Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

ja jetzt kommt wieder die mär der optimierung und BS usw, ...
Kennst Du den Unterschied zwischen einem Massanzug und nem Anzug "von der Stange"? Wie gut sitzt wohl ein Schuh, der allen passen muss?

Ein Spiel, welches Deinen PC voll auslastet muss ihn deswegen noch lange nicht voll "ausreizen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Schaun mir Mal!!! Ich gebe nicht viel auf MS Statements.Entwerder sind sie undurchdacht, wiedersprüchlich oder nicht aussagekräftig!!!
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Das er jetzt einfach nur eine Tatsache wiedergegeben hat ist dir aber aufgefallen, oder?
...und?

Ich warte immernoch auf den Sinn, dieser Aussage. Er hat einen leistungsfähigeren PC - öhm - na sowas. Und?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

In dieser News wird der PC noch nicht einmal erwähnt, und trotzdem geht es hier um den üblichen PC vs Konsolen Schwachsinn.

Es ist echt immer und immer wieder das gleiche, eigentlich braucht man sich das gar nicht mehr durchlesen, kommt eh immer das selbe bei raus.

Ist schon ein bisschen traurig mittlerweile.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Im Westen nichts Neues ...
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

wenn nichtmal ein 1800€ PC, bei allerdings wesentlich höheren qualitätseinstellungen und leistung der hardware, es hinbekommt 4k vernünftig in allen fällen darzustellen?
wie soll das bitte eine konsole schaffen die selbst von meinem durchschnitts-pc aus, kaum 60% leistung schafft? und mein pc ist bestimmt keine 4k-maschine.

Was soll denn das für ein PC sein? Sehen wir doch mal, was man so braucht um in aktuellen Spielen 4K mit 30fps zu erreichen, wie es bei der Xbox meist der Fall sein soll.

Also in Spielen wie GTA V, Witcher 3, CoD, Rise of the Tomb Raider, Asassins Creed, Far Cry Primal erreicht eine GTX980 OC Bildraten zwischen 31 und 38fps. eine GTX980 entspricht so ziemlich der GTX1060. Dazu noch nen kleinen Ryzen 6 Kerner und man hat CPU und GPU für unter 500€, wie soll man da noch auf deine 1800€ kommen? Nimmt man eine GTX1070 ist man auf jeden Fall immer auf der sicheren Seite was 4K30fps angeht und liegt immer noch weit unter dem Preis.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

...und?

Ich warte immernoch auf den Sinn, dieser Aussage. Er hat einen leistungsfähigeren PC - öhm - na sowas. Und?:hmm:

Erstmal gibt es das Forum hier doch nicht nur um irgendwen mehr oder weniger zu bereichern oder nicht.
Der angemessene Austausch der interessen am Hobby selbst steht hier doch im vordergrund.
Des weiteren solltest du angemessen im Dialog stehen bleiben sonst kommst du eh nicht weiter und kannst warten bis du schwarz bist.
Außerdem ist er dir in dieser Art und weise doch keine Erklärung seines privat PC schuldig.
Ob hier ein Post für dich persönlich Sinn macht ist doch deine Sache, wieso muss hier jeder ein Albert Einstein sein?
Verständnis und verstehen sollte schonmal der Anfang weiteren Austausches sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Massanzug und nem Anzug "von der Stange"? Wie gut sitzt wohl ein Schuh, der allen passen muss?

Ein Spiel, welches Deinen PC voll auslastet muss ihn deswegen noch lange nicht voll "ausreizen".

das hatte ich schon berücksichtigt, wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe(+40% für optimierungen und BS) und selbst dann reicht es nicht, sondern kommt gerade an meinen durchschnittsrechner ran und der ist kein 4k-pc.

Was soll denn das für ein PC sein? Sehen wir doch mal, was man so braucht um in aktuellen Spielen 4K mit 30fps zu erreichen, wie es bei der Xbox meist der Fall sein soll.

