Xbox Series X: Analyst Michael Pachter hält günstigen Verkaufspreis für wahrscheinlich

Naja, was heißt geschürt, sie haben es eher billigend laufen lassen, dass die user sich da so reingesteigert hatten. Ja, da hätte man PR technisch auch auf die Bremse treten sollen.
Das man oftmals zu hohe Erwartungen hat, das wird sich wohl nie ändern.
War doch bei Sony genau so, als alle dachten, was war denn das für eine langweilige PK die Cerny da gehalten hat. Es war eben die PK für die Game Developers Conference, welche eher nicht für den Gamer gedacht ist.
 
Da müssen die Konzerne dann eigentlich gegensteuern. Stattdessen haben sowohl Sony als MS das durch ihr Marketing in der jeweiligen Situation eher noch verschlimmert.
Da kann man nicht viel gegensteuern, dass ist halt Schwarmintelligenz und die lässt sich nicht so ohne Weiteres steuern.

MFG
 
Da kann man nicht viel gegensteuern, dass ist halt Schwarmintelligenz und die lässt sich nicht so ohne Weiteres steuern.

MFG

Ich finde - im Nachhinein - weder Sonys noch Microsofts Ankündigungen für die jeweiligen Events gut formuliert. Beide haben bei der Ankündigung erstmal zu große Erwartungen geschürt.
Wenn man bei der Inside Xbox Ankündigung erwähnt hätte das man eher kleine Third Party Projekte in den Fokus stellt wäre der Backlash wohl kleiner ausgefallen.

Sobald der Hypetrain einmal rollt ist er nicht mehr wirklich aufzuhalten :)
 
Ich finde - im Nachhinein - weder Sonys noch Microsofts Ankündigungen für die jeweiligen Events gut formuliert. Beide haben bei der Ankündigung erstmal zu große Erwartungen geschürt.
Wenn man bei der Inside Xbox Ankündigung erwähnt hätte das man eher kleine Third Party Projekte in den Fokus stellt wäre der Backlash wohl kleiner ausgefallen.

Sobald der Hypetrain einmal rollt ist er nicht mehr wirklich aufzuhalten :)
Mhhh, ich finde nicht das sie "dick aufgetragen haben"

Hier mal eine News von Gamestar dazu.:
Xbox 20/20: Microsoft streamt monatlich Updates & Spiel-Ankündigungen, heute geht's los
Gameplay zu AC Valhalla, Ankündigungen für die Xbox Series X und neue Spiele 2020 - Microsoft gibt heute den Auftakt monatlicher Events im großen Live-Stream

Oder hier, von PCGH.:
"Am heutigen Donnerstag wird Microsoft im Rahmen eines weiteren Inside Xbox Events nähere Details zur Xbox Series X geben. Es dürfen spannende Informationen zum Spiele-Lineup zum Release sowie weitere technische Spezifikationen der Konsole erwartet werden. Pünktlich zum Startschuss veranstaltet das Team von PC Games Hardware einen Liveticker."

Klingt für mich erst einmal vernünftig kommuniziert und von hype-PR kann eigentlich nicht die Rede sein. Da war wohl einfach eher der Wunsch der Vater des Gedankens. ;)

MfG



 
Kann man drüber diskutieren, die erste Hälfte der PS360 Ära ging meiner Meinung nach an MS. Erst dann hat Sony die schweren Geschütze aufgefahren. Müsste so 2011 gewesen sein, da hat MS schwer abgebaut.

Das waren primär Second/Third Party Exklusivtitel. Selbst Gears wurde damals noch von Epic entwickelt.
 
Habe jetzt die Beiträge nur überflogen und gehe da nicht gross darauf ein. Aber zum Preis....

Die Series X wird NIEMALS nur 399.- kosten! 499.- wäre schon ein verdammt guter Preis für die Hardware.
Denn selbst wenn MS subventioniert, die wollen pro Konsole sicher keine 100.- Dollar oder noch mehr drauflegen und z.B bei 5 Millionen verkauften Konsolen eine halbe Milliarde Dollar in den Wind schiessen, never!

Ich denke PS5 und Series X kommen beide für zwischen 449.- und 549.- auf den Markt (Die SSD bei Sony ist sicher ein grosser Kostentreiber). Daher ziele ich mal auf die goldene Mitte und sage 499.-
Alles darunter währe der Wahnsinn!
 
Ist halt die Frage was teurer ist. Wenn ich mir die aktuellen Flashpreise anschaue, könnte Sonys SSD ein riesen Kostentreiber sein, im Gegensatz zu den schnelleren Hardwarekomponenten der XSX. Ein gleicher Preis klingt daher gar nicht mehr so unwahrscheinlich und das die XSX sogar günstiger wird ist m. M. n. auch nicht mehr ausgeschlossen. ;) Wird spannend!

MfG
 
Also wenn die Series X wirklich für 399€ erscheint weiß ich nicht wie AMD und Nvidia noch groß ihre neuen Karten vertreiben wollen.
 
Also wenn die Series X wirklich für 399€ erscheint weiß ich nicht wie AMD und Nvidia noch groß ihre neuen Karten vertreiben wollen.

