Xbox One X: Laut Ark Survival Evolved-Entwickler wie ein PC mit GTX 1070

@Ravion: Ich glaube ehrlich gesagt, daß dein Problem ist, daß du den Text nicht richtig gelesen hast von DigitalFoundry.

Zur Demo folgender Abschnitt:
"This is a stress case. Like I said, we do a ton of work to prove out the performance of any of our titles," explains Tector. "What we're doing is we're letting the cars drive. The full AI is running, the full physics is running for them and then we're snapping them back into this fixed grid... And then we let the AI player drive around and this is one of the cases we use to enforce the [rendering] budgets. We do a validation pass since all the cars or all the tracks or whichever components are running within budget. That's one of the biggest reasons we can hit those smooth frame-rates. We get super-stringent about how we follow those."

"The Forza engine unfailingly hands in a new frame every 1/60th of a second - what Chris is saying is that each individual component has a set budget that it cannot exceed - but it can obviously come in under budget - for example, when fewer cars are on-screen. GPU load varies as the demo progresses; it seems to hit a maximum of around 70 per cent, but most of the time it's in the mid-sixties, sometimes lower."

Sie lassen die AI laufen, die volle Physik, lassen die Autos fahren und packen sie immer wieder zusammen in das volle Grid (damit maximal viele Autos zusammen im Bild sind), lassen sie dann aber fahren. Und das ganze, wie offensichtlich auch im Screenshot, bei Nässe und mit 4K Material auf XBox One Level. Dabei schwankt die GPU Auslastung deutlich, übersteigt aber nicht 70%.

Alleine, daß die GPU Auslastung schwankt, zeigt ja, daß der Anspruch der Szene wechselt und ein breites Spektrum abgedeckt ist. Das ist auch Sinn eines "Stress" Tests und eben NICHT eine anspruchslose Szene.

"It'll vary around. Largely it scales relative," says Tector. "Here it's in the 50s because some of the car grid has gone off, and now we're back. And then it depends... are we on an outer section of the track and so there less for it to see? Whereas when we're at the start in the heavier sections, you've actually got more of the models in view."

Jetzt mal rein rechnerisch. Nur von 1080P mit 60 fps auf 4k mit 60 fps hat man ja die 4 fache Anzahl an Pixeln und braucht damit im Wesentlichen auch die 4 fache Spieleleistung.

"Tector replies - effectively suggesting that GPU utilisation in the mid-60s on Project Scorpio hardware would translate to 84 to 90 per cent running the same content at 1080p on Xbox One."

Hier scheint es aber deutlich mehr geworden zu sein. Die Xbox One X packt 4k mit GPU Auslastung im mittleren 60er Bereich da, wo die alte Xbox One in 1080p bereits 84-90% Auslastung hätte. Das ist schon noch trotz der höheren Auflösung einiges mehr an Leistung für Details etc.

"Clearly, there's still a large amount of GPU overhead left over on Scorpio, so where can the engine be taken from there? Turn 10 is still working on this, but the quality settings from Forza Motorsport 6 Apex on PC can be fully invoked on Scorpio. Turn 10 literally ramped up everything to ultra and it just worked, with the game retaining a 4K60 performance level. As well as validating the capabilities of the new console, we also get an insight into how some ultra-level settings may actually amount to a rampant misuse of PC GPUs' capabilities.

"The crazy story here is that we've gone over our PC ultra settings and for everything that's GPU-related, we've been able to max it - and that's what we're running at, 88 per cent," says Tector, pointing to the utilisation data at the top of the screen. Right beneath it is the anti-aliasing setting - 4x, or rather 8:4x using the Radeon EQAA hardware AA.

"This is rendering the player LOD for every car, so you won't see a single LOD pop. [It's the] top-level model you'd see in race, one below what you see in Autovista, the model you usually only see for the player. And then we balance out LODs across the scene. It's a disgusting abuse of GPU power is what it is, right?"

Nicht nur sind alle Autos im Bild ... auch ist jedes Auto so gerendert wie das Spielerauto. Also kein niedrigeres LOD. Und 8x4 Radeon EQAA Antialiasing ist ja jetzt auch nicht so mies. Und alles in Ultra Einstellungen.