Also in Spielen wie GTA V, Witcher 3, CoD, Rise of the Tomb Raider, Asassins Creed, Far Cry Primal erreicht eine GTX980 OC Bildraten zwischen 31 und 38fps. eine GTX980 entspricht so ziemlich der GTX1060. Dazu noch nen kleinen Ryzen 6 Kerner und man hat CPU und GPU für unter 500€, wie soll man da noch auf deine 1800€ kommen? Nimmt man eine GTX1070 ist man auf jeden Fall immer auf der sicheren Seite was 4K30fps angeht und liegt immer noch weit unter dem Preis.

ja, es sind keine 1800€ und? was is daran so schlimm? nebenbei, die reden nicht nur von 30fps sondern kollern rum von 'bis zu 60hz'.....
500 die du rechnest +50gehäuse +150mainboard +100 SSD +100ram +50netzteil +50 tastatur etc +150monitor macht 1150€, ok, sind keine 1800 sondern nur 1200(mit cpu-kühler).
was kostet die konsole und was kann da dann drin sein bzw wieviel leistung hat die konsole gegenüber deinem durchgerechnetem pc?
'dein' pc leistet mehr als meiner und selbst an den kommt eine konsole nicht ran, siehe obenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Erstmal gibt es das Forum hier doch nicht nur um irgendwen mehr oder weniger zu bereichern oder nicht.
Der angemessen Austausch der interessen am Hobby selbst steht hier doch im vordergrund.
Des weiteren solltest du angemessen im Dialog stehen bleiben sonst kommst du eh nicht weiter und kannst warten bis du schwarz bist.
Außerdem ist er dir in dieser Art und weise doch keine Erklärung seines privat PC schuldig.
Ob hier ein Post für dich persönlich Sinn macht ist doch deine Sache, wieso muss hier jeder ein Albert Einstein sein?
Verständnis und verstehen sollte schonmal der Anfang weiteren Austausches sein.
Ich verstehe immernoch nicht den Sinn hinter seiner Aussage.:ka:

Und den Sinn deiner Antwort darauf versteh' ich grade ehrlichgesagt noch weniger.:haha:
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Ich verstehe immernoch nicht den Sinn hinter seiner Aussage.:ka:

Und den Sinn deiner Antwort darauf versteh' ich grade ehrlichgesagt noch weniger.:haha:

Also welchen Sinn du jetzt an einer Tatsache suchst ist mir wirklich rätselhaft.
Was willst du mir denn jetzt mit deiner übermotivierten Fragerei unterstellen?
Was schuldet er dir bitte für eine sinnvolle Antwort auf die Tatsache was für ein PC er privat hat.
Welchen Sinn suchst du hier?
Soll er jetzt schreiben das er mit seiner Xbox X zufriedener ist und kein PC mehr braucht, wäre damit deine Frage nach Sinn gedeckter?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Ich suche den Sinn, was er überhaupt mit dieser Aussage "Uh, ich hab' hier so 'nen fetten PC, brauch Konsole nich" bezwecken will.
Der Artikel dreht sich um die XBox One X. Wurde dort gefragt, was wer für Komponenten in seinem PC hat und ob der besser als die Konsole is?
Nö, davon les' ich nix.
Ergo macht die Aussage genauso viel Sinn, wie "ich hab' nen 5er BWM, ich brauch' keinen Golf!".
Die Frage ist die logische Bereicherung an sowas, was interessiert es mich, ob der 'nen besseren PC hat? Er hat ein Gerät, welches 60fps in 4k schafft, na und? Was hat das mit dem Thema zu tun?:rollen:
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Ich suche den Sinn, was er überhaupt mit dieser Aussage "Uh, ich hab' hier so 'nen fetten PC, brauch Konsole nich" bezwecken will.
Der Artikel dreht sich um die XBox One X. Wurde dort gefragt, was wer für Komponenten in seinem PC hat und ob der besser als die Konsole is?
Nö, davon les' ich nix.
Ergo macht die Aussage genauso viel Sinn, wie "ich hab' nen 5er BWM, ich brauch' keinen Golf!".
Die Frage ist die logische Bereicherung an sowas, was interessiert es mich, ob der 'nen besseren PC hat? Er hat ein Gerät, welches 60fps in 4k schafft, na und? Was hat das mit dem Thema zu tun?:rollen:

Also dann ist doch alles beantwortet, die Konsole scheint ihn ja bei seinem PC nicht sonderlich zu jucken.
Was versteht man denn daran nicht.
Wieso muss hier jeder hochanatomisch seine Aussagen präzisieren, wird sind hier doch nicht in der Uni.
Ich habe ihn doch auch verstanden, liegt aber daran das ich nicht nur stur geradeaus denke.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Also dann ist doch alles beantwortet, die Konsole scheint ihn ja bei seinem PC nicht sonderlich zu jucken.
...und wen interessiert diese Infromation? Dass er einen besseren PC hat?
In einem PC-Hardwareforum ist diese Aussage in etwa so sinnvoll, wie Gonaden am derzeitigem Haupt der katholischen Kirche.:rollen:

Sowas nennt man übrigens auch Spam.;)
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