Kommende HighEnd Karten werden doch sowieso um einiges stärker werden, als die Konsolen.
Ich denke die Leistung der neuen Konsolen wird man so zwischen 250€ - 350€ bekommen.
 
Abgesehen von einer insgesamt stärkeren Hardware und dem, vielleicht besseren, Preis...… hat die neue X BOX einen Nachteil der sehr gewichtig ist.... nämlich die etwa 3mal so vielen PS4-Besitzer im Verhältnis zur X Box One….. da man sein Konto wohl dierekt auf der neuen Konsole Nutzen kann, werden viele PS4-Besitzer bei Sony bleiben.... da muss Microsoft schon wirklich im Preis zu sein um die Leute zum Wechsel zu bewegen... und vor allem werden die Exklusiv-Spiele einen hohen Anteil an der Entscheidung haben... hier war / ist Sony noch deutlich vorn

PS: Bin reiner PCler, daher ist dies meine unvoreingenommene Einschätzung... also nix mit Jünger von irgend etwas :-)
 
Ich glaube schon das die PSler auch wieder zur XBox wechseln würden wenn die Xbox wirklich die bessere Konsole ist und da die besseren Exclusiv Spiele erscheinen.
 
Ich denke auch das nicht jeder der eine PS hat auch die jeweiligen Exklusives zwangsläufig nutzt. Nicht Wenige werden die "typischen" Multiplattformer zocken und für die wäre dann ein Wechsel im Bereich des Möglichen, vor allem wenn man Mehr Leistung zum gleichen oder geringeren Preis erhält, denn so war es damals auch bei der PS4. ;)

MfG
 
Ich glaube schon das die PSler auch wieder zur XBox wechseln würden wenn die Xbox wirklich die bessere Konsole ist und da die besseren Exclusiv Spiele erscheinen.

Ich weiß nicht mehr so recht, wie es bei der PS360 war, aber ich habe schon das Gefühl, dass man mit PS4 und XOne sehr stark angefangen hat, seine Kunden mit gewissen Services zu binden.
Wer in den letzten Jahren seine Bibliothek mit einer recht hohen Anzahl an Spielen gefüttert hat, ist natürlich für einen Wechsel weit weniger empfänglich.

Ich denke daher, dass die Wechselquote relativ gering sein wird.
Ich glaube auch schon ein paar Umfragen von Gamingseiten gesehen zu haben, die einen ähnlichen Trend, wie die aktuelle Verteilung suggeriert haben. Und das obwohl man die PS5 noch nicht mal gesehen hat.

Wobei man bei MS dieses Mal eben auch die dazu zählen müsste, die von PS4 direkt zum PC wechseln. Man muss nun mal nicht zwingend eine Xbox Konsole haben, um in deren Ökosystem herumzuschwimmen.
 
Also die PS 3 lag, zumindest in Deutschland, anfangs wie Blei in den Regalen. Mit 650 DM oder waren es schon € (keine Ahnung) war sie vielen hier zu teuer. Da verkaufte sich die Xbox 360 deutlich besser.
Glaube aber die Verkaufszahlen gingen dann doch nach und nach Richtung PS 3, da ja auch die Preise gesenkt wurden.
 
Im März 2007 hatten wir schon ein Weilchen den Euro :ugly: 650 DM wäre echt günstig gewesen.
Die PS3 war für eine Konsole VIEL zu teuer, das steht außer Frage. Bei einer Konsole entscheiden nur der Anschaffungspreis und das Spieleangebot über den Erfolg. Als die PS3 günstiger wurde und nach und nach die guten Exclusives erschienen (Uncharted erschien schon im November, also nur ein paar Monate nach Release) wollte jeder eine PS3 und keine 360 mehr.
 
Die PS3 hat erst in den letzten Jahren noch aufgeholt, die ersten Jahre war die 360 weit vorraus, auch dank Spielen wie Gears of War.
 
Im März 2007 hatten wir schon ein Weilchen den Euro :ugly: 650 DM wäre echt günstig gewesen.
Die PS3 war für eine Konsole VIEL zu teuer, das steht außer Frage. Bei einer Konsole entscheiden nur der Anschaffungspreis und das Spieleangebot über den Erfolg. Als die PS3 günstiger wurde und nach und nach die guten Exclusives erschienen (Uncharted erschien schon im November, also nur ein paar Monate nach Release) wollte jeder eine PS3 und keine 360 mehr.
Ich kaufte die PS 3 fast zu Release, aber eigentlich nicht als Spielekonsole sondern als Blu-Ray Player. Die PS 3 war damals zwar teuer für eine Spielekonsole, aber es war der billigste Blu-Ray Player und nicht mal ein schlechter. Wie die Tests dazu zeigten.
Spiele hatte ich dafür so gut wie keine. Nur die Motorstorm Spiele (die Reihe vermisse ich).
 
Aber hauptsächlich wegen dem Preis.

Sicher auch, aber die 360 hatte zudem eine sehr gute Spieleauswahl und die Onlinefunktionalität war doch um einiges besser wie auf der PS3 (obwohl man Geld dafür verlangte).
Am Ende waren 360 und PS3 in puncto Verkaufszahlen etwa auf dem selben Stand, wobei ich denke die 360 ohne RROD mit einem ordentlichem Abstand gewonnen hätte.
 
Zurück