Sammelthread Xbox Series S | X

Sammelthread

Welche Series kauft ihr euch?

  • Xbox Series S

    Stimmen: 12 17,9%
  • Xbox Series X

    Stimmen: 55 82,1%
  • Ich setze auf die Power der Cloud

    Stimmen: 6 9,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Bei Arkane Austin kommt erschwerend dazu, dass die von ZeniMax zu Redfall gezwungen wurden, obwohl sie ZeniMax explizit gesagt haben, dass sie keine Expertise in Multiplayer-Shootern haben und viel lieber ein Singleplayer-Spiel entwickeln wollen, und, dass der Zwang von MS erneuert wurde.
ich habe Redfall für paar Std angespielt und es hatte definitiv Potential. Als Singleplayer Shooter wäre es wahrscheinlich sogar richtig gut geworden, hätte man sie einfach machen lassen. Das Austin Studio hatte ja auch mit Prey bewiesen, dass sie ein Händchen für ausgefallene Shooter mit B Movie Flair Story haben.
Aber nein, es muss ja massig Kohle mit Live Sevice Games gescheffelt werden, sodass sie Austin in jeglicher Hinsicht dafür verbrannt haben.
Der Reihe trauere ich tatsächlich hinterher. Hab die ersten beiden Teile geliebt und stets auf einen Teil 3 gehofft. Aber fraglich, ob der mit Mikamis Abgang überhaupt je erschienen wäre und wenn ja, ob es ohne ihn gut wäre.
 
Es wäre für MS relativ einfach gewesen zur kommenden PS5 Pro aufzuschließen oder diese sogar zu übertreffen.
Verdoppelter RAM, neuer Controller mit AT-Funktion, VR-Support, CPU und GPU auf PS5 Pro Level oder 10% darüber etc etc. Allerdings braucht man dafür ein Software-Zugpferd(e) welches die Leistung der neuen Konsole komplett ausnutzt, damit man ordentliche Bundles anbieten kann.
Die Hardware war bei MS nie das Problem, generell wird die Konsolenhardware hier oft überbewertet, dass Problem bei MS war immer das Fehlen einer langfristigen Strategie, dazu kam dann auch ein Phil Spencer, den Ich hier seit zehn Jahren kritisiere und den Ich auch für den so ziemlich unfähigsten CEO der gesamten Gamingbranche halte.

MS hat in der 360-Generation mit Leuten wie Moore und Mattrick zwei Menschen, die wussten wie man Konsolen verkauft, die waren im Endeffekt ja auch die Erfinder von zeitexklusivem Content, man erinnere sich an so Geschichten wie die Map-Packs, die bei CoD früher kamen, die JRPG-Offensive und andere Deals. Gears und Halo waren in den Glanzzeiten erfolgreicher als die meisten Mutliplatfformspiele, kann mich noch an die Social-Media Beiträge von Aaron Greenberg erinnern, der damit geprallt hat, dass sich Gears öfter verkauft hat als alle PS3-Exkusivtitel in dem Jahr gemeinsam. Auch die One war zum Launch nicht unerfolgreich, trotz der zahlreichen Kontroversen, und dann kam Spencer und hat gefühlt alle zwei Jahre die komplette Strategie geändert und mit dem Gamepass auch das Ende der Xbox eingeläutet
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reihe trauere ich tatsächlich hinterher. Hab die ersten beiden Teile geliebt und stets auf einen Teil 3 gehofft. Aber fraglich, ob der mit Mikamis Abgang überhaupt je erschienen wäre und wenn ja, ob es ohne ihn gut wäre.
Nach dem, was ich gehört habe, wollte Mikami schon vor Jahren gehen und blieb nur so lange, um sicherzustellen, dass das Studio auf eigenen Beinen stehen kann. Das Studio selbst wollte als eines der nächsten Projekte wohl Evil Within 3 angehen. Aber gut, dann kam MS...
 
Nach dem, was ich gehört habe, wollte Mikami schon vor Jahren gehen und blieb nur so lange, um sicherzustellen, dass das Studio auf eigenen Beinen stehen kann. Das Studio selbst wollte als eines der nächsten Projekte wohl Evil Within 3 angehen. Aber gut, dann kam MS...
Sorry das halte ich jetzt für ein Mega Gerücht! Wo hast du diese Info her?

