Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

So viel Power die Konsole hat und ich glaube sogar MS das die Spiele auf der Xbox X am besten aussehen werden unter den Konsolen. Ich würde dennoch jeder Zeit zur PS4 greifen ja auch zum alten Modell wieder. Warum? Weil mir Sony Spiele liefert die ich nur dort Spielen kann und ganz zufällig sind das bis auf paar Ausnahmen großartige Exklusiv Spiele. Von Uncharted 4,The Last Guariden bis zu Horizon Zero Down unterhält mich Sony hier gut vor allem als SP Spieler und es neue IPs/Marken. Und wenn ich so schaue was alles angekündigt ist...The Last of US2 :wow: Spiderman, Days Gone, Detriot...

Auch Nintendo schafft es langsam das das ich mir früher oder später ne Switch kaufe alleine Mario Lost Odyssey & Zelda.

Aber MS...ja ok sie haben auch ihre Starke Marken Halo,Gears,Forza...aber es irgendwie immer das selbe. Und neue Ips sind bei MS eher so lala oder die stampfen die ein. Un dazu kommt das ich all die Xbox Spiele auch auf mein Win 10 PC Spielen kann. Und wenn ich kein Win 10 PC hätte würde ich mir trz keine Xbox kaufen.

Bei Konsolen ist mir die Technik nicht erster Stelle sondern die Spiele vor allem Exklusiv Spiele. Und da punktet nun mal Sony am besten für mich.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

In dieser News wird der PC noch nicht einmal erwähnt, und trotzdem geht es hier um den üblichen PC vs Konsolen Schwachsinn.

Es ist echt immer und immer wieder das gleiche, eigentlich braucht man sich das gar nicht mehr durchlesen, kommt eh immer das selbe bei raus.

Ist schon ein bisschen traurig mittlerweile.

THIS! :top:

Ich frage mich auch so langsam warum ich mir die Kommentare überhaupt noch durchlese wenn gefühlt jeder 2. Kommentar ein "PC ist aber besser" Kommentar ist.
Und wie man hier miteinander umgeht macht die Sache auch nicht gerade besser... :nene:
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Schönes Marketing-BlaBla, doch würde ein Konsolenspieler ernsthaft etwas darauf geben, "echtes 4k" zu bekommen, hätte er sich einen PC zugelegt.
Nicht wirklich. So eine Konsole ist ja auch nichts anderes als ein PC, nur eben in einem wohnzimmertauglichen HTPC-Gehäuse, und mit durch das OS absichtlich reduziertem Funktionsumfang. Rein auf Spiele bezogen ist eine Konsole die mit Abstand bessere Plattform. Einfach weil es hier eben keine quinquagintizentilliarden Konfigurationsmöglichkeiten bzgl. HW gibt.

Würde eine Konsole über die entsprechende Leistung verfügen, und richtiges 4k bieten, wäre sie auch preislich attraktiver als ein 4k-Gaming-PC. Hier (wie auch bei niedrigeren Auflösungen) kommt man schnell mal auf den 2-3fachen Preis, oder noch darüber. Ich hab zwar seit der PS1 keine Konsole mehr besessen, aber wäre die Xbox-X eine 4k-Konsole geworden, von mir aus auch für 1000€, wäre ich doch sehr interessiert gewesen. Zur Gänze überzeugen würde mich allerdings erst die Öffnung Richtung PC-Software. Also wenn solche Software auch auf der Microsoft-Konsole laufen würde.

Bis dahin ist der PC - für mich! - nur aus einem Grund die bessere Plattform: Er bietet die mit weitem Abstand größere Flexibilität. Aber genau die brauch eben auch nicht jeder.

Für mich persönlich ist der Preis sogar fast komplett sekundär. Ein ordentlich ausgestatteter SAT-Receiver zb. kostet auch schnell mal 500-600€ (zb. VU+ Ultimo 4K). Ich würde für eine entsprechend (bzgl. HW und SW) ausgestattete Konsole auch 2000€ hinlegen. Aber eben nicht, wenn ich dafür dann komplett auf diese Plattform beschränkt bin, und wie erwähnt keine PC-Software darauf nutzen kann. Aber bezogen rein auf die Auflösung in Spielen, also 4k oder später 8k, ist der PC definitiv ein Konkurrent, aber eben nicht die grundsätzlich bessere/sinnvollere Anschaffung.