...und wen interessiert diese Infromation? Dass er einen besseren PC hat?
In einem PC-Hardwareforum ist diese Aussage in etwa so sinnvoll, wie Gonaden am derzeitigem Haupt der katholischen Kirche.:rollen:

Sowas nennt man übrigens auch Spam.;)

Du nimmst dich selbst zu wichtig.
Hier schuldet dir niemand hochinformativen Traffic.
Sorge doch selbst dafür und klopfe dir selbst auf die Schultern, wenn es dir dann besser geht.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Ich für meinen Teil habe meine gebrauchte PS4 rechtzeitig und moderat absetzen können um dann doch noch etwas mehr in das damalige Scorpio Schweinchen zu stecken.
Trotzdem stößt mich das mit den 30FPS etwas ab, das eintauchen viel mir schon bei der PS4 mächtig schwer.
Sollte die Einführung durch sein und nicht allzu viele Titel 30FPS max sein, wird's bei mir dann doch aus Technik sicht die neue Xbox one X.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Für mich gibt es mehr Details, warum die Konsole interessanter ist. UHD Player, die Größe z.B. Schade, dass sich MS nur auf die reinen Zahlen fokussiert, wobei sie der Konsole doch so viel mehr verabreicht haben. Gut auch die One S hat nen UHD Player, aber das war schon genauso beeindruckend. Für teilweise 150€ bekommt man ein All in One Gerät. Ein UHD Player, der sonst nix kann kostet teilweise das Doppelte.


Also dann ist doch alles beantwortet, die Konsole scheint ihn ja bei seinem PC nicht sonderlich zu jucken.
Was versteht man denn daran nicht.
Wieso muss hier jeder hochanatomisch seine Aussagen präzisieren, wird sind hier doch nicht in der Uni.
Ich habe ihn doch auch verstanden, liegt aber daran das ich nicht nur stur geradeaus denke.

Geht nicht darum die Aussage zu verstehen, sondern, dass sie unnötig und sinnfrei ist. ^^
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Für mich gibt es mehr Details, warum die Konsole interessanter ist. UHD Player, die Größe z.B. Schade, dass sich MS nur auf die reinen Zahlen fokussiert, wobei sie der Konsole doch so viel mehr verabreicht haben. Gut auch die One S hat nen UHD Player, aber das war schon genauso beeindruckend. Für teilweise 150€ bekommt man ein All in One Gerät. Ein UHD Player, der sonst nix kann kostet teilweise das Doppelte.




Geht nicht darum die Aussage zu verstehen, sondern, dass sie unnötig und sinnfrei ist. ^^

Stimmt, da war ja noch was - ein UHD Player der mir bei der "non" Pro ja schon fehlte.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Keine Spiele, keine Leistung, kein 4k. Sorry aber das krieg ich auf der PS4 Pro besser. Hat zwar auch nur Upscaling Beschiss und keine Leistung, dafür aber Spiele.

Für 4k oder selbst annehmbares FHD Gameplay mit Ultra Details und annehmbaren Frames kommt weiterhin nur der PC in Frage, da können Microsoft und Sony weiter ihre Marketinglügen präsentieren.
Ich kaufe keinen Hardwareschrott für 500 Euro. Ich warte ab und hol mir im Sale dann ne Pro die sicher auf 200-250 rutschen wird. Für aktuelle Games nehm ich eh den PC.

Microsoft soll weniger labern und mehr Spiele präsentieren, die ich dann ja auch auf Win 10 in schön zocken kann.

Sinnloses Geeier.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

das hatte ich schon berücksichtigt, wenn du gelesen hast was ich geschrieben habe(+40% für optimierungen und BS) und selbst dann reicht es nicht, sondern kommt gerade an meinen durchschnittsrechner ran und der ist kein 4k-pc.

40% von was? Ich habe gelesen, was Du geschrieben hast, aber nur leider macht es wenig Sinn eine Prozentzahl in den Raum zu werfen, ohne die Abhängigkeiten festsetzen zu können. Und tatsächlich sind das mehrere, diverse Faktoren, hard- und softwarebedingt.

Dass Ubisoft, EA und co mit irgendwelchen "Jack of all Trades/Systems" Engines wie Unreal 4, etc. keine 4k/60 auf der Xbox One X hinbekommen (weil sie es schon mit 11 TFlops kaum auf die Kette kriegen) ist zu erwarten, aber sagt wenig über den tatsächlichen Bedarf an Rechenleistung im Vergleich zur Qualität.
 
Zurück