Mein Erfahrungsbericht: Sapphire Radeon HD 2900 Pro

Danke! Danke, danke xD
Hm... Sonst konnt ich ihn immer rüberinstallieren, hab ich jetzt nicht gemacht^^
Vielen Dank, sieht gleich viel besser aus als vorher :D
 
Ich hatte mit meiner 2900XT und 7.12 auch das Problem, dass die Farben teilweise nicht richtig dargestellt wurden. Jetzt hab ich 7.11 installiert und die Darstellung ist wieder richtig.
So auch die neuen Treiber funzen jetzt bei mir :)
Ins Bild mit linker Maustaste-->Eigenschaften/Darstellung/Effekte und dann "Clear Type" :)
Damit in den 3D Takt geschaltet wird, habe ich herausgefunden, darf kein 8Pin Kabel sein, nur nen 6Pin (zumindest bei einem modifizierten Bios so).
 
So auch die neuen Treiber funzen jetzt bei mir :)
Ins Bild mit linker Maustaste-->Eigenschaften/Darstellung/Effekte und dann "Clear Type" :)
Damit in den 3D Takt geschaltet wird, habe ich herausgefunden, darf kein 8Pin Kabel sein, nur nen 6Pin (zumindest bei einem modifizierten Bios so).

Danke...
Mit Clear Type sehen die Schriftarten sehr verwaschen aus, es geht auch, wenn man das Häkchen bei 'Schriftarten glätten' wegmacht^^
 
jop hatte auch erst farbprobleme mit neuem treiber gings

PS:hatte auch vergessen den alten treiber zu deinstalieren:D hatte noch den alten meiner 9600pro auf der platte und so schaltete sich cod4 automatisch in crossfire und ihr könnt euch nicht vorstellen wie hässlich das war zum glück ahbe ich hier ins forum geguckt:D
 
Uff... Meinste nicht das 1,25V etwas viel sind? oO
Ansonsten... Wie genau hast du das Bios eigl geflasht? Unter Windows? Oder mit den Disketten?
Ich hätt ja gern ein anderes Bios, da die 3d erkennung vom atitool nervt und sich die karte sehr selten auf 2mhz (jaaaa, 2!) schaltet... Durch Hotkeys kann man sich noch retten, auf dauer nervt das aber^^
Naja mal schaun ob ich eins finde...
2D: 250/250 @ 0,9 V
3D: 740/950 @ 1,15 V
So eins schwebt mir in etwa vor^^
 
Hi,
ne 1,25V nur zum benchen...mit dem org Kühler sollte man nicht höher als 1,15 V gehen (ausser man ist Taub und kann den auf 100% laufen lassen^^ :D )
Ich warte ja noch bis unser Arctic 2900 Extreme kommt, dann evtl auch mal 1,3V zum benchen....mehr versuche ich aber nicht^^

Wegen dem Bios, also man kann mit Floppy, USB Stick oder CD flashen, ich mache das aber eben die ganze Zeit mit ATIWinflash unter XP...ist aber nicht so sicher wie unter DOS.
Hier ist bestimmt ein passendes dabei, falls nicht dann bastel ich Dir eins ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438630
 
Meine 2900XT geht bei 1,15V bis auf 850/1000. Bei 855MHz gibts irgendwann nen freeze. Aber das Anheben von Speichertakt bringt imo (fast) nix.
 
Jo, Deine XT hat aber auch ne bessere Spannungsversorgung, des Weiteren bringt der Ramtakt bei der 256Bit Version schon etwas ;)
 
Ich mach den Thread mal ''heiß'': In den nächsten Tagen gibts einen Accelero Xtreme (1-2 Wochen maximal^^ Ich bestell vielleicht morgen...) und ich erreiche jetzt 750/1070 und schaffe damit 10600 Punkte im 3DMark.
Ich suche noch nach einem Tool, um die Spannung per Software zu ändern. Mit dem ATiTool 26, 27b2, b3 und b4 ist das leider nicht möglich.
Er zeigt bei mir gar keinen Reiter ''Voltage'' an.
Da ein Kumpel aber noch PCI- Grafikkarten zu Hause hat, werde ich sie eventuell bald flashen, ich bin mir bei diesem Eingriff jedoch noch sehr unsicher.
Es wird frühestens mit dem Accelero Xtreme passieren - da habe ich gute Kühlleistungen.
Durch die nochmalige Vergrößerung des Kühlers werde ich nicht an einem 75cm SATA Kabel vorbei kommen... Ich werde eins mitbestellen, ich bin gespannt, wann VV- Computer das alles liefert... Grund:
2x Sharkoon Silent Eagle LED: Artikel wird auf Anfrage bestellt
1x Accelero Xtreme: ab Lager
2x Arctic Silver V: ab Lager (seitdem ich erfahren hab, dass die nicht leitend ist, will ich die! :D)
1x SATA Kabel 75cm, schwarz: ab Lager

Lustig: Wenn man den Lüfter über Geizhals sucht und anklickt, soll er 8,34 kosten. Ruft man ihn jedoch in dem Shop so auf, soll er plötzlich 19,90 kosten :ugly:

Ich hoffe, es klappt alles so... Nehmts mir nicht übel, wenn nicht - Ich bin ein Schüler, krieg nicht allzu viel Taschengeld und hab keine Lust meine 2900 Pro zu schrotten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon zu sehen wie warm die Karte mit dem neuen Lüfter wird^^Und wir nehmens dir nicht übel wenns nicht klappt (bin auch noch jung :D ). Aber "no risk, no fun" ;)
 
Der Krems ist bestellt.
Exakt das, was oben stand. Per Nachname- sollte morgen oder übermorgen ankommen (wobei - morgen hab ich kaum Zeit, Mudda muss Nachmittags arbeiten, dann darf ich auch die Meersäue 1h allein rauslassen, danach noch Handball- Training... nicht gut^^)

Ich dachte mir, ich werd das vielleicht auch etwas übersichtlicher gestalten, mal sehn...
Wie verlinke ich zu einzelnen Beiträgen, dass genau auf die gesprungen wird?
 
Meine 2900XT geht bei 1,15V bis auf 850/1000. Bei 855MHz gibts irgendwann nen freeze. Aber das Anheben von Speichertakt bringt imo (fast) nix.

probiers mal mit nem bios-mod...is bei meiner xt auch aufgetreten...sobald ich den takt über 850mhz hatte, is die karte sofort ausgestiegen.

mit nem mod habe ich die karte auf 870mhz geflasht und bin somit auf 913 gekommen^^

mit nem größeren nt sollte auch mehr gehen, mir bricht nur leider die spannung ein^^

das wichtige am bios mod: es muss der v-mod enthalten sein, sonst bringts nix
 
naja, da gibts so ein kleines problem mitm geld...

da ich persönlich bei netzteilen auf markenware mit 80+ zertifikat und kabelmanagement schwöre, würde mich ein 1000er netzteil wieder weit über 100 kosten.

für mein jetziges habe ich ja schon 140 hingelegt...

muss aber erstmal sparen...weil führerschein, auto, etc...und spätestens im herbst dann auch ne neue hd4000 oder gt200....mal schauen was mir dann mehr zusagt...

des weiteren muss auch endlich n neuer cpu-kühler ran...hatte da mit nem thermalright ifx-14 geliebäugelt, weil ich meinen quad gerne mal auf >4ghz benchen möchte^^

die 16k grenze im 3d murks wollte ich nämlich mit meinem system noch schaffen ^^

oder hat hier rein zufällig einer ein 1000er markennetzteil dass er für wenig geld abgeben möchte :-)
 
Zurück