Dazu kommt btw. die Verschmelzung anderer Technologien mit dem PC. Wenn zb. die Smartphones noch etwas leistungsstärker und flexibler werden, und man sie endlich mal noch mehr als PC-Alternative in den Fokus setzt (siehe Smartphone+Dockingstation), dann werden auch hier sehr viele PC-User dem klassischen PC den Rücken kehren. Eben weil für diese Zielgruppe dann sehr oft Gaming das letzte Argument für den PC sein wird (für alles andere reicht ein Smartphone in einer an Tastatur, Maus und Monitor usw. angeschlossenen Dockingstation aus), und diese sich dann auch sehr schnell fürs Gaming einfach eine Konsole holen werden (da die Flexibilität eines Smartphone-PCs deutlich überwiegt).

Mag sein das man dem PC schon seit einer gefühlten Ewigkeit den Tod voraussagt. Aber seine Alleinstellungsmerkmale werden nunmal von Jahr zu Jahr weniger, und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis er in der Form wie wir ihn alle noch kennen verschwinden wird (wobei er ja so gesehen nicht verschwindet, sondern lediglich von seinen deutlich jüngeren Verwandten/Variationen abgelöst wird). Das ist nichts weiter als eine logische Konsequenz. Und passieren wird es, wenn die Grafik in Spielen anfängt für minimale sichtbare Verbesserungen ein vielfaches an Leistung zu benötigen. Denn genau dann werden alle anderen und aktuell noch deutlich schwächeren Geräteklassen (Smartphones, normale Gaming-Konsolen ala Playstation und Xbox, Android-Boxen/-Konsolen, tlw. Smart-TVs usw) bzgl. Grafik sehr schnell aufholen (da man die schwächere Leistung dann quasi nicht mehr an der Grafik erkennen kann).
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

... Und passieren wird es, wenn die Grafik in Spielen anfängt für minimale sichtbare Verbesserungen ein vielfaches an Leistung zu benötigen. Denn genau dann werden alle anderen und aktuell noch deutlich schwächeren Geräteklassen (Smartphones, normale Gaming-Konsolen ala Playstation und Xbox, Android-Boxen/-Konsolen, tlw. Smart-TVs usw) bzgl. Grafik sehr schnell aufholen (da man die schwächere Leistung dann quasi nicht mehr an der Grafik erkennen kann).

Das ist doch bereits jetzt der Fall, wenn man nicht direkt vor dem Monitor klebt. Mit einem normalen Sitzabstand zwischen TV und Spieler wirst du die meisten Effekte die Leistung kosten kaum noch wahrnehmen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Grafikeinheit der Konsolen ist auch nicht unbedingt der Hemmschuh. Wenn man ihr einen vernünftigen Prozessor an die Seite stellen würde, dann wäre in vielen Fällen eine PC überflüssig.
Ich für meinen Teil spiele die Exklusivtitel der PS4 genauso gerne wie die PC Games und ich habe nur eine PS4 SLIM und betreibe sie an meinem WQHD-Monitor.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

das hört sich alles gut an was du da schreibst. ich halte es nur leider zu 90% für falsch.

- es MACHT für MS einen unterschied ob du ihr xboxone spiel für 70 euro kaufst oder das selbe spiel am PC für 50 euro erwirbst.
- es MACHT für MS einen unterschied ob du xbox gold mitglied bist oder nicht.
- und ja, es MACHT für MS einen unterschied ob sie nachdem sie hunderte millionen in die entwicklung in einer konsole gesteckt haben ob sie die nun auch verkaufen oder nicht. MS ist seinen aktionären rechenschaft schuldig und die haben da wenig tolleranz.
 
Ein PC ist aus meiner Sicht, die mit ABSTAND schlechteste Wahl für Gaming

Ja,....ein Gaming PC kann schneller sein wie die neue Xbox one X, er wird eine bessere Grafik bieten können
.....bla bla bla....

Das Problem,....die Spieleentwickler konzentrieren sich beim programmieren auf die Rahmenbedingungen der Konsolen, und NICHT
auf die möglichen Rahmenbedingungen eines PC´s....

Wie soll das auch gehen,.....der eine investiert 700€ in sein Gaming PC....der nächste 2.000€!

Was nützt es also sich einen Mega PC anzuschaffen, wenn die Software diese Power gar nicht verarbeiten kann.

Wer kauft sich ein Supersportwagen, um da später 15" Reifen mit 195er Spurbreite drauf zu ziehen,.....?