Und hier NOCH einmal das Fazit für dich, was sie daraus gezogen haben:

"The extent to which the comparison is valid is highly debatable, but we tried to replicate the ForzaTech content on the PC version based on this ultra-level stress test. It's impossible to keep all cars snapped into place as per the Scorpio demo, but the evidence seems to suggest we're looking at performance in the same ballpark as an Nvidia GTX 1070-class GPU here and even that can drop frames at ultra settings when wet weather hits. Turn 10's stringent budgeting would ensure that this would never happen in a console release. "

Der Stresstest mit voller KI, voller Physik, alle fahrend war bei Nässe. Das sieht man auch in dem Screenshot vom Nürburgring. Und hier haben sie das auf dem PC nicht so smooth hinbekommen. Selbst die 1070er hat framedrops bei Nässe und die Konsolenversion hatte das nicht und wird das nicht haben.

Das Mißverständnis was DU hier hast ist, daß du denkst, daß die Autos alle nur rumstanden.
Das Gegenteil ist der Fall. Sie fahren wie gesagt. Sie werden nur immer wieder zusammengesnappt, damit eben gerade die maximale Auslastung eintritt. Und genau DAS konnten sie beim nachstellen mit dem PC nicht machen. Ein stehendes Feld hätten sie aber sehr wohl zum Rennstart benchen können.
Also war der PC sogar bevorteilt beim nachstellen, weil eben nicht immer alle Autos nah beieinander im Bild waren. Und trotzdem hat sogar die 1070er das nicht ganz gepackt.

Das alles liest sich sehr fern ab von einer "anspruchslosen" Szene ... ganz im Gegenteil. Maximale Auslastung. Nur daran kann man vernünftig optimieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal für dich aus dem deutschen Artikel:

"In der Demo sehen wir die maximale Menge an Autos, die komplette KI- und Physiksimulation. Es ist ein außerordentlicher Belastungstest. Die Entwickler nutzen ihn, um die Leistungsbudgets festzulegen, die dabei helfen, Forzas berühmte 60FPS zu erreichen. Zwei Tage nahm die Umsetzung von ForzaTech auf Scorpio in Anspruch und sie lief vom Fleck weg vollkommen performant. Tatsächlich kann das Team ForzaTech in Richtung der Ultra-Einstellungen vom PC pushen und die GPU-Auslastung liegt immer noch bei nur 88 Prozent. Das entspricht in Sachen Systemauslastung dem Spiel in 1080p auf Xbox One mit normalen Einstellungen."

aus Project Scorpio - Die Technik der nächsten Xbox enthüllt • Eurogamer.de

Screenshot aus erwähnter Demo (4k, aber ohne Ultra Details noch):
https://cdn.gamer-network.net/2017/screenshots/Forza-Tech-Screenshot.png

Nässe ist also dabei. Und alle Autos. Und alle Physik. Und alle KI. Und alle Details der Fahrzeugmodelle, sowie Ultra Einstellungen (PC) allgemein. Und Antialiasing. ... bei der Version die die Xbox auf 88% pusht.
 
Wie auch immer, die 1070 ist Ende des Jahres 1,5 Jahre alt und die Besitzer haben schon lange ihren Spaß damit. Kurz nach der Veröffentlichung von XboxOneX erscheint die 1170 und in weiteren 1,5 Jahren habe ich spätestens eine 1270 im Rechner. Wahrscheinlich kommt um die Zeit herum noch die PS5 um die Ecke und dann bekommt Microsoft schon wieder die rote Laterne als Schlusslicht / Bremslicht angehängt.
Kann sich nur positiv für die Plattform PC sein, wenn die Konsolen möglichst flott unterwegs sind, damit Spiele der Hardware-Leistung entsprechend programmiert werden. Der kleinste Nenner bremst doch nur die schnellen Systeme aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch sehr witzig wie Du Dir ständig selber widersprichst und dann sofort auf ein anderes Thema umschwenken willst.

