XFX R HD 7870 Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Also, XFX sagt ich soll nochmal die Treiber neu installieren........., klar zum 20mal.

AMD meldet das die Karte defekt ist.

Bei der Gigabte liest man aber auch von Problemem, Bluescreens, Blackscreens.. und 6 Euro Mehrkosten für die Asus, also daruf kommt dann nicht an.
 
Auch hier mal ein Update für Interessierte.

Karte heute zurückgeschickt, neue von Asus unterwegs.

Mehrere Leute haben nun die Info von XFX erhalten das der Sachveralt mit AMD in Klärung ist.
 
XFX Support dreht sich auch nur im Kreis mit Treiberinstallationen, den kann man mal richtig in die Tonne treten, eine Antwort pro 24h....
Btw hab heute erfahren das die Blackscreens durch alte Treiber verursacht wurden und mittlerweile überwiegend Geschichte sein sollten
 
Was erwartest du? :ugly: 1:1 Betreuung?

24h ist eine gute Responcezeit für jedweden Support. Das ist einfach 1 Arbeitstag.
 
Totaler Schwachfug, sogar EA hat höhere Reaktionszeiten, bei Mindfactory wirds auch noch angegeben das innerhalb der Geschäftszeiten eine Antwort innerhalb 30 Minuten erfolgen wird (und es auch tut).
Das ist Support und kein Verein der einmal am Tag ne 0815 Frage raushaut die man bereits im Eingangsbericht beantwortet hat.

Im übrigen hat er jetzt "kapituliert"
BXFX schrieb:
thanks for your message. This is an issue XFX and AMD are currently looking into, so we will mark your support ticket as follow up, so we can reply to this when we have some more information. Many thanks for your patience.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiger Fehler hier, ich hab gestern den halben Tag damit verbracht verschiedene Dinge durchzuprobieren, Fazit:
- Unter Windows 7 64bit bei mir definitiv nicht zu installieren (VGA Modus läuft ...), selber Bluescreen
- Unter Windows 7 32bit läuft die Karte (bzw der Treiber) problemlos.

Vom XFX Support hab ich die exakt selbe Antwort bekommen ... Dabei hab ich die Frage etwas genauer gestellt (ob der Fehler bereits eingegrenzt wurde und eine Lösung in Sicht ist).

Ich denke ich werde noch ein wenig warten und die Karte dann später wenn sich nix tut unter der Gewärleistung zurückschicken. Eigentlich würde ich die schon gern nutzen - top Kühler, gute Leistung, schön Leise und aussehen tut sie auch super (Fenster im Gehäuse).

Cu Crono
 
Also der Fehler scheint neu zu sein. Ich hatte gestern mit XFX auf der CeBIT ja ein Gespräch gehabt, und da hies es, die ganze HD7k Serie würde extrem wenig RMA verursachen.

Ich behalte den Topic aber mal im Auge. Falls sich nichts tut, ich telefoniere in einigen Tagen (1-2 Wochen) mit XFX. Wenn da immer noch keine Lösung da ist, kann ich da ja mal nachhacken ;)
 
Das wär sehr geil, die 0815 Antwort vom Support ist mehr als nicht zufriedenstellend ... Erinnert mich ein wenig an Allimania/WoW:
"Dieses Problem ist uns bekannt. ..."
"Kommt da noch was?"
"Nein, diese Pause ist gewollt"

Cu Crono
 
Selbes Problem mit mittlerweile zwei XFX 7870ern :( Werd dann wohl auch mal die Asus neuordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ebenfalls eine XFX 7870 verbaut, beim installieren vom Treiber jedesmal BSOD mit dem Fehler. Nach langem googlen diesen Thread gefunden, Fazit: Einmal XFX, nie wieder XFX... :daumen2:
 
Man soll angeblich das Bios der XFX 78XX Karten flashen, haben ein aktuelles auf der HP, dann würde das fruchten.Laut einigen Infos aus einem anderen Forum und einer Alternate Rezi, läfut die Karte dann,wie sie muss.
Ich hab leider diesen Thread übersehen, bezüglich dieser Sache hatte ich nämlich etwas angefragt in einem extra Thread!
 
Das wäre durchaus möglich, das man in der Produktion ein falsches Bios auf die Karten geflashed hat. Wäre natürlich ziemlich doof für den Kunden, und sollte auch nicht passieren, aber da arbeiten immer noch Menschen.

So nen Fehler findeste vor allem auch nicht wirklich schnell. Auf die IDEE! muss man ja erstmal kommen, dass das BIOS einfach nicht passt :D
 
Laut eines Mitarbeiters von einem grossen online Händler, ist mit der neuen Charge der 7870 Karten, der Fehler behoben worden.
Habe ich vor 30Min. erfahren per Email.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit der neusten Charge ist das Blacksreen Problem bei den Radeon 7870 Grafikkarten behoben.

Fall es jemanden interessiert, evtll für Leute die eh ihre verbugget umtauschen wollen!
 
Der Witz dabei ist das der Blackscreen mim Nonpaged Area Fehler leider nichts am Hut hat soweit ich weiß.

Der XFX Support meinte letztens auch Flashen, ich trocken, Link? :D

Naja seis drum die HIS für 174€ läuft 1A hat die gleiche Leistung, war billiger und ist deutlich leiser als die alte 5850 die selbst kaum merkbar war, was will man mehr?
 
Also ich bin auch weg von der XFX7870, defintiv habe ich keine Lust auf dieses Chaos was hier andere durchmachen mussten.
Nur jetzt steh ich wieder am Anfang haha
Mit Asus kann man ja nix falsch machen, oder? Dachte da an die 7870(nicht die TOP) oder eben 660 OC.
Wie ist das bei den 7870, gibts ja die V2 Version, ist die gegenüber der alten Version zu bevorzugen, gibts das bei der 660 auch?

Sorry wenn Offtopic, aber passt ja indirekt zu Thema ^^
 
Zurück