Wir haben jetzt wirklich alle verstanden, dass MS Studios geschlossen hat und ja das ist echt beschissen wie sie es jetzt gemacht haben, aber das jetzt Fanatsie Gerüchte entwickelt werden finde ich dann echt schade für den Xbox Series S/X Thread!!

Es gibt doch jetzt schon in den News Artikeln von PCGH mehrere Berichte, könnte man sich auf den bitte verlagern und dort diese Gerüchte und Ich habe gehört MS hat ein Studio welches gerade 17 Spiele veröffentlichen wollte einfach so die Festplatte gelöscht und sie mit Wasser bespritzt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Redfall für paar Std angespielt und es hatte definitiv Potential. Als Singleplayer Shooter wäre es wahrscheinlich sogar richtig gut geworden, hätte man sie einfach machen lassen. Das Austin Studio hatte ja auch mit Prey bewiesen, dass sie ein Händchen für ausgefallene Shooter mit B Movie Flair Story haben.
Aber nein, es muss ja massig Kohle mit Live Sevice Games gescheffelt werden, sodass sie Austin in jeglicher Hinsicht dafür verbrannt haben.
Prey war wirklich fantastisch, einer meiner Highlights der letzten Jahre, die Atmosphäre einfach umwerfend gut.
Hoffe dass da noch was kommt, die IP haben sie ja weiterhin.
 
Sorry das halte ich jetzt für ein Mega Gerücht! Wo hast du diese Info her?

Wurde auch in dem von mir verlinkten Video angesprochen. Hat er selber mal in Interview erzählt dass die Pläne was Neues zu machen viel früher da waren. Er aber halt immer wieder davon absah um weiter bei dem Studio auszuhelfen.
Scheint schon so geplant zu sein und zeigt zumindest dass jetzt nicht die MS Übernahme daran Schuld ist das Er das Studio verlassen hat.
 
Wurde auch in dem von mir verlinkten Video angesprochen. Hat er selber mal in Interview erzählt dass die Pläne was Neues zu machen viel früher da waren. Er aber halt immer wieder davon absah um weiter bei dem Studio auszuhelfen.
Scheint schon so geplant zu sein und zeigt zumindest dass jetzt nicht die MS Übernahme daran Schuld ist das Er das Studio verlassen hat.
Ich kenne die Story dazu anders aus dem Jahr 2022 von Play3

 
Erinnert mich daran, als wir vor nicht allzu langer Zeit hier sehr kritisch dem Game Pass gegenüberstanden, mit der Sorge, dass es der Gaming Branche schaden könnte und jetzt bestätigen sich so langsam diese Sorgen.
Der Konsolenbranche geht es momentan überhaupt einfach sehr schlecht, die Verkaufszahlen brechen massiv ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat ja auch AMD zu spüren bekommen.
 
Ich kenne die Story dazu anders aus dem Jahr 2022 von Play3

Verstehe jetzt nicht um was es Dir genau geht. Dachte es dreht ist um den Weggang von Mikami. Deinen Play3 geht es eher darum dass EW 3 erst in Ghostwire aufgegangen ist. Heißt nicht dass man nach Hi-Fi Rush nicht doch wieder Horror Game gern gemacht hätte.
Wird nicht behauptet MS hätte es von Anfang an verhindert. Selbst The Coalition sollte Horror Game machen mit The Medium hatte MS sogar zeitexklusiven Titel für die Xbox.

Welche Pläne das nächste Game hatte ist jetzt eh unerheblich da das Pech vom Studio nur war nicht schon am Programmieren von was Neuem zu sitzen. Schließung wurden ja nicht nach IPs getroffen sondern dass es Studios erwischte die halt gerade keine laufenden großen Kosten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe jetzt nicht um was es Dir genau geht. Dachte es dreht ist um den Weggang von Mikami. Deinen Play3 geht es eher darum dass TEV 3 erst in Ghostwire aufgegangen ist.
Dein Post habe ich auch nicht in Frage gestellt, sondern den von @Khaos-Thanathan denn er postete ja schon fast Bild Niveau :

Das Studio selbst wollte als eines der nächsten Projekte wohl Evil Within 3 angehen. Aber gut, dann kam MS...
Dazu hätte ich „bitte“ gerne einen Link zu dieser These und wenn das stimmt, werde ich instand auf eine PS5 wechseln!