Dazu noch das Foto, wo ganz eindeutig ist dass kein einziges Auto fährt, das ist eine sehr anspruchslose Szene, und dazu nur Xbox One Grafik, und schon 66% GPU Last.
Das bedeutet folglich dass die Xbox One X diese nur mit Xbox One Grafik flüssig in 4K darstellen kann, denn in der selben Szene in PC Ultra mit 4 MSAA wäre die GPU Last schon oberhalb von 90%, und würde man auch nur ein Schritt fahren mit dem Auto würden die FPS stark droppen.
Aber schön dass Du den Beweis (GTX1060 > Xbox One X GPU) gleich mitpostest.;)

Und lustig wie Du von AA sprichst, die Xbox One X aber bekanntlich nur EQAA genutzt hat während die GTX 1060 das Spiel in 4K, Ultra und 4 MSAA darstelle, und zwar in Bewegung und fast durchgehend flüssig mit 60 FPS mit Ausnahme von heftigem Regen, wo die One X bei gleichen Grafiksettings wohl ständig in der ~35 FPS Zone spielen würde.
Du solltest anfangen keine Sachen zu posten die Deinen eigenen "Argumenten" widersprechen.

Und erklär mir dann nochmal, wie Du auf der einen Seite behauptest die One X ist 30% effizienter mit der Hardware als ein PC und würde es folglich mit einer GTX1070 aufnehmen, aber auf der anderen Seite anscheinend vergessen hast zu rechnen dass, selbst wenn diese ominösen 30% zutreffen würden, man trotzdem weit von GTX 1070 Leistung entfernt ist.
Erklär mir das mal, würde mich mal echt interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nachweislich falsch, und deshalb sollte man zuerst recherchieren bevor man andere kritisiert:

-) GTX 1060 6GB: Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Pentium G4560: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) MSI H1110M: MSI H110M Pro-VD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 8GB Ram: Intenso Desktop Pro Kit 8GB, DDR4-2133 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 1TB HDD: Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Gehäuse: Sharkoon VG5-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Windows 10: Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA
-) Gaming Maus und Tastatur Set: Rii RK400 LED-Hintergrundbeleuchtung 7 Farben: Amazon.de: Computer &
Zubehor
==> ~550 Euro!



Dann rechnen wir doch mal nach ... und was sehen wir dabei? Du legst dir alles so zurecht, wie es dir passt.

1 [url=https://geizhals.de/1358535]Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk (HDWD110UZSVA)

1. Kostet jene aktuell Zusammenstellung 579 €, also nix mit ~ 550€ (Schönrechnen und so :ugly:) das sind schon mal 15% mehr was man bezahlen muss um eine Vergleichbare bzw. leicht höhere Leistung zu bekommen :daumen: abseits der Leistung habe ich dann nen Föhn da stehen, wodurch ich zwar immer trockene Haare habe, aber irgendwann nen Gehörschaden davon trage. Juhu!
2. Bei deiner schönen Zusammenstellung hast du auch leider die Versandkosten nicht bedacht, da du dir ja immer nur die Sahnestücke rauspickst. Aber klar, damit deine Rechnung stimmt (was sie ja so schon einfach mal nicht tut), muss man da schon etwas schummeln. Grob Überschlagen kommen da nochmal 26€ an Versandkosten hinzu. Dann sind wir bei insgesamt 605€. Somit sind wir schon mal bei einer Erhöhung von 21%.

Glückwunsch, du bekommst für 21% mehr Geld eine vielleicht 5-10% höhere Leistung, dafür hast du aber kein UHD-BD Laufwerk, ne grottige Verarbeitung, kannst dich im Garantiefall an 7-8 verschiedene Händler wenden und hast nen neuen Föhn in der Bude. Glückwunsch RavionHD - viel Spaß damit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber so sind die "PC MASTER RACE" Jungs halt, einfälltig, verbohrt und sturr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich jetzt auch raus. Es ist sinnlos mit Ravion zu argumentieren.

@Ravion: Du bist wirklich der einzige, der die Meinung vertritt, daß die neue Xbox langsamer als ein PC mit 1060er GTX ist.

Alle Quellen und Videos, die du zitierst schreiben explizit und eindeutig selbst was anderes. Alle sprechen von einer 1070er GTX als vernünftigen Vergleich.

