Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Ich könnt´s auch im GP spielen, doch bevorzuge aktuell fast eher ein Let´s Play.^^
Teil 1 war mir vom Gameplay zu monoton, egal ob´s beim Kämpfen oder bei den Rätsel war.
Hier müsste sich Teil 2 schon deutlich verbessert haben, damit ich doch Interesse bekomme es selber zu spielen.

Ich war aber einfach auch jemand der wenigen, die mit Teil 1 nicht warm wurden, und bis heute nie durchgespielt haben.
Jop es ist sehr speziell das Spiel :) ich brauchte auch zwei Anläufe und beim zweiten war ich auch kurz davor abzubrechen aber umso länger ich dran geblieben bin umso besser tiefer war ich drinne. Ich bin auf Teil 2 sehr gespannt.
 
Ich gege aber auch davon aus, dass Microsoft nur noch eine, maximal zwei Konsolengenerationen Zeit hat. Danach sehe ich ehrlicherweise keine neue Xbox mehr.
Wäre dann der Sega Move und Sega hat trotzdem überlebt als Marke samt recht cooler Games.

Ich sehe es trotzdem kritisch, da Sony dann einen Monopol bildet (Nintendo klammer ich an der Stelle aus, da sie eher auf Familien und Jüngere zielen).

Wenn nun Sony keine Konkurrenz hat, befürchte ich, dass Qualität evtl darunter zu leiden hat.
Ich war aber einfach auch jemand der wenigen, die mit Teil 1 nicht warm wurden, und bis heute nie durchgespielt haben.
Glaube nicht mal, dass es wenige sind, die damit nicht warm wurden. So volle Pulle Depri Atmosphäre ist auch eher abstoßend.
 
Ich finde das auch positiv - gerade Cloud Gaming bei den explodierenden Hardware Preisen. Allerdings meine ich, dass wir technisch immer noch nicht weit genug dafür sind. Das Internet ist wegen den dortigen regionalen Monopolen vergleichbar schlecht wie bei uns und auch bei gutem Internet dürfte Input Lag weiterhin ein Problem sein.

Ich gege aber auch davon aus, dass Microsoft nur noch eine, maximal zwei Konsolengenerationen Zeit hat. Danach sehe ich ehrlicherweise keine neue Xbox mehr.
Also ich finde Cloudgaming ansich nicht positiv, eher im Gegenteil aber, wie geschrieben, wenn es nur zusätzlich ist, kann ich mich arrangieren. ;-) Sollte es jedoch einmal relevant werden, dann sicherlich nicht nur für Microsoft. ;-)

MfG
 
Sag mal, wie redest Du denn von den Souls Spielen? Kann halt nicht Jeder bunte Kirby Welt bieten. Depri-Welten und Atmo gehören da zum guten Ton. ;)
Für mich ist der ausschlaggebende Punkt, dass man im Kopf einer traumatisierten Person ist und das ganze Narrativ und Worldbuilding drum herum aufgebaut ist.

Souls sind zwar auch total düster und deprimierend in der Lore und Atmosphäre, aber es ist größtenteils ein "stilles" Abenteuer eines Ritters oder Helden. Zudem stehen die Dopamin Ausschüttungen nach harterkämpften Siegen in Soulsbornes in einem totalen Kontrast zur Düsternis, sodass es mich sogar total motiviert, durch diese düstere Welt zu gehen und sie nach und nach zu bezwingen.
Dieser Unterschied macht einiges aus, meines Empfindens nach.

@Rizzard TLOU2 ist auch wirklich depri, hatte aber auch seine hoffnungsvollen und positiven Seiten. Hat aber auch insgesamt krass runtergezogen. Solche Games kann ich mir wirklich nicht ständig geben.
 
Für mich ist der ausschlaggebende Punkt, dass man im Kopf einer traumatisierten Person ist und das ganze Narrativ und Worldbuilding drum herum aufgebaut ist.

Souls sind zwar auch total düster und deprimierend in der Lore und Atmosphäre, aber es ist größtenteils ein "stilles" Abenteuer eines Ritters oder Helden. Zudem stehen die Dopamin Ausschüttungen nach harterkämpften Siegen in Soulsbornes in einem totalen Kontrast zur Düsternis, sodass es mich sogar total motiviert, durch diese düstere Welt zu gehen und sie nach und nach zu bezwingen.
Dieser Unterschied macht einiges aus, meines Empfindens nach.