Mikami ist seit 2023 weg von Tango also mehr als 15 Monate! Auch hier nochmals nachzulesen einen tollen Bericht von Play3 was seine Gründe waren:

 
Vielleicht hängt die Sache mit solchen News aus dem Februar zusammen:


Natürlich heißt es aktuell nur dass man MS Pläne für Hi-Fi Rush 2 vorlegen wollte.
Genau das! Aber das ist jetzt kein trigger zu: Das Studio wollte als eines der nächsten Projekte damit beginnen. Das ist einfach an den Haaren herbeigezogen und soll anscheinend für weitere Stimmung oder Dramatik sorgen.

Bitte verstehe mich nicht falsch, da gibt es nichts zu beschönigen was MS gemacht hat, aber irgendwann sollte es mal gut sein auch und da gibt es ja die zwei speziellen User die prinzipell ein Problem mit MS haben und jetzt gerade massiv im Xbox Thread posten. Und bevor ich diese These aufgestellt habe, habe ich natürlich mal viele Seiten retour geschaut hier und nichts davon gefunden und wenn doch vereinzelt dann auch wieder ein Seitenhieb wie „es mutiert schön langsam zu einem Kult“ usw^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest zeigt Hellblade 2 jetzt Lebenszeichen kurz vor Veröffentlichung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zumindest zeigt Hellblade 2 jetzt Lebenszeichen kurz vor Veröffentlichung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nach dem Fiasko mit den Bethesda-Studios ist das far too little, too late. :ugly:
 
Nach dem Fiasko mit den Bethesda-Studios ist das far too little, too late. :ugly:
Kannst du es bitte jetzt endlich lassen!! Schicke mir lieber den Bericht das Tango bald anfangen wollte mit The Evil Within 3.
Zumindest zeigt Hellblade 2 jetzt Lebenszeichen kurz vor Veröffentlichung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich glaube ich werde es mir kaufen und die Regel brechen nur auf Disk Versionen zu setzen. :)
 
Kannst du es bitte jetzt endlich lassen!! Schicke mir lieber den Bericht das Tango bald anfangen wollte!
Denkst du wirklich, dass du öffentlich irgendwelche Unternehmensinterna finden wirst? Natürlich kann man sich dabei nur auf Gerüchte verlassen. Darüber, dass Tango an einem JRPG arbeitet, gibt es bspw. schon seit mindestens einem Jahr Gerüchte:


...und was soll Tango sonst auch machen? An keinem Titel arbeiten? Natürlich werden die sehen, dass sie ihre IPs weiterentwickeln.
 
Denkst du wirklich, dass du öffentlich irgendwelche Unternehmensinterna finden wirst?
Anscheinend schon, denn sonst hättest du ja diese Behauptung nicht aufgestellt oder doch?

Und der Gerüchte Artikel bestätigt mir einfach nur, dass du unnötige Stimmung machen möchtest.

If the leak that indicates this is happening is real, then Tango Gameworks.. (zu deinem sie arbeiten schon an einem jrpg)

Verstehst du eigentlich Englisch? Wenn nicht empfehle ich dir einen Translator zu verwenden! Und ein Gerücht ist absolut nichts sagend und sollte absolut jetzt nicht rechtfertigen so eine Stimmung jetzt in jedem deiner Posts zu hauen! Gerüchte gibt es viele und das Wort Gerücht sollte dir geläufig sein und deren Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das jetzt sein?

Ich freue mich schon auf den Titel. Den Vorgänger fand ich echt gut. Hin und wieder ist so ein super lineares Adventure genau das Richtige :daumen:
Ich habe beim ersten Teil insgesamt 2 Anläufe gebraucht um mich auf das Game richtig einlassen zu können, aber danach hatte es mich. Ich bin wirklich sehr auf den zweiten Teil gespannt!
 
Muss das jetzt sein?

Ich freue mich schon auf den Titel. Den Vorgänger fand ich echt gut. Hin und wieder ist so ein super lineares Adventure genau das Richtige :daumen:
Macht dir die Funkstille um den Titel keine Sorgen? Wenn Studios wie Tango schon nicht sicher sind: Wer sagt uns, dass Studios wie Ninja Theory sicher sind? Als einer der großen Xbox-Titel des Jahres sollte das Spiel deutlich mehr Marketing haben; man hört aber quasi nichts über den Titel - und das rund zwei Wochen vor Launch. Es gibt selbst in der Xbox-Szene schon genug Leute, die sich (berechtigt) Sorgen machen, denn: Wenn Xbox schon keinen Wert darin sieht, den Titel vernünftig zu vermarkten, welchen Wert sieht Xbox dann in dem Studio dahinter?
 
Zurück