Der PC Games Hardware Redakteur trifft eine völlig falsche Annahme. Die Entwickler von AC und Forza und deren Chefs reden Schwachsinn. DigitalFoundry, die dein Beweisvideo gemacht haben reden Unsinn und interpretieren ihre eigenen Ergebnisse und ihr eigen gesehenes falsch. Microsoft ja sowieso wegen Marketing.

Alle widersprechen sich nur und sind schlicht nicht so klug wie du. Du bist der einzige, der die Wahrheit versteht.

Wenn eine Ampel grün ist und man ein Bild davon sieht und alle sagen, daß sie grün ist und einer sagt rot, dann lohnt es sich wirklich nicht mit ihm zu diskutieren. In dem Sinne steige ich jetzt aus bis echte Ergebnisse vorliegen. Das dürfte nicht mehr lange dauern mit diversen Titeln und Forza 7 vor allem. Oktober spätestens. Dann gibt es sicher auch neue Vergleiche von DigitalFoundry.
Egal was sie dann schreiben ... für dich wird es sowieso langsamer als eine 1060er sein. Vermutlich wird es auch dann sinnlos bleiben mit dir zu reden.

In diesem Sinne: viel Spaß noch ;)
 
[...]
Glückwunsch, du bekommst für 21% mehr Geld eine vielleicht 5-10% höhere Leistung, dafür hast du aber kein UHD-BD Laufwerk, ne grottige Verarbeitung, kannst dich im Garantiefall an 7-8 verschiedene Händler wenden und hast nen neuen Föhn in der Bude. Glückwunsch RavionHD - viel Spaß damit.
[...]
Und was erneut vergessen wurde: wir sind nach wie vor bei einem PC, der selber zusammengebaut ist. Das machen allenfalls 5% der User, unter den Spielern mag diese Zahl etwas höher ausfallen. Der Otto-Normalnutzer entscheidet sich zwischen einem PC von der Stange und einer Konsole. Also ich kenne keinen Fertig-PC mit der Grafikleistung einer GTX 1060 für 500€ :ka:
(Und nach wie vor sprechen alle Quellen davon, dass die XoneX in Sachen Grafikleistung mit stärkerer Grafikhardware vergleichbar ist)
gRU?; cAPS
 
Leute jetzt regt euch doch nicht so über ARK auf. Es ist noch Early Access :D
In knapp 2 Monaten ist offizieller Release und bis dahin sind noch umfangreiche Optimierungen geplant. Wenn das Spiel bis dahin ähnlich performt, dann könnt ihr gerne den Vogel abschießen, aber wartet erst einmal ab.

Über die mögliche Performance auf der One X gehe ich jetzt mal bewusst nicht ein, da gibt's hier ja schon genug Klugscheißer, die jedes Mal ihren Senf dazu geben müssen.


ja klar. 2 Jahre early access. danach alpha--- danach beta status um sich immer rauszureden
 
Die haben ja auch damals gesagt die ps43 pro ist so stark wie wein 900 dollar PC und wer weis ist bei denen Pc Parts wesentlich billiger zu haben als hier .....peinlich.
 
Dann rechnen wir doch mal nach ... und was sehen wir dabei? Du legst dir alles so zurecht, wie es dir passt.
1. Kostet jene aktuell Zusammenstellung 579 €, also nix mit ~ 550€ (Schönrechnen und so :ugly:) das sind schon mal 15% mehr was man bezahlen muss um eine Vergleichbare bzw. leicht höhere Leistung zu bekommen :daumen: abseits der Leistung habe ich dann nen Föhn da stehen, wodurch ich zwar immer trockene Haare habe, aber irgendwann nen Gehörschaden davon trage. Juhu!
2. Bei deiner schönen Zusammenstellung hast du auch leider die Versandkosten nicht bedacht, da du dir ja immer nur die Sahnestücke rauspickst. Aber klar, damit deine Rechnung stimmt (was sie ja so schon einfach mal nicht tut), muss man da schon etwas schummeln. Grob Überschlagen kommen da nochmal 26€ an Versandkosten hinzu. Dann sind wir bei insgesamt 605€. Somit sind wir schon mal bei einer Erhöhung von 21%.
Glückwunsch, du bekommst für 21% mehr Geld eine vielleicht 5-10% höhere Leistung, dafür hast du aber kein UHD-BD Laufwerk, ne grottige Verarbeitung, kannst dich im Garantiefall an 7-8 verschiedene Händler wenden und hast nen neuen Föhn in der Bude. Glückwunsch RavionHD - viel Spaß damit.
Schwachsinn, die Preise auf Geizhals ändern sich fast stündlich.
Und die genannten Punkte sind schlicht und einfach falsch.
Weder ist das ein Föhn, ganz im Gegenteil, die Kiste wird mit ziemlicher Sicherheit leiser sein als die Xbox One X.
Und noch ist das Teil schlecht verarbeitet.