Ich selbst hatte damals auch einen Gaming PC.....
Das Problem, ....
So ein PC läuft nicht immer wenn er laufen soll,....entweder Virus, Treiber oder ähnliches was das eigentliche spielen verhindert hat, weil
irgendwas auf diesem PC nicht funktionierte oder nicht kompatibel war......

Dann die Tatsache, das der PC nicht im Wohnzimmer am TV aufgebaut war.....Gaming auf einem 24" Monitor statt auf einem 55" TV!

Eine Konsole benötigt einen Knopfdruck,....und ich kann los daddeln.....während man auf dem PC,.....naja denke das kennt jeder selbst.

Wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde,....der die gleiche Leistung der Xbox one X auf den TV bringt,....dann komme ich AKTUELL mit 1.000€ nicht ganz aus,.....die Xbox one X kostet 499€!

Klar man kann einen PC durch den Austausch von Komponenten wieder auf den neuesten Stand bringen....das Problem,....allein die Grafikkarte kostet dann mindestens 350€ - 500€ dazu mindestens ein neues Motherboard und ein neuer Prozessor....evtl. ein neuer Ram Speicher,...weil wieder inkompatibel.....
schwub....wieder 800€ weg.

Aus meiner Sicht,....ist ein Gaming PC mit Abstand die schlechteste aller Gaming Möglichkeiten....nicht weil ein PC es nicht besser könnte.....sondern einfach weil es teuer, und unpraktisch ist.....dazu die Tatsache das die Software an die Konsolen angepasst ist,....und nicht an die mögliche Leistung eines PCs!
 
AW: Ein PC ist aus meiner Sicht, die mit ABSTAND schlechteste Wahl für Gaming

Wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde,....der die gleiche Leistung der Xbox one X auf den TV bringt,....dann komme ich AKTUELL mit 1.000€ nicht ganz aus,.....die Xbox one X kostet 499€!

Also mir reichen 1000 € um mindestens die gleiche Leistung zu haben und dass ohne hier zu sparen ... Grade innerhalb von 5 Minuten zusammengeklickt und mit Betriebssystem und Controller, was meist gerne vergessen wird.
Die Preise stammen von: Elektronik & mehr online kaufen '|' ALTERNATE Online Shop
Wie du siehst ist auch alles lieferbar. Bei der Grafikkarte würden ohne den Minerhype rund 100 € weniger fällig, aber darauf wolltest du ja mit AKTUELL wohl anspielen.
Was die Leistung der GTX1060 angeht siehe das Video von DF, dass ich oben schon verlinkt habe ... Mit den gleichen Tricks wie bei den Konsolen erreichst du auch die gleichen 4K-Leistung. Sie haben da eine GTX1060 eingesetzt.

Unbenannt.PNG


Ist aber auch egal, weil der Vergleich eh nichts bringt. Beide Geräte sind für unterschiedliche Zielgruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Du suchst Streit, kein Sinn was ich mit der Kiste mach.

Aber gut, hier die Antwort:

Kein 4K in 30 Frames... da werde ich lieber Blind.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Sauber, auf eine sinnlose Aussage folgt eine noch sinnlosere Aussage.:lol:

DU brauchst/willst sowas nicht, jetzt sind wir alle schlauer.:wow:
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

- es MACHT für MS einen unterschied ob du ihr xboxone spiel für 70 euro kaufst oder das selbe spiel am PC für 50 euro erwirbst.
- es MACHT für MS einen unterschied ob du xbox gold mitglied bist oder nicht.
- und ja, es MACHT für MS einen unterschied ob sie nachdem sie hunderte millionen in die entwicklung in einer konsole gesteckt haben ob sie die nun auch verkaufen oder nicht. MS ist seinen aktionären rechenschaft schuldig und die haben da wenig tolleranz.

Erst mal sind die Play Anywhere Titel am PC nicht wirklich günstiger. Da kannst nicht mit großem Preisunterschied argumentieren. Sales gibt es am PC auch weniger im Win Store als auf der Xbox.

Das Kernegeschäft von MS ist immer noch Windows und nicht der Konsolenmarkt. Verbreitung und Nutzung von Windows 10 dürfte für Microsoft fast wichtiger sein als ein Gold Abo. Letzteren müssen sie dir jeden Monat Games zum Abo anbieten.

Im Grunde denke ich dass ihnen Windows 10 eben wichtiger ist. Die machen ja auch Kohle durch Lizenzen und App-Verkäufe. An Windows hängt ein ganzes Ökosystem mit Software-Partnern.

