Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Sony, MS und Nintendo müssen garnichts.
Ist dir noch nicht aufgefallen, das PC-Gamer beim PC bleiben wollen, völlig egal was die Konsole tut?
Entweder ist sie zu schwach, zu teuer, zu laut, zu groß, zu hässlich, zu unhandlich (Controller), zu inkompatibel..., und was weis ich nicht alles.

Es geht nicht darum, wer wobei bleiben will. Es geht um den Umgang. Und ständig diese dämlichen Schuldzuweisungen von wegen "ausbremsen, "aufhalten", blah blub. Wenn irgendetwas in irgendeinerweise den Fortschritt aufhält, dann eher die Hochfinanz.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Es geht nicht darum, wer wobei bleiben will. Es geht um den Umgang. Und ständig diese dämlichen Schuldzuweisungen von wegen "ausbremsen, "aufhalten", blah blub. Wenn irgendetwas in irgendeinerweise den Fortschritt aufhält, dann eher die Hochfinanz.

Diese "Aufhalten/Ausbremsen" Kommentare wirst du aber nie weg bekommen.
Genau so wie Kostengegenüberstellungen nie aufhören werden.
Genau so wie Gerät xy hat "keine" Spiele....
Arrangiere dich mit den "Schuldzuweisungen", sonst kämpfst du einen ausichtslosen Krieg, den du früher oder später aufgeben wirst, weil kein Mensch eine jahrelange Audauer dafür aufbringen sollte.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Einen riesen Unterschied erwarte ich jezzt auch nicht zwischen Pro umd One X. Hier und da wird halt die Auflösung oder Settings maginal höher sein.

Auflösung allein macht ein Spiel auch nicht gleich extrem schärfer. Bis auf den Sitzabstand können Kantenglättungstechniken oder Filter die Sache beeinflussen.
Da muss dann vermitluch schon genau wieder Pixelzählen.

Beim PC geht es auch nicht darum gleich doppelt höhere Auflsösung zu bieten. Bei entsprechend solider Hardware wird man oft Vorteile in höherer Weitsicht, AF, weniger aufploppende Objekte, bessere Schattenauflösung und vor allem höherer Framerate sehen.
Aber dafür investiert man auch etwas mehr in drn PC um sich die Sache nach den eigenen Wünschen einzustellen.

Bei Pro und One X muss man sehen wie weit sich die Entwickler wirklich reinhängen.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

Auflösung allein macht ein Spiel auch nicht gleich extrem schärfer. Bis auf den Sitzabstand können Kantenglättungstechniken oder Filter die Sache beeinflussen.
Da muss dann vermitluch schon genau wieder Pixelzählen.

Theoretisch muss man auf Konsole auch nie eine wirklich hohe Auflösung fahren.
Am PC bzw am Monitor schaut´s da schon etwas anders aus.
Ich habe mal bei UC4 Screenshots gemacht, weil ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam.
Als ich diese Bilder dann später mal auf meinen PC rüber kopiert habe, sah ich erst das die Screenshots nicht mehr ganz so scharf waren. Kein Wunder, der Sitzabstand hat sich um ein vielfaches verringert (wobei ich nicht weis ob eine gewisse Komprimierung mit eingflossen ist).

Ich bräuchte also am Monitor eine wesentlich höhere Auflösung als an meinem Fernseher, damit das Ergebnis in etwa gleich rüber kommt (in Bezug auf den Abstand).
Daher verstehe ich auch nicht warum alle nach nativ 4K schreien. Braucht eben nur der "Bruchteil" welcher unverhältnismäßig nahe am Bildschirm sitzt.

Wer quasi ein 900p PS4/X1 Spiel auf einem Monitor unmittelbar vor der Schnauze zockt, brauch sich auch nicht über das unscharfe Bild wundern.^^
Der TV Zocker mit 2-3m Abstand macht sich da keinen Kopf.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

1440-1800p ist auch vollkommen ausreichend in den meisten Wohnzimmern. Selbst bei 55-65 Zoll.
Einen Unterschied zu Full HD kann man je nach Abstand gut ausmachen. Einuge Deatails kann man schon rausholen. Volle 4k macht sich oft wirklich erst am Monitor bezahlt.

Klar ist dass je höher die Auflösung desto besser wird die Kantenglättung ohne spezielle Verfahren.
Trotzdem steht oft der Leistungsaufwand noch nicht dafür.

Deswegen wäre es sicherlich sinnvoller bei künftigen Konsolen-Gens eher die CPU aufzumotzen. Was aber durch den Wegfall der Jaguar Architektur dann so oder so kommen wird.
Dann gehts auch in anderen Bereichen noch vorran.

Aber so ist es jetzt galt dem Marketing geschuldet dass man wegen der UHD Technik beim TV den Leuten mit so Schlagwörtern kommt. Weil der normale Kunde sonst denkt dass es bei geringernen Auflösungen gleich schlechter aussieht.
 
AW: Xbox One X: Microsoft erklärt, warum man statt der PS4 Pro eine Xbox kaufen sollte

was geht ab fanboys werdet erwachsen.
 
Zurück