Also mir Deine komische Preiskalkulation vorzuwerfen und dabei nicht zu berücksichtigen dass die Preise sich ständig ändern ist sowieso sehr ominös.
Des Weiteren, und das vergisst Du dabei anscheinend auch, werden die Preise bis zum 7 November, wenn die Konsole erscheint, mit Sicherheit nochmal fallen, und eventueller PC durch neue GPU's günstiger bzw leistungsstärker.

Und letztendlich bestätigt sich meine Hauptaussage dadurch nochmal voll und ganz:
Auf dem PC bekommst Du für den gleichen bzw leicht höheren Preis ein Gerät der leistungsstärker ist.;)

Nein tu ich nicht, eher gehörst Du zu den wenigen die eine andere Meinung vertreten.
Des Weiteren hast Du mir noch immer nicht erzählt wieso Deine Rechnung nicht aufgeht.

Also nochmal:
Selbst wenn diese 30% stimmen würde, dann wäre die One X noch immer deutlich unter GTX 1070 Niveau, wie soll sie es dann mit der Karte aufnehmen? Das würde ich gerne mal von Dir wissen.

Das einzige wo ich mit Dir einer Meinung bin ist es zu warten bis einige Spiele rauskommen und wir dann einen größeren Vergleich haben, zu Release wird es ja einige geben.
Dann wird vermutlich das gleiche passieren was ich schon mit der PS4 Pro vermutet habe (dass sie auf RX470/GTX970 Niveau ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal welche Gpu verbaut ist wenn die Cpu es drosselt oder nicht dachte das ist das hauptproblem :) aber selbst mit aktueller Cpu wären sie von 4k 60 fps weit entfernt ausser auf LOW.
 
Weder ist das ein Föhn, ganz im Gegenteil, die Kiste wird mit ziemlicher Sicherheit leiser sein als die Xbox One X..

Die soll so laut sein wie die One S und die hört man nicht...

Dazu noch das Foto, wo ganz eindeutig ist dass kein einziges Auto fährt, das ist eine sehr anspruchslose Szene, und dazu nur Xbox One Grafik, und schon 66% GPU Last.
Das bedeutet folglich dass die Xbox One X diese nur mit Xbox One Grafik flüssig in 4K darstellen kann, denn in der selben Szene in PC Ultra mit 4 MSAA wäre die GPU Last schon oberhalb von 90%, und würde man auch nur ein Schritt fahren mit dem Auto würden die FPS stark droppen.

Das ist meiner Meinung nach mehr oder weniger irrelevant, ob sich die Autos bewegen oder nicht. Die benötigte Leistung zur Berechnung sollte quasi identisch sein. So anspruchslos wie du tust ist sie auch nicht. Immerhin sieht man alle Fahrzeuge. Da ist meiner Meinung nach die Auslastung größer als wenn man fährt und nur 2-3 Autos auf dem Screen zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn, die Preise auf Geizhals ändern sich fast stündlich.
warte, warte,....warte, warte,....ehm, warte..."Schwachsinn"?....warte...

Und die genannten Punkte sind schlicht und einfach falsch.

