News ARK: Survival Evolved versus Ascended - Bisher himmelweiter Unterschied

ARK ist für mich Schmutz… 3-4h gespielt.. die Grafik ist selbst unter Max Settings einfach nur grottig… gutes Beispiel wie schlecht man UE implementieren kann. Dazu die miese Performance. Da sehen spiele mit 1/3 Power Draw um Welten besser aus. Zum Glück war das mal for free irgendwo als bundle dabei. Hat was gutes, da brauche ich mir das Remaster nicht antun =)
 
Na, wer da noch sein Geld versenkt,ist selber Schuld!Grafik hin oder her.Ark war damals schon bugbelastet ohne Ende,und wurde tot gepatched. Immer schön Geld abgreifen und nichts fixen oder abliefern.

Die Hartgesottenen Fans upgraden wahrscheinlich auch noch ihre PCs für diesen Schmutz xD
 
Gears 5 Hivebusters sah für mich gut aus und lief supi. (wenns denn UE5 "light" sein muss)

Das jetzt so viele Studios auf UE5 umstellen wollen, wird nicht immer ideal sein.
Gerade SoTR im Dschungel sah schon gut aus, ... da wird wohl UE5 bedeutend mehr Hardware brauchen
für eine annnähernd gleiche Optik. (und rein subjektiv gefällt mir Lara eeh besser als das Mädel in ARC)
 

Anhänge

  • Shadow of the Tomb Raider_1.jpg
    Shadow of the Tomb Raider_1.jpg
    914,1 KB · Aufrufe: 16
  • Shadow of the Tomb Raider_2.jpg
    Shadow of the Tomb Raider_2.jpg
    797,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Wiso sollte UE5 für gleiche Grafik MEHR Leistung benötigen, das macht doch gar keinen Sinn, es ist natürlich andersrum (wenn es richtig umgesetzt wird).
 
Die Foundation Engine in SoTR ist schon ausgereift, während die UE5 immer noch in den Kinderschuhen steckt.
(in ARC beim Wechsel von UE4 auf UE5 in Fps/W schlecht vergleichbar, wenn auch noch Optik dazukommt)

sorry für das viele OT
 
Gestern gut 5 Stunden in dem neuen verbracht und Spaß gehabt .
Performance ist aber unter aller Sau auch mit DLSS Performance in 4K nicht konstant 60 FPS möglich mit der 4090.


Das da zu schalten von FG ist nicht zu gebrauchen man bekommt zwar deutlich höhere FPS vorgegaukelt was aber aktuell in Bewegung zu einem deutlich Sichtbaren unruhigen Bild Wiedergabe führt.

Grafisch ist es ein riesen Sprung zum Vorgänger aber mit riesen Hardware Hunger.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gut 5 Stunden in dem neuen verbracht und Spaß gehabt .
Performance ist aber unter aller Sau auch mit DLSS Performance in 4K nicht konstant 60 FPS möglich mit der 4090.


Das da zu schalten von FG ist nicht zu gebrauchen man bekommt zwar deutlich höhere FPS vorgegaukelt was aber aktuell in Bewegung zu einem deutlich Sichtbaren unruhigen Bild Wiedergabe führt.

Grafisch ist es ein riesen Sprung zum Vorgänger aber mit riesen Hardware Hunger.

Gruß
hast du dabei alle Regler auf Anschlag oder sonst noch Abstriche gemacht? Ich warte noch mit dem Kauf, finds zu teuer, aber meine 4090 freut sich schon. Ein Kumpel meinte, dass die Performance ok ist, wenn man die anderen Regler ein wenig bedient.
 
hast du dabei alle Regler auf Anschlag oder sonst noch Abstriche gemacht? Ich warte noch mit dem Kauf, finds zu teuer, aber meine 4090 freut sich schon. Ein Kumpel meinte, dass die Performance ok ist, wenn man die anderen Regler ein wenig bedient.
Ein paar Einstellungen von Episch auf High gesetzt die Regler die ich benutzt habe zeigen aber nicht viel Wirkung auf die Performance.

Da ich aber gelegentlich Konsole Zocke bin ich bei den Fps aber auch toleranter und es stört mich jetzt nicht all zu sehr.
Ich habe Gestern mit DLSS Qualität fast den ganzen Tag gespielt mit 43-60 FPS.
DLSS Balanced so etwa 50-60
DLSS Performance überwiegend 60FPS selten mal auf 55 runter hab aber immer 60FPS gefixt ingame.
Und DLSS Ultra Performance konstant 60FPS.

Sowas wie Weitsicht und Texturen auf Episch werde ich nicht runter stellen..

Es gibt aktuell gelegentlich noch Abstürzte oder Freezes.
Liegt nicht an meinem Sys das weis ich weil mein Bruder gestern auch welche hatte und unser Kumpel der Streamer ist auch davon Betroffen war und wir alle unterschiedliche Systeme ohne OC fahren.

Aber wir hatten trotzdem Spaß!
Gruß

Edit gerade den NV Treiber noch mal aktualisiert FG scheint jetzt besser zu laufen und 60FPS mit max Setting scheinen zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück