XFX 7870 DD / 2*6-Pin an 1*6-Pin + 1*8-Pin NT

everyman

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, das ist mein erster Beitrag und frage mich, ob ihr mir helfen könnt.

Also. habe mir nun die XFX 7870 DD besorgt. Auf der Beschreibung/Packung steht, dass ein NT mit 2*6-Pin benötigt wird. (Das habe ich auch - Cougar A400) Während des Auspackens fiel mir dann mit tränenden Augen und einem *hab-ich-es-doch-geahnt-gefühl* auf, dass die Karte aber 1*6Pin + 1*8-Pin Anschlüße hat. Murphys Gesetz eben.
Nun gut - wer nichts wagt der nichts gewinnt... oder so. Jedenfalls haben die 8er ja nur 2 zusätzliche Erdungen und der 2te 6er-Stecker passt ja trotzdem rein. Das klappt leider nicht und mein MB pfeift den lustigen *ich-habe-keine-graka-gefunden-song*...

Nun meine Fragen:
- Direkt zum A450 greifen? (Hat halt 1*6 und 1*(6+2)). Also sind 400W einfach zu wenig?
- Habe ich einfach was falsch gemacht und es "sollte" allgemein gehen einen 6er in einen 8er zu stopfen (immerhin passt er ja)?
- Machen diese Adapter Sinn? Auch wenn XFX ausdrücklich davon abrät.

Nochmal zur Info meine HW:
- CPU: i5-3570
- MB: DH77KC H77
- PSU: Cougar A400
- RAM: Ares 16G
- HDD: Intel 520er 128MB + Samsung 1.5TB

Dankeschön für jegliche Antwort.
 
Wow, das ging schnell :)

Das ist ja abgedreht - also wird bei dem Adapter einfach die Erdung gebrückt?... hm... dann könnte ich mir ja theoretisch aus einem alten Stecker einen eigenen Adapter zusammenlöten ;D

Naja, werde dann wohl einfach ein neues NT bestellen und das Alte in meinen 2t-PC packen....

Aber was mich halt so ein "bischen" aufregt ist, dass die was draufschreiben, was nicht drin ist. Da freut man sich den ganzen Tag auf den Feierabend, packts aus und was ist... Pustekuchen.
 
Und was mir gerade noch aufgefallen ist, dass ich ja neben dem ganzen Krempel noch 2 Delta44 Karten drin habe. Kann es vielleicht doch sein, dass er tatsächlich einfach nur zu wenig Strom bekommt? Werde dem mal nachgehen...
 
Mit dem Cougar sollte das eigentlich gehen mit dem Adapter.

Es sind wirklich nur zwei Massen, und alle neueren NTs von Markenherstellern schaffen auch die entsprechende Leistung eines 8 Pin Steckers auch auf einem 6 Pin zur Verfügung zu stellen, so lange halt das NT an sich nicht überlastet wird. ;)

Also von daher gibts da eigentlich keinen Grund zur Sorge. Die Aussagen von den GPU-Herstellern beziehen sich eher auf so Chinaböller NTs.
 
Zurück