@Rizzard TLOU2 ist auch wirklich depri, hatte aber auch seine hoffnungsvollen und positiven Seiten. Hat aber auch insgesamt krass runtergezogen. Solche Games kann ich mir wirklich nicht ständig geben.
Jep, sehe ich auch so, so schön wie es auch aussieht, für mich wirkt das Setting deprimierend. Düster ist etwas ganz anderes. Bin dennoch sehr gespannt auf das Spiel aber mehr von der technischen Seite her. Und wer weiß, vielleicht wird es ja spielerisch doch eine Überraschung. Wenn die Messlatte tief hängt kann es eigentlich nur besser werden. :-D

MfG
 
Sag mal, wie redest Du denn von den Souls Spielen? Kann halt nicht Jeder bunte Kirby Welt bieten. Depri-Welten und Atmo gehören da zum guten Ton. ;)
Hier fand ich tatsächlich lediglich Demon´s Souls etwas drüber. Und zwar im Sinne von, zu dunkel, zu düster.

Ein ähnliches Feeling hatte zwar auch Bloodborne, aber hier hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl im Sinne von "boar wird das deprimierend". Das konnte mich trotzdem stetig begeistern.
 
Hier fand ich tatsächlich lediglich Demon´s Souls etwas drüber. Und zwar im Sinne von, zu dunkel, zu düster.
Witzig, ich auch! Aber woran liegt das? Bloodborne war eigentlich düsterer.
Wobei ich kurz danach Bloodborne aufgrund des Horror Settings wählen würde.
Elden Ring finde ich dagegen sogar sehr "lebensfroh"^^
 
Witzig, ich auch! Aber woran liegt das? Bloodborne war eigentlich düsterer.
Wobei ich kurz danach Bloodborne aufgrund des Horror Settings wählen würde.
Elden Ring finde ich dagegen sogar sehr "lebensfroh"^^
Bloodborne hatte einfach dieses abgefahrene viktorianische London, an dem man sich nicht satt sehen konnte.
Demon´s Souls hingegen war mit dem Tal der Schändung, dem Turm von Latria und Co einfach nur deprimierend auf Dauer.

Und ja, Elden Ring ist dagegen wirklich Candy Land.^^
 
Der einzige der hier einen Konsolenkrieg siehst du! Eingestehen brauchen wir uns auch nichts, denn Xbox User wissen seit Jahren welchen Stellenwert Xbox hat.

Es ist anscheinend ausreichend für MS, sonst würden sie es nicht betreiben. Ich finde es einfach schwach von dir, dass du hier ständig deine Thesen aufstellst anstatt du die paar handvollen Xbox User jetzt damit in Ruhe lässt. Wie schon erwähnt gibt es unter News so viele Xbox Threads wo du dich profilieren kannst mit deiner Meinung. Ich würde mir als Xbox User jetzt einfach wünschen, wenn es wieder hier normal um Games, Hardware und weitere Xbox Themen geht, denn das andere ist schon durchgelutscht worden.
Ich glaube, dass du das Thema viel zu emotional angehst. Die Glanzzeiten der Xbox 1st party Titel, die mE nach in der 360-Ära zu finden sind, sind vorbei. Hardware wird immer teurer und da man Silizium kaum noch dünner schneiden kann, sind auch keine bahnbrechenden Leistungszuwächse mehr zu erwarten. Den Leistungshunger wird man nur mit mehr Leistung, also mehr Silizium und damit höheren Kosten, befriedigen können. Das ist nicht nur ein Problem für MS, sondern alle Konsolenhersteller. MS scheint sich über Cloud und Mobile Gaming zumindest schon auf diese Zeiten vorzubereiten.
 
Bloodborne hatte einfach dieses abgefahrene viktorianische London, an dem man sich nicht satt sehen konnte.
True!
Demon´s Souls hingegen war mit dem Tal der Schändung, dem Turm von Latria und Co einfach nur deprimierend auf Dauer.
True! Turm von Latria und alles drum herum war wirklich düster.
Und ja, Elden Ring ist dagegen wirklich Candy Land.^^
Bald DLC!:-X
 
Für mich ist der ausschlaggebende Punkt, dass man im Kopf einer traumatisierten Person ist und das ganze Narrativ und Worldbuilding drum herum aufgebaut ist.

Souls sind zwar auch total düster und deprimierend in der Lore und Atmosphäre, aber es ist größtenteils ein "stilles" Abenteuer eines Ritters oder Helden. Zudem stehen die Dopamin Ausschüttungen nach harterkämpften Siegen in Soulsbornes in einem totalen Kontrast zur Düsternis, sodass es mich sogar total motiviert, durch diese düstere Welt zu gehen und sie nach und nach zu bezwingen.
Dieser Unterschied macht einiges aus, meines Empfindens nach.
geben.