Weder ist das ein Föhn, ganz im Gegenteil, die Kiste wird mit ziemlicher Sicherheit leiser sein als die Xbox One X.
Und noch ist das Teil schlecht verarbeitet.
Ok, ich wusste nicht das du eine Referenz XBOX zu Hause hast und vergleichen kannst. Aber du hast Recht, der Boxed Kühler vom G und deine genannte 1060 sind unter Last sicherlich Flüsterleise, genau wie die leuchtenden Propeller im Tower.
Die anderen Punkte die ich genannt habe, ignorierst du natürlich, aber das habe ich nicht anders erwartet, denn du machst dir ja die Welt, wie sie dir gefällt. Das wissen wir ja inzwischen.

Also mir Deine komische Preiskalkulation vorzuwerfen und dabei nicht zu berücksichtigen dass die Preise sich ständig ändern ist sowieso sehr ominös.
warte,....warte, warte, warte mal. Was ist daran komisch und ominös? Du hast doch exakt das gleiche gemacht mit sogar einem ominösen gerundeten Preis. Das ist okay? Also du darfst das und ich nicht? Ok...weißt du was? Das ist "Schwachsinn". Aber wie war es? Du machst dir ja die Welt, wie sie dir gefällt.

Des Weiteren, und das vergisst Du dabei anscheinend auch, werden die Preise bis zum 7 November, wenn die Konsole erscheint, mit Sicherheit nochmal fallen, und eventueller PC durch neue GPU's günstiger bzw leistungsstärker.
Ach jetzt reden wir schon von der Zukunft? Ok, in 3 Jahren wird die XBOX2 5 Mal schneller und 3 Mal billiger als jeder PC sein. Schwachsinn? Ja! Genauso wie deine Aussage. Es kann so sein, muss aber nicht. Vielleicht gibt es gewissen Teile auch nicht mehr und werden durch gleichwertige teurere ersetzt? Aber klar, vielleicht bekommt man dann ja noch Geld raus so günstig wie alles wird.

Und letztendlich bestätigt sich meine Hauptaussage dadurch nochmal voll und ganz:
Auf dem PC bekommst Du für den gleichen bzw leicht höheren Preis ein Gerät der leistungsstärker ist.;)
du machst dir ja die Welt, wie sie dir gefällt.
Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt. Merkste was? Jetzt muss ich mich wegen deiner immer wieder wiederholenden Aussagen, auch immer wieder wiederholen.
Für einen gleichen (schon gar nicht!) bzw leicht erhöhten Preis (was ist das überhaupt für eine Aussage? Entweder "gleich" oder "leicht erhöht", das sind 2 grundsätzlich unterschiedliche Aussagen!) bekommst du eben nicht die gleiche oder leicht erhöhte Leistung, du bekommst sie für mehr Geld und wenn wir da von >10% sprechen (10% in deiner "Schwachsinnigen" Rechnung, mind. >15% wenn man es realistisch sieht, unter meinen von dir ignorierten Punkten) mit den genannten Nachteilen, dann ist da nichts mehr mit "leicht erhöhten Preis"
 

Anhänge

  • 2660547-9406626450-PC-fa.jpg
    2660547-9406626450-PC-fa.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Das neuladen in Witcher mit nur 6GB RAM dauert wenige Sekunden, hab' ich neulich probiert. Und dann wieder die vollen 12 reingegeben.

Die Grafikleistung der besprochenen 480 ist auch durch keinen Trick der Welt in 4K immer ausreichend ohne reduzierter Details. Aber das ist eben auch die 1070 nicht. Mit intelligentem Upsaling, angepassten Assets und anderen Dingen aber sehr wohl auf 1070 Niveau und das ist, was ich eben meine und mich stört: Die 480 ist in ihrere Theoretischen Performance nicht sooo weit weg von der 1070, dass man mit Optimierung die 2 nicht zusammenbringt.
1. Teil: Reichen die 6 GB RAM auch noch nach (ununterbrochenen) 3 Stunden mit mehreren Gebietswechseln aus?
2. Teil: Dem kann ich nur voll zustimmen. :)
 
