nicht. Habe VPN noch nie genutzt.
Und nachher kriegen die das raus und dann gibt´s ne Sperre oder so.

Aber YT Premium brauche ich auch nicht unbedingt.
 
Habe YouTube Premium im Familien Pack und teile dies so auch mit eben jener.
Mit bis zu 5 Leuten kann man teilen so das für jeden ein kleiner überschaubarer Betrag bei rum kommt.

Sollte es einen schon Wert sein wenn man kein Bock auf Werbung hat und Content Creator unterstützen möchte...
 
Youtube schaltet selbst so gut wie keine Werbung , sondern die Content Creator schalten die Werbung. Bei den Kanälen die ich schaue gibt es maximal 2 Werbeblöcke in einem Video. Einer am Anfang, der sich nach 8 Sek. wegklicken lässt und einer am Ende des Videos. Ich schaue YT schon seit 15 Jahren und bis jetzt immer ohne AdBlock. Influencer die (anfangen) zu viel Werbung in ihren Videos zu schalten oder schon versuchen Viewer mit Clickbait Titeln und Thumbnails anzulocken, schau ich garnnicht erst.
Ich schaue auch schon länger YT und bei mir ist es ohne Adblocker so, das am Anfang jeden Videos erst eine Werbung kommt, die sich nicht abkürzen lässt und dann eine Zweite die sich nach 5 Sekunden abkürzen lässt.

Erst seitdem das so ist, stört mich die Werbung auf YT.
 
Ich bin auch gespannt wie lange das so ein Hase und Igel Spiel bleibt...

YT Blocker Blocker gibt es dann einfach, und dann den YT Blocker Blocker Blocker....
 
Wozu einen Youtube Account?
Die paar Leute, die ich verfolge, werden mir in den Vorschlägen angezeigt bzw kann ich mir merken und der Rest sind Musikvideos. Bei denen ist es kein Problem, sich mit Lesezeichen eine eigene Liste zu erstellen. Laufen dann zwar nicht automatisch weiter, aber irgend einen Tod muß man sterben. Bei Musikvideos werden mir als Mix auch fremde Playlisten vorgeschlagen. Thematisch passen die dann und ich nehme halt diese und entdecke dabei auch neue Lieder.
Ich brauche keinen Yt Account!
 
Internet ohne Blocker geht gar nicht. Merke ich immer wieder, wenn ich mal auf dem Handy KURZ was schauen will und dann 5 Minuten dran hänge.

Cookies hier, Cookies da, brauchste noch unseren scheiß Newsletter und dann Werbung über Produkte, die du sowieso NIEMALS kaufen wirst
 
Wozu einen Youtube Account?
Die paar Leute, die ich verfolge, werden mir in den Vorschlägen angezeigt bzw kann ich mir merken und der Rest sind Musikvideos. Bei denen ist es kein Problem, sich mit Lesezeichen eine eigene Liste zu erstellen. Laufen dann zwar nicht automatisch weiter, aber irgend einen Tod muß man sterben. Bei Musikvideos werden mir als Mix auch fremde Playlisten vorgeschlagen. Thematisch passen die dann und ich nehme halt diese und entdecke dabei auch neue Lieder.
Ich brauche keinen Yt Account!
Also ich habe Recht viel abonniert. Wissenschaft, Dokus, Essen, Sport, Musik usw.
Von meinen Favoriten möchte ich auch Benachrichtigungen über ihre Updates erhalten.
 
Ach das selbe hat Twitch doch auch versucht und wirklich geklappt hat es nicht weil die Werbeblocker sich da halt anpassen + es noch andere Tools gibt um die Werbung zu entgehen.

Es ist ein ewiger Kampf. Leider wird bei vielen Seiten mit Werbung so dermaßen übertrieben das es ohne Werbeblocker kaum zu ertragen ist. Gerade YT ist da besonders schlimm.

Ich bin ja mal generell gespannt wann Google anfängt bei Chrome Werbeblocker zu verbieten bzw nicht mehr unterstützen. Mit manifest v3 soll ja schon der erste Schritt gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Unternehmerischer Sicht verständlich. Irgendwie müssen die auch ihr Geld verdienen, das ganze ist ja nicht kostenlos. Wobei ein Kompromiss wäre, die Leute, mit Webeblocker, immernoch mit 240p zu versorgen, bzw. vor 240p Videos keine Werbung mehr zu schalten, damit dürften dann alle gut leben können.

Da will man kurz ne Info und soll sich erst einmal eine (fast schon Doku) darüber ansehen, wie man Webseiten mit Wix erstellt. Dafür verschwende ich keine Lebenszeit.

Also die sind doch harmlos, die kann man nach ein paar sec überspringen. Außerdem sind das noch die Werbefilmchen, die das Potential haben mich am ehesten interessieren. Das Problem sind eher die, bei denen das nicht geht. Knapp 30 sec lang, am besten zwei davon hintereinander.
 
mach dir YouTube Premium über die Türkei für 1.5€ im Monat ;)

Wenn einem der ganze Content gerade mal einen halben Kinderdöner im Monat wert ist...

Ich schaue auch schon länger YT und bei mir ist es ohne Adblocker so, das am Anfang jeden Videos erst eine Werbung kommt, die sich nicht abkürzen lässt und dann eine Zweite die sich nach 5 Sekunden abkürzen lässt.

Erst seitdem das so ist, stört mich die Werbung auf YT.

Wie gesagt, zwei Werbeblöcke. Entweder kommt bei mir im ersten Bock vor dem Video eine einzelne Werbung , die ich entweder nach wenigen Sekunden wegklicken kann, oder ein ca 10 Sek. Video das ich nicht wegklicken kann . Manchmal aber eher selten beides zusammen, aber selbst dann sind es keine 20 Sekunden Werbung vor 30 Minuten Content. Stört mich ehrlich gesagt nicht.

Einfach Blokada nutzen. Hat mir in drei Monaten Nutzung schon 24.225 Ads und Tracker blockiert. Am Smartphone ist nämlich noch schlimmer, als am PC.

In dem Fall sollte ich vielleicht ebenfalls wieder meinen AdBlock für PCGH einschalten. So viel weniger an Werbung ist das schließlich nicht...
 
Kann belerad nur beipflichten. Hört auf so Deutsch zu sein und gönnt den Menschen einen Lohn für Ihre Arbeit... Ich könnte echt jedes Mal kotzen wenn ich "Meinungen" zu! Thema AdBlock höre! Ich hoffe YouTube blockt Schmarotzer bald wirklich!
 
Zurück