Die Xbox Sparte nimmt eine sehr untergeordnete Rolle ein im Konzern. Daher glaub nicht dass Xbox Live Mitglieder Priorität Nummer 1 bei MS ist.
Da wird ganz bewusst sich wieder um den PC gekümmert.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Sag ja, Du suchst nur Streit.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Streit?
Nö, mir geht es nur auf den Leim, wenn Leute unbrauchbare und absolut sinnlose Posts loslassen, die nichts mit dem Thema zu tun haben (-> Spam).;)
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Wie wär's wenn du einfach sinnlose Kommentare unterlassen würdest?:rollen:

Wen hier bitte juckt's, ob du lieber an einem PC mit deinen Präferenzen spielst?
Das war nicht Thema des Artikels, hier ging es nicht um PC vs. Konsole.

Sondern eigentlich um Xbox One X vs PS4 Pro.;)
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Oh je die Aussage vom MS Chef kann ja nur aus purer Verzweiflung stammen. Eine Konsole lebt hauptsächlich von ihren guten Spielen. Und da hat die PS4 aktuell mehr einzigartiges zu bieten als die XBOX.

Dass Leistung alleine noch nie ein Garant für eine erfolgreich Konsole war, zeigen doch viele Beispiele der letzten Jahre. Die Dreamcast war z.B. grafisch quasi revolutionär und kam Ewigkeiten vor der PS2, trotzdem konnte sie sich nicht durchsetzen. Auch der Gamecube konnte grafisch gesehen durchaus mit den beiden letztgenannten mithalten (imho wirken einige Spiele rückblickend sogar hübscher als auf PS2), trotzdem ist er geflopt.
Schließlich kam die eigentlich lahme Wii und hat dank neuer Steuerung von den Verkaufszahlen her Runden um die Konkurrenz gedreht.

Bei wievielen Menschen hat sich denn bisher 4k etabliert (prozentual), dass so eine Aussage auch nur ansatzweise sinnig ist? Die wenigstens kaufen sich wegen einer Konsole wohl auch einen neuen Fernseher. Und von 4k ist der Durchschnitts TV Besitzer wohl noch lange entfernt, mangels entsprechend sonstiger Angebote. Der dürfte endlich bei Full HD angekommen sein.

Und letztlich weiß Microsoft, dass sie mit Windows selber eine Spieleplattform unterstützen, welche theoretisch ein vielfaches der Leistung der neuen XBOX bietet und das schon heute. Und das mit einer deutlich größeren Spieleauswahl. Und da jetzt anscheinend auch ehemalige Exklusiv-Titel der XBOX auf PC zu erscheinen scheinen (z.B. Forza), gab es genau genommen noch nie so wenig Grund ausgerechnet auf die MS Konsole zurück zugreifen wie heute.

Ich werde erst mal ne runde Zelda auf meiner Switch zocken, zwar nicht in 4k, Dafür wahlweise aber auch unterwegs.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

40% von was? Ich habe gelesen, was Du geschrieben hast, aber nur leider macht es wenig Sinn eine Prozentzahl in den Raum zu werfen, ohne die Abhängigkeiten festsetzen zu können. Und tatsächlich sind das mehrere, diverse Faktoren, hard- und softwarebedingt.

Dass Ubisoft, EA und co mit irgendwelchen "Jack of all Trades/Systems" Engines wie Unreal 4, etc. keine 4k/60 auf der Xbox One X hinbekommen (weil sie es schon mit 11 TFlops kaum auf die Kette kriegen) ist zu erwarten, aber sagt wenig über den tatsächlichen Bedarf an Rechenleistung im Vergleich zur Qualität.

du hast wirklich nicht verstanden ausgehend von was die +40% gemeint waren?
es war gemeint von der reinen rechenleistung der komponenten her(CPU,GPU), für ein optimiertes BS und optimierte grafiktreiber diesen aufschalg(40%) zu rechnen. und selbst dann kommt man gerade an einen middel-system ran, leistungstechnisch und mit der rechenleistung kann man garnicht 4k mit voller qualität und stabiler hoher fps, ohne einbrüche, darstellen.
jetzt verstanden?
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Eine XOX statt einer PS4 Pro ist zumindest für PC-Spieler sicher keine Wahl. Alles was auf der Konsole läuft, rennt auf dem PC. Dagegen gibt's bei Sony verdammt gute Exklusives. Klar, wenn man nur Multiplattform-Titel spielen will und keinen Rechner hat, kann man ernsthaft überlegen, ob die stärkere Technik die 100 € mehr wert ist aber bei geschätzten 80% wird die Antwort wohl nein lauten...