Kann man natürlich so sehen. Sag ja selber Hellblade ist mehr Nische als Soul oder andere Reihe.

Ich finde es gerade faszinierend dass man einem Charakter mal so nah ist und wirklich erlebt was in Kopf so vor sich geht. Vermutlich bin ich durch Lebenserfahrung auch durch andere Menschen etwas abgehärtet und hab schon recht düstere Einstellungen mitbekommen.
Ich sehe da auch nicht Schwarz/Weiß. Ganze Welt ist Chaos ohne direkte Vorherbestimmung und mit sehr vielen Grautönen. Oft ist Richtig/Falsch nur Sache der Perspektive.

Gerade Hellblade lässt die Reise halt mal anders wirken als üblichen Games wo man oft nie weiß was in den Charakteren vorgeht. Fand Früher lustig dass sich einige Leute bei FF 8 beschwert haben dass man zu viele Gedankengänge des Hauptcharakter in Textboxen mitbekommen hat. Gerade dass man mal mehr als coole Sprüche nach Außen mitbekommt sondern auch die Ängste und Zweifel nach Innen find ich erfrischende Perspektive.
Versucht auch ein TLoU in gewisser Weise.

Sowas nicht für Jeden leichte Kost ist kann ich verstehen. Für mich war Reise in Teil 1, auch mit leichten Horrorelementen, spannender als der Walking Sim von Death Stranding.
 
Ich finde es gerade faszinierend dass man einem Charakter mal so nah ist und wirklich erlebt was in Kopf so vor sich geht. Vermutlich bin ich durch Lebenserfahrung auch durch andere Menschen etwas abgehärtet und hab schon recht düstere Einstellungen mitbekommen.
Ich sehe da auch nicht Schwarz/Weiß. Ganze Welt ist Chaos ohne direkte Vorherbestimmung und mit sehr vielen Grautönen. Oft ist Richtig/Falsch nur Sache der Perspektive.
Ich bin Sozialarbeiter an verschiedenen Schulen und höre Tag für Tag aus erster Hand von jungen Menschen, die u.a. Depressionen, Borderline, Traumata etc. haben, und sich deshalb teilweise selber verletzen durch Ritze in den Körper, Suizidgedanken haben und die Welt sehr schwarz sehen.

Ich würde mal daher behaupten, dass ich auch echt viel schon mitbekommen habe. Würde aber nicht sagen, dass mich so etwas abhärtet. Es ist vielmehr die Kunst sich abzugrenzen, da wir als Menschen von Natur aus empathiefähig sind und solche Schicksale einen selber auch unbewusst krank machen können, wenn man die Geschichten zu nah an sich ranlässt.

Vielleicht war mir Senuas 1. Teil damals einfach zu viel, abends mich noch neben dem Job mit Traumatisierten noch tiefer in eine Traumatisierte mit intensiver Soundkulisse und düsteren Bildern zu beschäftigen. Hab es trotzdem gemacht, aber es ist halt kein Wohlfühl-Entertainment Game.

Ich war daher wirklich froh, als der Abspann lief und auch froh, dass er recht kurz war.
Mal sehen, wie der 2. Teil auf mich wirken wird, zur Not bleiben ja immer noch Eve's Boobies, in die ich mein Wunsch nach optischen Streicheleinheiten legen kann :ugly:
 
Glaube es Keinen da Draußen der Wohlfühlentertaimrnt erwartet.
Zumindest kann man festhalten dass Hellblade kein zur Schau stellen ist sondern solche ernste Themen eher Leute näher bringt die da vielleicht weniger Berührung damit haben.

Es gibt immer ganz individuelle Gründe etwas abzulehnen.

Hatten mal in anderen Forum eine Diskussion bzw sachliche Unterhaltung warum Jemand Lets Play von kriegerischen Spielen ablehnt weil gerade nahe Europa viel Krieg herrscht. Vorher wurde auch CoD munter gezockt obwohl im fernen Osten jeden Tag Menschen ums Leben kamen und immer noch kommen.

Antwort war natürlich weil es jetzt näher und persönlicher wirkt. Menschen schauen häufig erst hin wenn es halt fast direkt vor der Haustüre passiert. So halt Jeder unterschiedlich eingestellt.
Ganze Leid auf Welt lässt sich eh nie ausmerzen und alles kann nie gerecht sein. Müsste man jedem Leben schon sämtliche Freiheit einschränken und kontrollieren. Wäre auch kein Leben mehr.

