Ist das wirklich ein Tahiti-Chip? --> XFX HD 7870 DD

bin gerade eins dabei zu bauen, bitte gedulde dich noch ein wenig.

falls du nicht warten willst schau einfach weiter oben im thread, da findest die sammlung von sakul

btw du würdest mir helfen wenn du deinen asic wert und deine standartspannung kurz posten könntest.
 
das sind die Last bzw. boostwerte

in den Kommentaren steht sogar die asic aufteilung von der XFX 7950.

die gleichen asic werte Asic habe ich in meinem bios auch gefunden und schaue gerade ob man daraus etwas herauslesen kann.

kleiner tipp frequenzen sind in 3 bytes geschrieben, spannungen nur in 2.
 
ich denke so genau muss man dies nicht nehmen ich denke ein bissl mehr spannung, als der aus asic & vrm erechnete wert, kann nicht schaden:schief::ugly:.

nich umsonst läuft die karte ja mit einer so exorbitant hohen spannung. frei nach dem motto "viel hilft viel" :D
 
hast du ts3? ich kämpfe mit der furchtbar schlechten übersetzung, und würd mich über hilfe freuen

jetzt habe ich zumindest mal die anzeigetabelle

asic ----- spannung
70,9% --1256
76,9% -- 1219
81,2% -- 1163
84,5% -- 1150
87,2% -- 1150
102,3% -- 1150
 
Zuletzt bearbeitet:
ne leider nich headset is kaputt:(. aber mal so gesagt du rechnest dich blöde damit:ugly:...

Ganz rechts schließlich stehen die Bytes der aktuellen Zeile als Text (in einem bestimmten Zeichensatz) dargestellt. Im Beispiel werden die Bytes als ASCII interpretiert, dem gebräuchlichsten 1-Byte-Code (das erste Byte 4816 entspricht dem Buchstaben H). Diese Darstellung ist nur dann brauchbar, wenn es sich bei den Daten tatsächlich um Text handelt. So werden z. B. Bilder wie eine zufällige Aneinanderreihung von Zeichen dargestellt, manchmal sind jedoch Muster zu erkennen (besonders in unkomprimierten Bildern wie z.B. in Bitmaps).
quelle :http://de.wikipedia.org/wiki/Hex-Editor

ergo es handelt sich nicht um text sondern mathemathische werte welche korrelieren somit kannst du da schlecht was rauslesen bzw. ein muster erkennen. das prinzip von höherer spannung bei schlechterer chipgüte is letztlich das ergebnis;)

das kommt ja auch gut hin bei mir, asic ist 69,7 & vcore standart also 1,2... volt. ergo is die spannung von 1,2 volt der gute mittelwert um die gesamte asicqualität abzudecken, manche karten bekommen zuviel spannung aber keine zu wenig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Witz an der ganzen sache ist wenn du mal nach A0860148E801 suchst wird dahinter wahrscheinlich eine 02ff stehen dort kannst du dann deine gewünschte Last-Spannung eintragen, und sie wird übernommen oder zumindest angezeigt.

also z.B. 8b04 wären 1.163V

Mein Problem gerade ist das die karte weder Referenz ist, noch in dieser Tabelle irgendwelche vrm Angaben stehen.

Und bei der "komplizierten" Lösung explodiert mir der Kopf :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
daher is es doch viel leichter im rbe-editor die gewünschten werte einzutragen & das programm beschäftigt sich mit der umsetzung ohne rechen- & schusselfehler;). leider will es ja mein bios net laden:hmm: beschäftige mich morgen nochma mit der materie;)

vllt. hilft dir das :http://www.techpowerup.com/forums/attachment.php?attachmentid=51177&d=1369451624

quelle:http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=183423

sitz grad net an meinem rechner & habs auch noch net probiert & lese auch den thread grad erst weiss nich ob das auch mit der 7870 xt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man jetzt am günstigsten kaufen? Mf leider nedmehr...

Verkaufen andere händler auch tahitie chip, also caseking,hwv
...?
 
Wo kann man jetzt am günstigsten kaufen? Mf leider nedmehr...

Verkaufen andere händler auch tahitie chip, also caseking,hwv
...?

Das musst du wohl oder übel ausprobieren, da das wahrscheinlich manche Händler selbst nicht wissen... Ein guter Anhaltspunkt können Kommentare im Shop sein, falls es das gibt.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass größerere Shops, bei denen die Karte oft verkauft wird auch eher neue Revisionen haben.

Außerdem bietet nicht jeder never settle reloaded an, falls das für such interessant sein sollte?!
 
Habe meine heut bekommen und es ist auch ein Tahiti Chip. Das einzige was.mich stört ist, dass die versprochenen Spiele nicht alle verfügbar sind. Crysis 3 gar nicht. Bioshock infinity z.zt. nicht verfügbar. Bin gerade tomp Raider am downloaden und far cry 3 dingens ist erst ab 23 Uhr downloadbar, wegen Jugendschutz.
Bei mir läuft die kart angenehm leise.
 
Strommeßgerät ist gekommen.

Hier ein paar Daten.

Stock:
78W idle
230W Gpulast
170W Cpulast
340W Volle Kanne
290W Heaven 4.0

Mod:
75W idle
212W Gpulast
168W Cpulast
300W Volle Kanne
250W Heaven 4.0

Btw.

Mein eigenes Custombios ist fertig.

Will einer mittesten?

edit. Boost spannung lässt sich mit Trixx einstellen, Normalmodus mit 925Mhz verfügbar, "Youtube- Multimediamodus" mit 500Mhz, im idle wird der Ram mit heruntergetaktet
Gehe auch auf individuelle Wünsche bezgl. Voreingestellten Spannungen ein.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt keine Lust alle Seiten zu lesen...kann mir jemand von euch sagen ob die Club3D 7870XT JokerCard auch nen VCore Lock hat oder ist die offen ?
Für 100€ könnte ich eine haben^^
 
Strommeßgerät ist gekommen.

Hier ein paar Daten.

Stock:
78W idle
230W Gpulast
170W Cpulast
340W Volle Kanne
290W Heaven 4.0

Mod:
75W idle
212W Gpulast
168W Cpulast
300W Volle Kanne
250W Heaven 4.0

Btw.

Mein eigenes Custombios ist fertig.

Will einer mittesten?

edit. Boost spannung lässt sich mit Trixx einstellen, Normalmodus mit 925Mhz verfügbar, "Youtube- Multimediamodus" mit 500Mhz, im idle wird der Ram mit heruntergetaktet
Gehe auch auf individuelle Wünsche bezgl. Voreingestellten Spannungen ein.

Grüße

Danke für die Messergebnisse...
Also bei zB Youtube Videos taktet meine Grafikkarte mit 300 MHz und Speicher mit 301 MHz und bleibt auf 0,8V permanent.
Bin soweit zufrieden bei mir läuft es unter Last immer auf 1,11V und 1150 MHz, die paar Watt mehr machen den Kohl auch net fett.
Was will man mehr Karte undervoltet und den Takt um 15% angehoben^^
Die Tage werden nun aber wieder richtig heiss, zeigt sich schnell in dem Temps die nächsten 2 Tage.
 
Zurück