Es gibt auch Leute die keinen guten Rechner haben und auch keienen haben wollen weil die alte Krücke noch alles kann was man so braucht. Da ich einen 4K HDR Fernseher besitze werd ich mir die XOX rein für Multiplattform Titel holen und Exclusives werden auf der Pro gezockt da wären wir dan wieder bei der Zielgruppe für die XOX besonders in den Ländern wo überwiegend auf der Konsole gezockt wird
 
Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Nativ? Nein! Man weiß ja mittlerweile, was MS unter “4K“ versteht. Dazu zählen auch Games die dynamische Auflösung oder Checkerboard liefern, so wie Anthem und AC Origins aus der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Dazu zählen auch Games die dynamische Auflösung oder Checkerboard liefern, so wie Anthem und AC Origins aus der Liste.

Bisher hat DF keine native Aufnahme von den Spielen, um dies überhaupt fest zu stellen. Sie haben lediglich das Gameplay des Gameplay-Streames.
Und wie man weiß, wurde damals bei Call of Duty: Adwanced Warfare von DF behauptet, es würde in 810p auf der XBOX One laufen (sie nahmen damals auch das Video der E3). Zum Release waren es aber dann eben doch dynamisch 1360x1080 bis 1920x1080.
Daher sollte man sich Hüten, jetzt zu sagen, das diese Spiele kein natives 4k hätten. In der Vergangenheit lag DF in Previews eben mehrmals falsch. Die negative PR wurde aber Wochen und Monate gegen die XBOX ausgeschlachtet und von Usern genutzt.

Zudem wurden mehrere Spiele schon fix nativ in 4k bestätigt. Wie die MS-eigenen Spiele, Sportspiele, Shooter und Rennspiele.
 
Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Daher sollte man sich Hüten, jetzt zu sagen, das diese Spiele kein natives 4k hätten. In der Vergangenheit lag DF in Previews eben mehrmals falsch. Die negative PR wurde aber Wochen und Monate gegen die XBOX ausgeschlachtet und von Usern genutzt.

Ich würde mich an deiner Stelle hüten, schon vorab vorschnell zu verbreiten welche Games angeblich alle in 4K laufen, wenn man eben bedenkt, was MS unter „4K“ versteht. Du bist immer sehr schnell dabei, alles als „gesichert“ zu deklarieren. Gesichert ist in dem Zusammenhang noch gar nichts.

Zudem wurden mehrere Spiele schon fix nativ in 4k bestätigt. Wie die MS-eigenen Spiele, Sportspiele, Shooter und Rennspiele.

Auch hier gilt: Warte doch erstmal ab, bevor du sowas immer als „fix“ hinstellst.
Mal ganz davon abgesehen, sind diese Genres auch nicht unbedingt anspruchsvoll.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Also ich habe mal geschaut, welche Spiele ich so in nächster Zeit zu 100% kaufen werde...
FIFA18, Forza Motorsport 7, Formel 1 2017, Call of Duty WWII, Pre-Life is Strange und Super Lucky's Tale. Und da schaut es so aus, dass alle dieser Spiele in nativen 4k und 60FPS auf der XOBX One X laufen werden (LiS wohl in 30FPS), wenn ich sie holen wollen würde. 4 Spiele sogar dazu noch in HDR.

Von meiner Warte aus habe ich nichts zu befürchten.


Aber wie gesagt. Man sollte genauso nicht behaupten, so wie du, dass diese beiden Spiele nicht in 4k seien. Eben weil die Vergangenheit etwas anderes gezeigt hatte. Die XBOX One X hat keinen "bösen" eSRAM mehr, wo man die Spiele extremoptimieren musste, um damals 1080p zu bekommen. Ich denke, dass die 900p-Spiele der XBOX One auf der XBOX One X in 4k laufen. Erkennt man ja auch an den Bestätigungen wie Formel 1 2017 in 4k, 60FPS und HDR.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Es geht sich nicht darum, ob irgendjemand etwas „zu befürchten“ hat. Mir geht es um die Volksverdummung die MS beim Thema „4K“ betreibt, und die du hier immer wieder genüßlich weiterverbreitest.
 
Zurück