Deswegen muss Jeder für sich ausmachen was er bis zu einem gewissen Grad konsumieren kann.

Ich zieh auch meine Grenzen wo etwas noch geht oder ich es nicht mehr vertreten will.


Aber zum Abschluss sei gesagt: Auch Ellies Hintern würde gegen Eve den Kürzeren ziehen…
 
Glaube es Keinen da Draußen der Wohlfühlentertaimrnt erwartet.
Zumindest kann man festhalten dass Hellblade kein zur Schau stellen ist sondern solche ernste Themen eher Leute näher bringt die da vielleicht weniger Berührung damit haben.

Es gibt immer ganz individuelle Gründe etwas abzulehnen.

Hatten mal in anderen Forum eine Diskussion bzw sachliche Unterhaltung warum Jemand Lets Play von kriegerischen Spielen ablehnt weil gerade nahe Europa viel Krieg herrscht. Vorher wurde auch CoD munter gezockt obwohl im fernen Osten jeden Tag Menschen ums Leben kamen und immer noch kommen.

Antwort war natürlich weil es jetzt näher und persönlicher wirkt. Menschen schauen häufig erst hin wenn es halt fast direkt vor der Haustüre passiert. So halt Jeder unterschiedlich eingestellt.
Ganze Leid auf Welt lässt sich eh nie ausmerzen und alles kann nie gerecht sein. Müsste man jedem Leben schon sämtliche Freiheit einschränken und kontrollieren. Wäre auch kein Leben mehr.

Deswegen muss Jeder für sich ausmachen was er bis zu einem gewissen Grad konsumieren kann.

Ich zieh auch meine Grenzen wo etwas noch geht oder ich es nicht mehr vertreten will.
Super zusammengefasst! Gehe ich voll und ganz mit.
Aber zum Abschluss sei gesagt: Auch Ellies Hintern würde gegen Eve den Kürzeren ziehen…
Ich glaube, dass hier Konsens darüber herrscht, dass wirklich niemand Eve das Wasser reichen kann^^
 
Ich glaube, dass du das Thema viel zu emotional angehst.
Nein wirklich nicht, aber du bist wie eine Schallplatte die hängt und sich ständig wiederholt. Ich denke wir haben da jetzt schon alles stehen, böses MS, miese Konsole, schlechte Exklusive! Ich verstehe nicht warum man dies ständig im Kreis diskutieren müssen.

Vielleicht liegt es auch am Alter bei mir, aber ich würde mich gerne im Forum mit gleichgesinnten unterhalten im Thread Xbox Series S/X eben über die Konsole und deren Spiele. Aber wenn man anfängt damit kommt wieder wer dazwischen mit MS geht den Bach runter und der Konsolenkrieg ist verloren usw. Joar wurde eh schon seiten davor diskutiert und über ungelegte Eier diskutieren und Vermutungen macht nach dem achten Kreis auch keinen Spaß mehr.

Vielleicht ist meine Art auch nicht für jeden verständlich aber ich bin einfach ehrlich und direkt. Ich sage meinem Arbeitgeber auch ob ich das kann oder nicht und wenn ich es nicht kann, dann sage ich nicht ich schau es mir mal an. Genauso gehe ich mit Themen um, die mir gefallen oder nicht gefalllen. Ich bin nicht der Nabel der Welt und habe auch andere Meinungen zu akzeptieren und das tue ich bis zu einem gewissen Grad, aber irgendwann sollte es auch gut sein! So genug OT und ich freue mich sehr, auf Hellblade 2 wie auch die anstehende Show von MS bezüglich aus und übersicht was bald kommt und was geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass hier Konsens darüber herrscht, dass wirklich niemand Eve das Wasser reichen kann^^
NieRAutomata 2024-05-13 20-28-50.jpg
NieRAutomata 2024-05-13 20-28-34.jpg
Nein wirklich nicht, aber du bist wie eine Schallplatte die hängt und sich ständig wiederholt. Ich denke wir haben da jetzt schon alles stehen, böses MS, miese Konsole, schlechte Exklusive! Ich verstehe nicht warum man dies ständig im Kreis diskutieren müssen.