Nun, es ist bezeichnend dass Du statt mit Argumenten nur mit Beleidigungen auf tiefstem Niveau kommst.
Fakt ist dass PC Hardware mit der Zeit immer günstiger wird, und Fakt ist dass wir beim 7 November über die nahe Zukunft sprechen und nicht Jahre im Vorraus.
Und Fakt ist auch dass sich die Geizhalspreise fast ständig ändern.
Somit sind all Deine "Gegenargumente", sofern man sie überhaupt so nennen darf, für die Katz und einzig Deine Beleidigungen bleiben was nicht für Deine Überzeugungsfähigkeiten spricht.;)
 
Nun, es ist bezeichnend dass Du statt mit Argumenten nur mit Beleidigungen auf tiefstem Niveau kommst.
Fakt ist dass PC Hardware mit der Zeit immer günstiger wird, und Fakt ist dass wir beim 7 November über die nahe Zukunft sprechen und nicht Jahre im Vorraus.
Und Fakt ist auch dass sich die Geizhalspreise fast ständig ändern.
Somit sind all Deine "Gegenargumente", sofern man sie überhaupt so nennen darf, für die Katz und einzig Deine Beleidigungen bleiben was nicht für Deine Überzeugungsfähigkeiten spricht.;)

Naja, du liegst nach wie vor deutlich über dem Budget und entgegnest "Das wird eh alles billiger" (was erstmal eh unwahrscheinlich ist, da wir uns im low end segment befinden und da bis vllt auf die Grafikkarte kaum Preisnachlass zu erwarten ist). Nach wie vor besteht der Kritikpunkt, dass du die geringsten abgerufenen Preise nimmst und dir dabei von jedem Bauteil nur den günstigsten Preis berücksichtigst, ohne dann aber konsequent zu sein und für jedes Bauteil die Versandkosten vom jeweiligen Shop einzurechnen (ist ja auch klar, ohne Cherry Picking würde man ja merken, dass so ein Rechner für 550 € nicht zu bekommen ist).
Ich möchte auch noch anmerken, dass ich ein Mainboard für 50 € höchst fragwürdig finde, aber gut. Bei so einem Budget muss man halt das Günstigste nehmen, was der Markt hergibt.
Nach wie vor stehen diese Punkte im Raum und du hast noch keine befriedigende Antwort darauf gegeben. Nach wie vor präsentierst du uns einen Rechner für realistisch gesehen ca. 600 € und behauptest, damit den großen Schritt getan zu haben. Damit kostet der Rechner ganze 100 € mehr als die Xbox One X und hat - laut dir - eine ähnlich gute Grafikleistung - wobei nach wie vor alle Entwickler sagen, dass die Grafikleistung der Xbox One X als deutlich höher anzusiedeln ist. :ka:
gRU?; cAPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Zeit für solch sinnfreie Diskussionen möchte ich zum Zocken haben.


Wieso fühlt man sich persönlich angegriffen wenn irgendwer ein Stück Hardware auf den Markt bringt?
Habt ihr wirkliche solche Komplexe und Mangel an Lebensinhalten?


Die neuen Konsolen sind astrein ausgestattet und wesentlich kompromissloser als manche Vorgängergeneration.

Die begrenzte Spieleauswahl, bzw völlige Abstinenz ganzer Genres, sowie komische Exklusivpolitik für manche Spiele, lassen Konsolen für manche halt extrem unattraktiv wirken.
Ebenso wie Komplexität und Anschaffungskosten eines PCs, so manchen überfordern.

Jedem das was zu ihm passt.
 
Wieso fühlt man sich persönlich angegriffen wenn irgendwer ein Stück Hardware auf den Markt bringt?
Habt ihr wirkliche solche Komplexe und Mangel an Lebensinhalten?

Ich verstehe hier so einige Diskussionen nicht mehr.
In so ziemlich jedem Thread kommt entweder eine "Ich stell dir einen PC für so und so günstig zusammen", und/oder eine allgemeine Kostenrechnungsgegenüberstellung beider Parteien (PC/Konsole - Spielepreise, Onlinekosten, Wiederverkauf usw).

Mal ehrlich, wen interessiert der Kack.
Wenn ich mir nen tollen Audi kaufen will, interessiert mich auch nicht ob ich dafür auch nen recht günstigen Jaguar bekommen könnte.
 
Zurück