Vielleicht liegt es auch am Alter bei mir, aber ich würde mich gerne im Forum mit gleichgesinnten unterhalten im Thread Xbox Series S/X eben über die Konsole und deren Spiele. Aber wenn man anfängt damit kommt wieder wer dazwischen mit MS geht den Bach runter und der Konsolenkrieg ist verloren usw. Joar wurde eh schon seiten davor diskutiert und über ungelegte Eier diskutieren und Vermutungen macht nach dem achten Kreis auch keinen Spaß mehr.

Vielleicht ist meine Art auch nicht für jeden verständlich aber ich bin einfach ehrlich und direkt. Ich sage meinem Arbeitgeber auch ob ich das kann oder nicht und wenn ich es nicht kann, dann sage ich nicht ich schau es mir mal an. Genauso gehe ich mit Themen um, die mir gefallen oder nicht gefalllen. Ich bin nicht der Nabel der Welt und habe auch andere Meinungen zu akzeptieren und das tue ich bis zu einem gewissen Grad, aber irgendwann sollte es auch gut sein! So genug OT und ich freue mich sehr, auf Hellblade 2 wie auch die anstehende Show von MS bezüglich aus und übersicht was bald kommt und was geplant ist.
Ich verstehe nicht ganz, was du mir hier vorwerfen willst. Das hier ist hauptsächlich ein PC-Hardware-Forum. Von daher wirst du hier auch kritische Stimmen finden, was völlig ok und für den (Konsolen-) Markt sogar positiv ist. MS hat mit der Xbox in dieser Generation offensichtlich Probleme und schafft es nicht, vernünftige 1st party exclusives auf den Markt zu bringen. Das heißt doch nicht, dass MS böse ist? Ich halte MS neben Nintendo und Sony sogar für das consumerfreundlichste Unternehmen der drei.

Dass nach den ZeniMax- und ABK-Übernahmen allerdings eine Konsolidierungsphase kommen wird, war von vornherein klar. Bitter ist nur, dass Phil Spencer wohl doch nicht der Heiland ist, für den ihn viele gehalten haben und er bspw. die Arkane Austin Entwickler gezwungen hat, weiter an Redfall zu arbeiten, obwohl sie selbst das nie wollten. Xbox hat nun einmal ein Management-Problem, das mit der One-Generation seinen Anfang genommen hat.

Vielleicht solltest du dir einmal das Video hier von Second Wind ansehen. MS, Sony und Nintendo sind nicht unsere Freunde oder sonst irgendwelche Wesen, die wir anthropomorphisieren und menschliche Eigenschaften zuschreiben sollten.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dass nach den ZeniMax- und ABK-Übernahmen allerdings eine Konsolidierungsphase kommen wird, war von vornherein klar. Bitter ist nur, dass Phil Spencer wohl doch nicht der Heiland ist, für den ihn viele gehalten haben und er bspw. die Arkane Austin Entwickler gezwungen hat, weiter an Redfall zu arbeiten, obwohl sie selbst das nie wollten. Xbox hat nun einmal ein Management-Problem, das mit der One-Generation seinen Anfang genommen hat.

Klingt jetzt aber bisschen überdramatisiert. Story war bisher dass MS Bethedsa hat noch für sich selbst arbeiten lies bei den Projekten die schon längst begonnen haben bevor da eine komplette Finanzierung durch die Xbox Sparte kam.

Was wäre denn passiert wenn Spencer erst bei Bethesda reinplatzt und 3 Projekte streicht und die Entwickler wieder 4 Jahre von Vorn beginnen dürften? Hätte die Moral (auch bei den Obersten bei Bethesda) sicher auch nicht angehoben und ihre bisherige schon gelieferte Arbeit in den Müllkorb geworfen. Xbox hätte weiterhin das Problem dann keinen Spieleoeoutput zu haben.
Hätte man Redfall wie damals Scalebound eingestellt wäre es doch eh wieder negative PR geworden. Obwohl Scalebound genauso wohl ein Fail geworden wäre, mit Berücksichtigung der Entwicklungsschwierigkeiten, wie es dann Redfall war.


Wie man es auch wendet es wäre nicht ideal gelaufen. Problem war einfach zu spät zu den Projekten hinzugekommen zu sein. Kannst noch in ersten 2 Jahren absagen aber wenn schon über 3 Jahre Arbeit drinsteckrn dann ist es schon Heutzutage große Geldverbrennung die Reißleine zu ziehen.

Man hat eher das Beste gehofft und erst mal sich nicht wie Früher zu sehr eingemischt.

Scheint eher unglücklich gelaufen auch wenn MS natürlich grundsätzlich zu großer Apperat ist wo zu viel über fünf Ecken geht.
 
Zurück